[Sammelthread] B.E.A.R.D.S - 15.07.2016

Es gab keine Story. Der Anfang war gut zum Reinkommen, die Seeschlacht war eine schöne Idee, aber dann ging es steil bergab. Railroading auf Biegen und Brechen, Kinderrätsel und -spiele, die zum Glück von einem tollen Florentin aufgewertet wurden und dann lief absolut gar nichts mehr. Schade. Mit Pen n Paper hatte dss nichts mehr zu tun. Toll war vor allem Nils gepaart mit Etienne, die es super versucht haben rauszureißen. Sonst war der Rest eher auf dem Humorlevel “Jenny im Morgenmagazin“.

12 „Gefällt mir“

Wo blieb eigentlich Chad Trollsom?

Nervosität, flauer Magen und brütend heiße Scheinwerfer vertragen sich leider nicht mit Alkohol. Schade, dass niemand früher eingegriffen hat, zB die Regie.

3 „Gefällt mir“

Naja, hab mir ein wenig mehr erhofft…
Der Anfang war gut, auch das Ding mit dem Publikum fand ich super!
Aber ich glaube ich verstehe Hauke auch, nach ca 1 Jahr soll er „sein“ Format vor einem Publikum abspielen + die ca 35K Zuhause an den Bildschirmen (eine Quote die in den letzten Monaten in weite ferne war!).
Er war halt ziemlich nervös und hat versucht sich Mut an zutrinken (und offensichtlich war der Mut lecker :smiley: ), ging halt völlig in die Hose… aber ey, scheiß drauf! Fehler passieren und wenn man schlau ist lernt man daraus! Keiner von uns ist perfekt und das solltet ihr euch immer ins Gedächtnis rufen :wink:
Evtl. noch ne kleine Entschuldigung und dann is die Sache gegessen!
Ich warte jetzt auf jeden fall auf den nächsten Teil, hoffentlich wieder mit Publikum und ein bisschen weniger Alk^^

6 „Gefällt mir“

Also das war ja mal ein mega griff ins kloo…dabei hatte es so gut angefangen.
Das war ja am fremdscham kaum zu überbieten…
Aber das schlimmste finde ich die leute (einschließlich rbtv) die das jetzt noch schönreden wollen…
Das ist das größte format eines TV SENDERS!
Das is nit einfach son youtubevideo…
Natürlich wird ihm das mega leid tun…
Natürlich wird ihm man das verzeihen…
Aber ungefähr 40k zuschauer haben ein halbes jahr darauf gewartet.
Jetzt einfach zu sagen “ach das passiert” oder “is doch nit schlimm” is einfach scheisse.
Man sah deutlich das es den 4 spielern auch auffn sack ging…man kann von glück reden das sie professionell genug sind um dieses chaos noch einigermaßen in einen unterhaltsamen rahmen zu drängen…was aber nur mäßig geklappt hat.
Und rbtv kann es nicht egal sein das bei diesem format wo so viel arbeit und geld drinsteckt das ab der mitte 10k zuschauer abhauen…
Dieses schöngerede ist einfach furchtbar.
Jetzt darf man wieder ein halbes jahr auf eine vllt vernünftige BEARDS folge warten.

PS ich hate normalerweise nie!
Ich bin normalerweise auch einer von diesen
Ultras die die bohnen IMMER verteidigen…
Aber das heute war einfach zu krass.
Halbes jahr vorfreude für die katz.

14 „Gefällt mir“

Ugh. Bei einigen Kommentaren hier kommt mir der Graus.

Auf der einen Seite kritisieren hier einige in einem Übermaß die heutige Folge und rufen auf zum Ende von Beards oder fordern einen neuen Spielleiter.
Und auf der anderen Seite prasselt die Fanboyliebe aus allen Löchern und versucht jegliche berechtige Kritik zu entblößen und als “egal” hinzustellen.

Rudert mal etwas zurück. Hauke weiß selbst, dass der Abend misslungen war. Das braucht man nicht weiter zu befeuern und das muss man auch nicht verheimlichen.
Falls er weiterhin noch Lust auf B.E.A.R.D.S. hat, dann wird er beim nächsten Mal bestimmt nicht den selben Fehler machen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er aus Nervosität sich ein wenig Mut antrinken wollte, aber dann doch zu tief ins Glas geguckt hat.

Ich hoffe, dass Beards 4 stattfinden wird, aber dann nicht vorm Publikum. Die sollten sich an mehreren Stellen ruhig verhalten, aber wurden unnötig laut, haben [aus Spaß] rumgepöbelt und viele Entscheidungen beeinflusst. Das ist weniger die Schuld der einzelnen im Publikum, sondern die Gruppendynamik, die sich dort ganz leicht aufbaut.

@Hauke
Du selbst hast ja bereits gemerkt, dass das ziemlich aus dem Ruder lief. Aber mach da jetzt auch kein großes Tamtam draus. Du hast etliche geile Abende als Spielleiter geführt, da kann dann auch mal einer dabei sein, der nicht nach Plan läuft. Wichtiger ist, was du daraus nun machst: Aufgeben oder beim nächsten Mal wieder mit viel Herz und weniger Promille dabei sein. :b

Zwar scheiden sich da die Geister, doch meiner Meinung nach war der Abend trotzdem unterhaltsam. Vielen Dank an alle Mitwirkenden.

43 „Gefällt mir“

Es ist ja nicht künstlich in die Länge ziehen wenn man eine Geschichte zu ihrem geplanten Ende bringt. Wenn das jetzt einfach so mittendrin aufhört nur weil es heute recht chaotisch lief fände ich das extrem schade. Man muss ja nicht sofort hinwerfen nur weil es einmal nicht so geklappt hat die geplant.

Ich werde einfach nicht mit BEARDs warm.

Es ist das zweite Setting und die 4 haben teilweise noch immer Spielmechaniken nicht verstanden.
Hauke hat selbst gesagt er schreibt das Abenteuer so das sie viele Erfolge haben weil sie sofort wenn was nicht klappt aufhören wollen etc.

Ich mag auch einfach das Setting nicht.
Plus jedes P&P wird mit den Jungs zu einer Parodie von dem gewählten Genre und Wikinger sind einfach nicht bekannt genug um eine gute Parodie zu liefern (meiner Meinung nach)

Bin auch kein Fan von Live Publikum. Und ich glaube das hat auch stark dazu beigetragen das Hauke gegen die Nervosität angetrunken hat.

Nächstes mal bitte wieder im kleinen Kreis.

Allerdings fand ich Florentin großartig, manche Ideen waren echt klasse, es war an sich echt lustig manchmal und ich habe recht viel gelacht. Aber die vier am interagieren ist IMMER lustig, da braucht es kein P&P dafür.

Ich mag Hauke immer noch echt sehr. Vermisse ihn sehr bei den Beans und der Abend hat NICHTS daran geändert!

12 „Gefällt mir“

Ich habe zwar gemischte Gefühle zu dem Abend aber im großen und ganzen war es super. Ich freue mich auf Beards 4 mit Hauke als Spielleiter :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

war (trotz/durch Hauke) sehr unterhaltsam, bitte weitermachen und aus den Fehlern lernen

Den 27K die um eins noch da waren schien es wohl gefallen zu haben

1 „Gefällt mir“

Du meinst die Leute, die am Ende stehend und jubelnd applaudiert haben? Jep, denen hat Hauke das ganze richtig madig gemacht.:wink:

7 „Gefällt mir“

Das letzte Drittel ist alles nur eine Frage der Sichtweise, Hauke war nicht betrunken oder fertig, er hat sich ein Dorf ausgedacht, das voller Bekloppter ist und hat das entsprechend rüber gebracht. Er hat der Community nur die Möglichkeit geschaffen, sich im Wiki kreativ auszuleben. https://www.beardswiki.de/index.php/Oke

5 „Gefällt mir“

Das.

2 „Gefällt mir“

ich hab schon ewig nicht mehr so viel gelacht @DerHauge hat den Abend zu etwas ganz Besonderem gemacht <3 es war fantastisch und das sage ich, der zum ersten Mal Beards geschaut hat (vorherige Teile nur als kurze Zusammenfassung gesehen)

2 „Gefällt mir“

Schaulustige die sehen wollen wie wie sich einer live lächerlich und nh gute show kaputt macht gibts immer

3 „Gefällt mir“

Hi liebe RB-Community

erstmal ein DICKES Danke an Hauke das er zurück ist um sein 2. Meisterwerk fort zu führen. Tolle Bühnenarbeit und super Publikum vor Ort und teilweise auch im Chad.

Ich fand das heutige (bzw. gestrige) P&P überaus unterhaltsam, auch wenn der Storyfaden etwas durcheinader geriet. Trotz das ein oder ander scharmützel im Dorf der Fischer hab ich selten so gelacht und Spaß gehabt.
Die Einbindung des Chad’s und des Publikums war sehr schön und mehr als nur geglückt.

Ich wünsche mir beim nächsten mal ein wenig mehr Story aber mindestens genau so viel unterhaltung und Spaß wie beim bisher jedem P&P.

Liebe Grüße aus Hessen

P.S.: Hauke egal was die nächsten Tage auch kommen mag du bist klasse!!! Bin froh das du die P&P’s weiterführst. Hut ab und weiter so.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht sollten wir alle jetzt erstmal schlafen gehen und morgen mit klarem Kopf weitermachen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Na was soll er denn groß erklären? Er hat zu viel getrunken, war aufgeregt und irgendwann ging dann halt nix mehr. Er wird sich wieder tierisch fertig machen deswegen, was wirklich scheiße ist und beim nächsten Mal wahrscheinlich noch nervöser sein.

Und falls du meinst, warum niemand eingegriffen hat, … nun da war’s wohl irgendwann einfach zu spät. 300 Leuten zu sagen, geht bitte nach Hause, wir brechen hier ab, is keine leichte Entscheidung (auch wenn ne Runde Erholung wohl nötig gewesen wäre)

1 „Gefällt mir“

Ich nehme an jeder weiß das der Abend vermutlich nicht so verlaufen ist wie er geplant war. Und ich nehme weiter an, dass Hauke sich selbst dafür in den Allerwertesten beißen wird.
Es war dennoch ein toller Abend mit Super Unterhaltung, und ich hoffe das Hauke weiter dabei bliebt, ist ja schließlich sein „Baby“. Und wir uns dann zur Weihnachtszeit zu einem Beards 4 alle wieder sehen. :smiley:
Wobei ich dann auch noch anmerken muss, dass ich die nächsten Teile lieber wieder ohne Publikum sehen würde. Das ergab trotz netter Ideen zum einbinden des Live Publikums teilweise zuviel ungewolltes mitwirken.
Und am Schluss auch noch mal einen Danke an Alle die am „heutigen“ BEARDS 3 mitgewirkt haben!

2 „Gefällt mir“