Pen & Paper & Lallen

Vor allem nachdem beim abgang das mic noch an war und man hörte wie er sagte: am ende lief alles scheiße, hatte ich ein bisschen gebangt das er keinen nock mehr hat

Respekt für deine selbstkritische Sicht. Eigentlich war mir schon vorher klar wie du dich dann im Nachhinein selbst siehst. Es war trotzdem wichtig es auch so zu kommunizieren, da leider gestern Abend viele, sehr viele Leute es positiv fanden. Das kann ich leider absolut nicht nachvollziehen, auch wenn ich bei denen sicherlich als Spaß-Bremse gelte.

Ansonsten wie bereits viele Vorredner gepostet haben, scheiß drauf, passiert halt auch mal Mist. So ist das im Leben.

Bitte weiter machen!!! Auch wenn ich mich echt frage wie du da jetzt nen Story-Twist rein bekommen willst xD Aber an Herausforderungen wächst man ja.

MfG Markus

1 „Gefällt mir“

This! Auch wenn jetzt natürlich Aussagen wie die von Sofia, völlig bescheuert aussehen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Super, freu mich echt auf den nächsten Teil, in dem alles wieder eingerenkt wird. Ehrlich. Denke dieses Malheur vom Freitag wird nur dafür sorgen, dass nächstes Mal alle nur umso konzentrierter und on-point sind. Freue mich auf ein immersives und schnurstrackses P&P nächstes Mal!

1 „Gefällt mir“

Mach dir kein Kopf. Shit happens… Ich habe selten so oft gelacht wie gestern. :slight_smile: :heart:

Gestern Abend hab ich in dem Sammelthread folgendes an dich geschrieben, falls du es noch nicht gelesen hast:

Dein Statement und deine sonstigen Postings schließen ja darauf hin, dass du selbst auch kritisch mit dir bist.

Auch wenn ich das nicht erwarte, dennoch die Bitte:
Lass dich bitte nicht von den beiden Radikalpositionisten (“ALLES GEIL” und “ALLES SCHEISSE”) einlullen. Du selbst sagst ja bereits, dass die Kritik legitim ist, aber viele gingen hier deutlich zu weit mit ihren abstrusen Forderungen.

Dass du nicht in der Negativität verschwindest, sondern das Positive rausziehst und mit neuem Elan voranschreitest, ist sehr löblich und ich freue mich auf B.E.4.R.D.S. mit dir als nüchternen Spielleiter :^)

2 „Gefällt mir“

Finde ich nicht. Sie beschreibt natürlich einfach all die Faktoren die eine Rolle gespielt haben oder gespielt haben könnten. Ich mache das nur nicht, weil es glaube ich unnötig ist zu erläutern, dass aus Hitze, wenig essen und viel stress nicht die beste Grundlage für Alkohol entsteht und ich das eben nicht als ausreden für mich selbst gelten lassen will.

7 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Entschuldigung Hauke.
Also ich war zum Beispiel einer derjenigen, die von dem P&P wirklich enttäuscht waren.
Und da dazwischen so eine lange Pause lag, war die Enttäuschung dementsprechend groß.
Ich habe das P&P die letzten 2 Stunden eigentlich nur noch zu Ende geschaut, da ich nichts von der Story verpassen wollte.
Gestern Abend hats wohl einfach nicht sein sollen.
Also auf Teil 4 von Beards werde ich mich freuen, solange P&P nie wieder vor Publikum stattfinden wird.
Und einen anderen Spielleiter möchte ich auch nicht haben, dann würde ich persönlich P&P nicht mehr gucken.
Also Hauke, Fehler macht jeder und dafür muss auch jeder selbst die Verantwortung übernehmen, es ist aber kein Weltuntergang und wir haben dich doch alle lieb.

4 „Gefällt mir“

Sehr gut gesagt!

Das mit dem Publikum steht auf einem ganz anderen Blatt. Finde die Idee an sich nicht schlecht. Umsetzung war bis dahin auch i.O.
Bin weder grundsätzlich dafür noch dagegen, sollte halt Event-Charakter behalten und daher nicht grundsätzlich gemacht werden.
Aber bitte jetzt nicht alles vermischen.

1 „Gefällt mir“

Das Rap-Battle hat auch mit Publikum keinen Sinn gemacht. Sorry aber das Rap-Battle war einfach total fehl am platz. Hat gar nicht in die Welt gepasst, hat mich deswegen aus der Welt gezogen und somit mir etwas von dem Spaß genommen. Das Schiffe versenken ar eine gute Idee und hättevollkommen gereicht.

Und auch die von dir Angesprochene Wa(h)l war ein großer Fehler in Haukes Planung. Fand das echt nicht gut da keine Vorgaben zu machen was als gegner präsentiert werden kann, so haben sie halt einfach „ein Rätsel“ geschenkt bekommen (wobei das notieren bem Memory natürlich auch ein geschenk war und hätte nicht erlaubt sein dürfen).

Allgemein waren die Rätsel VIEL zu einfach (wobei Hauke auch noc hgesagt hatte er wollte es den Bohnen schwerer machen). Lieber 2 Rätsel weniger, dafür die umso schwerer machen ^^ (natürlich mit option das Rätsel nicht zu meistern und dadurch einen nachteil einbüßen zu müssen, damit sie nicht 1 stunde an einem rätsel nur rumsitzen)

@Hauke finde deinen Post gut, richtig und wichtig udn danke dir für deine offenheit und deine Mühe und deine Leidenschafft^^ Und ja du hast einen Fehler gemacht, aber was solls. Aus Fehlern lernt man und ich bin immer dabei wenn es um eine neue P6P Runde geht :slight_smile:

vielleicht nächstes mal ein bisschen weniger Event und bei votings klare vorgaben geben und das Aufleveln habe ich in der Pre-Show tatsächlich auch vermisst ^^

Ansonsten bitte deiner Welt nicht der Glaubwürdigkeit berauben (fande das Rap-battle echt nicht passend).

Und natürlich aber nochmal ein Lob an alle die mitgeholfen haben. Die Bühne sah Top aus und Florentins Auftritt war auch sehr gut.

Ma ne ganz andere Frage, rein aus neugierde. Wie habem eigentlich die anderen Bohnen reagiert? Keine sorge, nicht schlimm wenns darauf keine Antwort gibt.

Vielen Dank für die ehrliche Stellungnahme. Ich denke die meisten können die Situation, geschuldet durch hohe Erwartungen, neue Livesituation, Anspannung, Hitze im Saal oder auch die Anforderungen an sich selbst, verstehen, dass man irgendwann (zu spät) merkt, dass man sich überschätzt hat. Ich freue mich dennoch riesig auf eine Fortsetzung und hoffe, dass du mit gleicher Motivation und Energie weitermachen kannst, denn davon lebt Pen und Paper.
Der Ausrutscher sei dir verziehen

Verständnisvoll und professionell. Es gab keine großen hassreden aber wird natürlich eine ganz normale nachbesprechung geben in der eines der Themen natürlich auch mein Fehlverhalten sein muss.

6 „Gefällt mir“

Zumindest bei Twitter hat Eddy es mit Humor genommen.
Meiner Meinung nach richtig :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

…ich hoffe, bei euch gibt es nie Hassreden…

1 „Gefällt mir“

Wohl nicht. Nein :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hi Hauke ^^
Danke für B.E.A.R.D.S. !!!
und lass den Kopf nicht Hängen Das man mal nicht einschätzen kann was ma intuss hat kann passieren aber Ich Denke Es wird Dir auch nicht mehr passieren!
Sind Ja auch nur alle Menschen (Hoff ich mal :smiley: )
Mfg

Doch, aber immer nur auf die Commuinity und stets von Eddy

4 „Gefällt mir“

Okay, dass ist super. Hatte etwas schiss das das böses blut gegeben hätte. Aber das hört man wirklich gerne!