Pen&Paper Neueinsteiger aus dem Raum Stuttgart / Online

Hallo zusammen,
ich, männlich und Mitte 40, spiele schon lange mit dem Gedanken mit dem Pen&Paper anzufangen. Mit großem Interesse verfolge ich auch die Rocketbeans Streams.
Gerne auch Online, Hauptsache ich kann mal in das Spielgenre reinschnuppern und die ersten Erfahrungen sammeln.
Würde mich freuen mal an einer Session teilnehmen zu dürfen.
Liebe Grüße in die Runde
Toby

2 „Gefällt mir“

Hallo, wenn das Setting für dich interessant ist und es dich nicht stört, schon mit einem relativ weit fortgeschrittenen Charakter einsteigen zu müssen, schaue gern mal in diesen Thread und geb mir Bescheid. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

hast du schon ein bestimmtes Setting im Kopf?

Ich biete gerne was im Rahmen von Call of Cthulhu (kosmischer investigativer Horror in den 1920ern) an, schön Einsteigerfreundlich, kein Vorwissen notwendig. Mischung aus Ermittler, Horror, mehr Rollenspiel und weniger Kampf. Abenteuer wie Morriton Manor.

Falls du Lust hast. Ich komme auch aus dem Raum Stuttgart (Nord Osten). Spiele aber hauptsächlich online.

Schick mir gerne Mal eine PN (gerne auch alle anderen die sich dafür interessieren)

Mfg Marcel

Hey!

Ich würde mich einfach mal hier mit dran hängen. Komme ebenfalls aus dem Raum Stuttgart und bin auch blutige Anfängerin.
Vielleicht findet sich ja eine coole Truppe.

Liebe Grüße
Eva

2 „Gefällt mir“

Also mal kurz zum festhalten:
Zwei Personen (darunter Eva) haben mich angeschrieben und haben Interesse. @CampariOrange, dh. es ließe sich mit dir (oder sogar noch einer weiteren Person) eine Gruppe aufstellen.

Ich biete gerne ein einsteigerfreundliches One-Shot Abenteuer in Call of Cthulhu in RL oder Online an. Es werden keine Vorkenntnisse benötigt.

  • In RL treffen wir uns einfach irgendwo in der Mitte oder dort wo man ungestört gut Spielen kann. Gerne bringe ich alles notwendige mit (Würfel und Charakterbögen)
  • Online auf Roll20 und Discord, mit der Vorrausetzung: ein Mikros ohne Störgeräusche (knistern, zirpen etc.) und mit angeschalteter Kamera für ein lebendiges Spielerlebnis.

MfG
Marcel

1 „Gefällt mir“

Update:

Nun sind es 3 Interessenten. Damit ließe sich schon ein Abenteuer spielen. Ein Platz wäre noch frei, ich würde diesen noch ein Tage für @CampariOrange reservieren, da ja die ursprüngliche Motivation von ihm ausging, ich aber noch keine Rückmeldung erhalten habe. Im Anschluss schicke ich an alle interessierten eine Doodle Umfrage zur Termin und Treffpunkt Findung.

Denke Stuttgart zentral bietet sich als Schnittpunkt an. Wer einen guten Ort zum spielen (3-4 Stunden) kennt, kann mir Mal schreiben. Ich kenne mich in Stuttgart nicht aus.

MfG Marcel

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
entschuldigt bitte das nicht reagieren. Ich liege seit 1 Woche mit Covid und Fieber im Bett und war bis gestern zu nichts fähig.
Ich bin auf jeden Fall sehr gerne mit am Start. Kann auch mein Zuhause als Spielort anbieten, wenn nicht vorher mal online vielleicht zum Kennenlernen gut wäre.
Ist direkt bei Stuttgart.
Daher hoffe ich mal, dass es jetzt nicht zu spät ist.
Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo,
natürlich noch nicht zu spät. Dann haben wir 4 Spielern und einen Spielleiter. Gerne können wir uns einmal vorher alle auf discord zum Kennenlernen treffen, da beantworte ich auch gerne jegliche Fragen und gebe euch Hinweise zum einlesen (wer will) und erkläre Mal kurz das System.
Dann steht dem ganzen ja nichts mehr im Wege (bis auf die Terminkoordination :sweat_smile:).
Ich schreib euch heute oder morgen eine Nachricht mit discord Namen und Doodle Link für Terminfindung zum Kennenlernen.

Mfg Marcel

Hi, ich hänge mich Mal dran. Ich bin auch Anfänger und hatte heute meine erste Session. Ich bin begeistert und würde es gern fortführen. Falls ihr noch nicht voll seid, würde ich euch gerne Mal kennenlernen. LG, Martin

Moin,

am 25. März biete der Zwerg e.V zum GRT im Jugendhaus Sillenbuch in Stuttgart diverse Runde für Neueinsteiger an. Toby Du bist da herzlich Willkommen zum ausprobieren, falls Du noch Bedarf hast.
Anmelden kannst du Dich über die Internetseite vom Zwerg eV, dann hast Du einen sicheren Platz am Tisch.

Gruß
Arno

1 „Gefällt mir“

Das ist jetzt schon eine Weile her aber ich wollte mal fragen, ob denn eine solche Gruppe entstanden ist beziehungsweise zwei Personen dieser beitreten können. Habe erst kürzlich das Interesse an Pen&Paper entdeckt und würde mich freuen, wenn sich da etwas ergibt. :blush:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich bin auch auf der Suche nach einer Gruppe in Stuttgart. Ist denn hier eine Gruppe, die noch Platz frei hat oder hat jemand Interesse eine neue Gruppe zu gründen?

LG Yoshi