Pen & Paper Plausch - Alle Regelwerke willkommen

Soo, unsere Charaktererstellungsrunde ist durch. Hab mich jetzt für meine zweite Idee entschieden und hab mir eine Mittelländerin aus Havena gebastelt, die ein Taugenichts ist.
Abstammend aus einer recht wohlhabenden Händlerfamilie, wurde ihr die ganze Verantwortung, den Laden mal übernehmen zu viel und sie ist von daheim abgehauen, um ihr eigenes Ding zu machen.
Schwerpunkt auf gesellschaftliche Talente, überreden, Menschenkenntnis, betören, aber auch ein paar grundlegende Kenntnisse im Bereich Handel, Rechnen und Co, kann mit dem Säbel ganz gut umgehen, sehr flink und gewandt, etwas sneaky und steckt ihre Nase überall hin wo sie nicht hin soll. :smiley:

Die Gruppe ist auf jeden Fall recht bunt geworden (und etwas jähzornig :simonhahaa: ), bin mal gespannt wie das laufen wird. Ich glaub meine sozialen Talente können gut gebraucht werden. :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Ich habe mal eine DSA-Runde gelitten (äh, geleitet … naja, beides stimmt :kappa:) und bei meiner Vorbereitung und immer eher exzessiven Recherche auch Zeugs zu Havena durchgelesen. Echt einer der coolsten Settings, die ich so mitbekommen habe von DSA. Deine Charakterbeschreibung gefällt mir sehr gut!
Wenn ich irgendwann mal was leiten sollte mit Bezug zu Havena, würde ich da aber noch ein bisschen Shadow over Innsmouth einbauen :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ist wahrscheinlich erstmal nicht so wahrscheinlich, dass wir nach Havena gehen werden, aber hey da will mein Charakter ja eigentlich eh erstmal nicht hin zurück :sweat_smile:

Bin dann gespannt wo es uns hinverschlagen wird, leider wird die erste Session wohl doch noch etwas auf sich warten lassen :beanlurk:

Aber dann kann ich zumindest noch ein bisschen meine Biographie ausarbeiten und mich vielleicht noch etwas in mittelländische Kultur einlesen oder so. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, Havena ist toll. Da hab ich auch schon geleitet und gespielt.

1 „Gefällt mir“

Menno, warum kann man auf kickstarter immer nur mit Kreditkarte unterstützen? -.-
Habe vor kurzem erst die „Dungeon Dudes“ auf youtube entdeckt und mittlerweile abonniert, da ich deren Videos irgendwie sehr angenehm finde und einfach gern nebenbei laufen lasse.

Und durch deren Kickstarter Projekt „Monsters of Drakkenheim“ habe ich mich generelll mal wieder mit Kickstarter befasst und einige tolle DnD Projekte entdeckt.
Nur habe ich, obwohl ich eine Bankverbindung in meinem Örofil hinterlegt habe, immer nur die Option, mit Kreditkarte zu bezahlen…
Meh. :face_exhaling:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte erstmal keine großen Hoffnungen machen, aber ggf. kannst du demnächst deine Bankkarte (z. B. von der Sparkasse) dafür nutzen. Dadurch, dass MasterCard das Maestro-System abgekündigt hat, wechseln beispielsweise die Sparkassen auf das VISA-Äquivalent um; damit wird die Girokarte aber gleichzeitig zu einer Debitkarte und kann wohl auch im Internet ähnlich einer Kreditkarte genutzt werden.

Mmmmh, das wäre ja dann was.

Bisher brauchte ich genau einmal eine Kreditkarte und habe dann die meiner Mutter genutzt (fürs Avatar Regelwerk auf kickstarter^^).
Abgesehen davon bin ich nicht ständig in der ganzen Welt unterwegs, da lohnt sich eine solche Karte eben null.

Mal schauen, vielleicht kommt das Projekt ja dann auch irgendwann in den Handel, wo ich es dann erwerben kann. :slight_smile:

Habt ihr btw schon mal ein Horrorgame in DnD gespielt?

Buchst du niemals Flüge?

Nö, bisher involvierten meine eigenen Urlaube nie Flüge, nur (lange) Zugfahrten. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ist schon ne Weile her aber früher konnte man Flüge auch ohne Kreditkarte buchen.

1 „Gefällt mir“

Die guten alten 90er

Wie ich Paizo für das Pathfinder Setting liebe. Dachte ja der Gott Aroden wäre Peak.

Bei Aroden ist die Story dass er verschwand aber eine Prophezeiung hinterlassen hat dass er in so und so vielen Jahren zurück kommt und die Menschheit ins Goldene Zeitalter führen wird, allerdings ist er kurz davor verstorben. Blöd gelaufen :beanjoy:

Jetzt kommt der Krieg der unsterblichen in dem die Götter Krieg führen und es war bekannt dass einer der mächtigsten 20 Götter dabei sterben wird. Jetzt wurde bekannt gegeben welcher Gott in diesem Krieg sterben wird.

Trommelwirbel

Der Gott des Krieges, Gorum, wird sterben :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Gibt es hier Würfelhorter? Ich möchte mir noch ein Würfelset zum spielen besorgen und gucke mich grad bei World of Dice um und da gibt es so schöne Sachen. Teure schöne Sachen. :beanlurk:

Bin generell ein Fan von Halbedelsteinen/Mineralien und davon gibts auch noch Würfel??
Ich glaub ich werde arm, wenn ich mich nicht zurückhalten kann. :grimacing:

Und Prismawürfel sehen auch schön aus. :weary:

Und am Ende traue ich mich gar nicht, sie zu benutzen und dann stehen sie nur im Schrank. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe einen Würfelbeutel mit verschiedenen Fächern, damit ich direkt den richtigen Würfel habe und nicht so viel wühlen muss. Leider hatte ich erst nicht genug Würfel, so dass ich immer direkt von oben in den Beutel schauen musste, oder in jedes Fach einmal reingreifen, bis ich im richtigen war.

Dann habe ich mir ein Bonbonglas voll Würfel gekauft:


Jetzt kann ich auch von schräg seitlich sehen in welchem Fach welcher Würfel ist.

2 „Gefällt mir“

Willkommen bei den anonymen Dice-Goblins!
Ich selbst habe keine Mineralien-Würfel, kann dir aber nur raten, dir dann auch eine geeignete (gepolsterte) Unterlage zuzulegen. Sonst machst du dir Würfel oder Tisch kaputt (oder beides).
Meine neuen Lieblingswürfel sind allerdings von Cat in the Dicebag. Überlege mittlerweile, mir da vielleicht ein weiteres zuzulegen. Allerdings sind die halt nicht ganz billig.
Nur in den Schrank stellen, ist Quatsch.
Wir schauen, wenn wir in anderen Städten sind, immer nach Nerdläden. Da im Urlaub oder bei Ausflügen Gewicht ja durchaus eine Rolle spielen kann, nehme ich in solchen Läden im Zweifel als Erinnerung Würfel mit.
Bin auch noch auf der Suche nach einer guten Würfelaufbewahrung. Meine 2 (aktuellen) Lieblingssets sind in einer Holzbox. Mehr passt da aber nicht rein. Der Rest ist so ein bisschen verteilt. Ich hätte das aber gern etwas gesammelter.

2 „Gefällt mir“

Denkst du eine TCG-Spielmatte ist weich genug, oder doch lieber eine extra Unterlage besorgen? :thinking:

Wie wärs mit einer Würfeltasche? :thinking: Oder wäre das zu klein? :smiley:
image

Hm, gute Frage… vermutlich schon. Eine Würfelschale hat halt den Vorteil, dass die Gefahr, außerhalb zu würfeln, geringer ist.

Deutlich zu klein.
Hab als langjährige DSA Spielerin halt auch viele unvollständige Sets, sprich nur W6 und w20.

1 „Gefällt mir“

Gibts eigentlich auch Mineral/Halbedelsteinwürfel ohne scharfe Kanten?

Hab ich bislang noch nicht gesehen.

Wären das für dich scharfe oder runde Kanten?
image