Pen & Paper Plausch - Alle Regelwerke willkommen

Als Tipp: Kaufe niemals einen W100 Würfel. Bleib stark!

1 „Gefällt mir“

Das sind runde Kanten.

Das wären Obsidian Würfel von World of Dice. Kannst dich da ja mal umgucken.

Gut, W100 finde ich ein wenig albern. Kann man die wirklich ernsthaft benutzen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Theoretisch schon, aber sie rollen ewig, wenn du sie normal auf den Tisch wirfst und landen dann immer unter dem Tisch.

1 „Gefällt mir“

Benutzt du ihn trotzdem? :grin:

Nö, geht schneller mit 2 D10.

2 „Gefällt mir“

hab auch nen w100 hier, hab ihn ein, zweimal in einer Würfelbox benutzt, aber er ist eben zu umständlich und eher ein Gag.

Was worldofdice angeht: funzt da der Code von den rocketbeans bzw am Tavernentresen noch? Dann sind die Würfel zwar immer noch teuer, aber etwas weniger teuer. :smiley:

Will mir da demnächst auch mal wieder was zulegen, obwohl ich schon mehr als ausreichend Würfel und Würfelsets besitze. :beanlurk:

Tavernentresen hab ich neulich noch benutzt.

Und man kann nie genug Würfel besitzen.

1 „Gefällt mir“

Was wäre der denn? :eyes:

Tatsächlich einfach „rocketbeans“ :smiley: (10% Rabatt)

Den gibt es in Kombination mit dem letzten Carcosa Abenteuer von vor drei Monaten, kannst du ja mal ausprobieren. :slight_smile:

/edit: habe es gerade selbst nochmal probiert, ging aber nicht mit dem Code bei mir - ich hatte ihn ja schon genutzt, vermutlich deshalb.
Ansonsten einfach den Link nutzen über https://www.twitch.tv/grziwatzki/about
Damit bekommt man auch 10% Rabatt.

1 „Gefällt mir“

Hallo :wave:t2: Ich habe vorgestern zum ersten Mal Pen and Paper gespielt und fand es doch ganz lustig und wir werden wohl alle weitermachen. Es handelt sich dabei um das Anfängerabenteuer Die verlorene Mine von Phandelver, im Dungeons and Dragons Universum. Da wir wohl nur alle vier Wochen spielen, ich mir ohnehin nichts merken kann und Lust habe mal etwas außerhalb der Arbeit aufzuschreiben, führe ich für meinen Charakter ein Tagebuch. Ich poste hier mal die bisherigen Geschehnisse als Fotos. Vermutlich wird es ja eh niemand komplett lesen ^^ Aber mal schauen, vllt. wird es ja am Ende eine ganz witzige Geschichte oder so :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Schöne Idee, hatte ich eigentlich auch öfter mal vor, ist nur iwie schnell versandet :sweat_smile: zum Glück haben wir in der Truppe eine, die alles fein säuberlich aufschreibt.

1 „Gefällt mir“

Oh, das ist super. Hat sie zufällig auch mit Laborarbeit zu tun? Denn wenn ich während meines Studiums eine Sache mit praktischem Nutzen gelernt habe, dann immer alles eindeutig beschriften und immer alles Wichtige aufschreiben. „Jemand anderes muss deine Arbeit einwandfrei nachvollziehen und nachmachen können!“ Das wird mir hier sicher gute Dienste leisten ^^

Wie allerdings die Motivation für Mehrarbeit in ein paar Wochen aussieht, das kann ehrlich gesagt nicht einschätzen. Das mit dem Versanden ist nicht unwahrscheinlich :simonhahaa:

Tatsächlich ja :joy: zumindest hats sies mal auf der HTL gelernt.

Ist auch von Vorteil, wenn nur einer mit schreibt. Bei uns haben immer so 3 Leute mitgeschrieben und wenn du jeden fragst, was bisher passiert ist, bekommst du drei sehr unterschiedlich Geschichten :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Respekt!
Ich schreibe mir auch immer alles relevante auf (da mein gnomischer Barde Tagebuch führt für die Nachwelt - er geht davon aus, irgendwann als Held verehrt zu werden^^), aber meist deutlich knapper.

Aber als SL weiß ich es wie schön es ist, wenn wenigstens eine Person die relevanten Ereignisse des letzten Abends zusammenfassen kann, daher mache ich dies nun auch immer, auch für mich selbst.

3 „Gefällt mir“

Respekt wenn du das so durchziehst :sweat_smile:

Ich hab mittlerweile Mühe mir zum Ende des Abenteuers als DM immer so meine Zusammenfassungen zu schreiben :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte auch mal in einem Abenteuer mitgeschrieben finde das aber eigentlich nicht so toll. Wenn der DM etwas längeres erzählt hat war ich nur mit schreiben beschäftigt und gar nicht in der Geschichte drin. Dann lieber wie üblich nur die Namen kurz notieren und dann nach der Session die Ereignisse ausformulieren.

Ich muss meine spieler jedesmal updaten weil die sich nix außer die namen aufschreiben naja immerhin…

Ich wusste immer alles, außer die Namen :smiley: