Klingt sehr nach meiner Standard-Gruppe
Wir haben keinen fixen Meister, hatten nie einen. Daher hatten wir auch immer wieder wechselnde Besetzungen, wobei mit ein zwei Ausnahmen war immer ein Char der gleiche, zumindest die letzten 3-4 Jahre, ein auf Eismagie spezialisierter magischer Leibwächter vom Stoerrebrand-Kolleg. In der Zwischenzeit ist er Verwalter eines eigenen Kontors in der Nähe von Perricum und macht mehr den Auftraggeber, dass der Spieler auch mal, wenn er will andere Chars spielen kann.
Seid alle froh drum
Schafft ihr es dann, das ganze Abenteuer in einem durch zu spielen oder wie macht ihr das? Wir spielen immer relativ lange zusammenhängende Kampangnen, da wäre ein Meisterwechsel eher unpraktisch…
Meistens dauert ein Abenteuer so 2-3 Spielrunden. Dann wechseln wir erst den Meister. Wir spielen aber auch meistens so 5-6 Stunden am Stück. Mit Vorbereitung, Essenspause und so geht da ein ganzer Samstag/Sonntag drauf
Okay, das klingt sinnvoll^^ Wir spielen meistens nur abends so ein paar Stunden. So richtig lange Sessions haben wir schon länger nicht mehr hinbekommen (Arbeit, Uni, Kinder…)
Allerdings haben wir letzten September einen “DSA-Urlaub” eingelegt, wo wir 4 Tage in einem Selbstversorgerhaus waren und 60% der Zeit mit DSA spielen verbracht haben. Kann ich nur empfehlen!
Das klingt sau geil! Wollten wir auch immer schon mal machen!
Einfach beim nächsten Spielabend gleich einen Termin ausmachen und was buchen. Sonst wärs bei uns auch nie was geworden^^ Ich hab das jetzt schon zwei Mal gemacht und es man taucht dann eben echt mal so richtig tief ein.
Dann will ich das aber unbedingt mit dem eigenen System machen, dass sich endlich eine ordentliche Lore entwickelt. Aktuell ist das noch sehr bruchstückhaft.
Was ist dabei die Idee dahinter? Baut ihr das gemeinsam? Habt ihr ein eigenes Regelsystem entworfen oder nur die Welt? Eine Freundin von mir hat mal die DSA 4.1 Regeln genommen und für ein japanisches Setting verwendet. Hat ganz gut funktioniert.
Ist ein komplett neues Regelwerk, eigene Welt, eigenes Regelsystem, war als Teamarbeit gedacht, ist allerdings in der Zwischenzeit mein kleines Baby
Wow, das klingt nach verdammt viel Arbeit! Da wünsch ich dir/euch dann mal alles Gute damit!
Ist es. Hab aktuell ~80 Seiten Regelwerk geschrieben, also inklusive Lorezeugs. Ist ein reines W6-System im Scifi-Setting (hauptsächlich Space Opera, soll allerdings Baukasten genug sein, um auch anderes Zeugs machen zu können)
Die Schildkröte?
Der Busch du Eumel!
Wie heißt er? Dabbelju?
Und ich dachte der Hammer
I wish
"Schildi", ist doch klar