Pen & Paper Plausch - Alle Regelwerke willkommen

Sowas in der Art, meistens hab ich für mein Abenteuer ein Set an NPCs vorbereitet mit knapper Charakterisierung (1-2 Sätze), der Rest ist Impro

1 „Gefällt mir“

Also ich überlege ca 3
Charaktereigenschaften, den Dialekt/Herkunft, Stimmlage und Körpersprache/Mimik(Rücken gerade, buckeln, stolzes Kinn o. Ä.) Zumindest für die Plot Charaktere…und natürlich ne Prise Klischee. Charaktere die die Spieler wichtig machen, werden dann im Nachhinein notiert.

Ich mach das immer ein wenig aus dem Bauch herraus. Ist aber auch Tagesform abhängig. Gestern habe ich ne große Kampagne gestartet und war mit meiner Stimmenleistung nicht zufrieden. Sonst bekomme ich das ganz gut hin mit Dialekten, Akzenten und Stimmfarbe ein buntes Potpourri hin. Aber wirklich groß mal vorsprechen tue ich maximal die großen Plotchars.

Ich wollte hier mal eine Empfehlung abgeben: OrkenspalterTV hat eine umfangreiche und sehr liebevolle Doku zu der Geschichte von Das Schwarze Auge gemacht und dafür die meistens Legenden der Szene interviewt. Mir hat sie sehr gut gefallen und ich glaube jeder DSA Spieler und viele Pen&Paper Freunde können sich darin verlieren. Viel Spaß!

9 „Gefällt mir“

Lief doch auch auf den Sender

Mit den Leuten von Orkenspalter könntet Ihr mal mehr machen.
Die wohnen jetzt ja näher an Hamburg.

2 „Gefällt mir“

Wir sind schon in Kontakt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Oh, hab ich gar nicht mitbekommen, wie nah ist “näher”?

Bad Segeberg

2 „Gefällt mir“

Und wieder ein Abend mit meiner inzwischen liebsten Feuermagierin (DSA 5). Es macht einfach Spaß Gegner, die der Spielleiter uns als “schwer” vor die Füße haut in Flammen aufgehen zu lassen. Namenloses Gezücht? - Anzünden. Dämonen? - Anzünden. Krasse Schwertkämpfer aus Maraskan? - Anzünden. Dere braucht einfach mehr Feuer.

3 „Gefällt mir“

Feuerelementar? Anzü… oh f*ck! :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Feuerelementar? Anzü… der brennt ja schon! :hugs: Schön den Orkanofaxius drauf, dass er sich auch richtig entfalten kann. Und ganz Dere seine Wärme spürt.

1 „Gefällt mir“

1 Trupp Bannstrahler auftauchen lassen und schon brennt noch etwas schön :slight_smile:

Wenn ihre Feuermagierin Weißmagierin ist, können ihr die Bannstrahler den Hintern runterrutschen.

Bzw. sich an den Codex hält. Und den Bannstrahlern deren Ziele erleuchtet. Und das macht sie gerne. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Naja, nach Beilunk sind die Bannstrahler aber etwas empfindlich ^^
Und Kampfmagie in aller Öffentlichkeit hat doch seit damals eh harte Sanktionen bekommen.

Also nach der Bobos Invasion und den Schwarzen Landen find ich, haben die Mal kapiert wie nützlich Magie doch sein kann.

Und um es nicht falsch zu verstehen - die kommen zu mir und bitten mich, was anzuzünden. Weil meine AsP sind teuer. Die setzt ich doch nicht einfach so gegen einen Strauchdieb ein. Gegen einen Feuerstrahl auf einen Dämonen/Namenloses Gezücht/Heretiker/abtrünnigen Magier/Hochverräter … hatten sie bisher wenig auszusetzen.

Worauf muss man eigentlich achten, wenn man mal ne Online-Runde spielen möchte? Hab bisher nur im RL gespielt und gemeistert. Hab mir nämlich überlegt, jetzt mit dem Coronaschmarrn es zumindest anzudenken und da ich zum Meistern dran bin, möcht ich vorbereitet sein.

Kommt halt drauf an, was du alles bieten willst?
Hatte Runden, die hatten geile Karten, Musik, Makros im Roll20 etc. und dann auch Runden gehabt, in denen richtig schlecht von allen gezeichnet wurde, was wie wo aussieht :joy: War jeweils gut, von daher.

Mehr als keine Einbrüche beim Ton und so, braucht es eig nicht, denke ich?

1 „Gefällt mir“

Hat einer von euch eigentlich hier für Hamburg ein paar gute Anlaufstellen, was das finden neuer DSA Gruppen angeht?

Orkenspalter, Ullisses und Konsorten streamen übrigens ab heute vermehrt, um unser liebstes Hobby in die Welt zu tragen :hugs:

Wer also SpitzeStifte-Entzugserscheinungen hat - einfach mal twitch absuchen!

3 „Gefällt mir“