Wow, was ein Arsch
Hahahah wusste ich gar nicht. Das man da so engstirnig ist. Ja okay er ist sozusagen der Vater, aber man kann doch sehen wie geil etwas, das man erschaffen hat, ankommt, wenn Leute drüber diskutieren und Verbesserungen vorschlagen bzw. sehr aktiv mitmachen.
Ja Puristen wurscht bei welchem Thema sind oft einfach nur mühsam und nicht gerade förderlich
Genau, man muss auch sagen, dass die Borborad-Kampagne von ihm nicht zu Unrecht als DIE PnP-Kampagne gilt (wünsche mir ja noch immer, dass die Tini mal mit ein paar Bohnen durchnimmt). Da sind ja auch eigentlich alle PnPler neidisch, wie die damals geteast wurde, wie sich Fans einbringen konnten, wie spannend die geschrieben wurde (inklusive seiner Begleitromane).
Ist aber auch das Hauptproblem bei DSA: An diese Kampagne mussten und müssen sich alle zukünftige Abenteuer und Kampagnen messen. (Dass lt. Gerüchten die Kampagne eigentlich das Ende der offiziellen DSA-Literatur werden sollte, hat seines dazugetan).
Dauert die nicht sogar wenn man wöchentlich spielt Jahre?
Durchaus möglich
Man könnte ja verkürzte Episoden machen bzw es wie TEARS o.ä. aufziehen
Wie willst du ein fertiges, massives Abenteuer sinnvoll verkürzen? Fans werden RBTV aufs Dach Koten und nicht Fans werden sich sowas sowieso nicht lange anschauen.
die 2nd edition soll wirklich gut sein, lohnt sich vielleicht mal ein paar Videos wo die Änderungen besprochen werden anzuschauen
Ich persönlich hab da keine Ahnung wie man das verkürzen soll, war nur so ne Idee. Und ich bezweifle, dass es so nen riesen Aufstand geben würd. Sonst hätt sich T.E.A.R.S. nicht so lang gehalten.
Du unterschätzt den Hass von Fanboys/girls
möglich, machen werdens es sowieso nicht. Aber so ein One-Shot im DSA Universum fänd ich schon geil. So ne Hofintrige oder mal Krieg zwischen Andergast und Nostria anzetteln, da hätten sie und die Zuseher sicher ihren Spaß
Ich finde allgemein, die Bohnen und die Verlage sollten mehr PnP-Abende am Kanal stattfinden lassen. So ein kleines One-Shot im DSA-Kosmos oder Splittermond oder Hexxen oder … Kontakte hätte sie ja genügend.
Hätte ich nichts dagegen, aber ich bin da bei Florentin dass es wohl zu komplex für den Großteil der Zuseher wäre.
Ich fänd ja so 1 alle 2 Monate cool, da müsste doch genug Zeit sein für Vorbereitungen und Schreibarbeiten
Hab mir jetzt mal die Pathfinder 2.0 Grundregeln geholt. Alter Falter ist das ein fettes Buch.
Dann hätteste aber immer andere leute da sitzen und wohl auch regelmäßig neue/ andere Spielleiter
Sogern ich auch bock auf son regelmäßiges PnP bei den Bohnen hätte, glsub ich das wär dich etwas too much, ich glaub nicht nur die Stories würden auf dauer drunter leiden sondern evt auch die Shows (grafiken/requisiten etc halt alles was es besonders macht)
Glaub so wie es aktuell ist, is es am besten (meiner meinung nach)
Was wäre dir dafür denn wichtig?
Einfach nur das irgwer aus dem Hause der Bohnen das leitet und wer grad zeit und bock hat macht mit, oder würdeste eher ne bestimmte besatzung haben wollen?
Jepp. Hat mich auch gewundert, als ich es in Händen hielt beim ersten Mal.
Was mir aber jetzt schon gefällt ist die Struktur zum sofortigen Nachschlagen der Regeln, wenn man sie braucht.
Fürs Einsteigen und Erstellen etwas eigen, aber wenn man in einem Spiel drin ist u auch länger damit spielt, eignet es sich top als Nachschlagewerk
Hab jetzt mal die Charakter Generierung gelesen und die Klassen überflogen. Gefällt mir bisher ganz gut. Nur wie sich die lebenspunkte berechnen hab ich nicht ganz verstanden. Sind es immer Rassen LP und Klassen LP oder nur auf Stufe 1 beide und danach nur noch Klassen LP?