Nen Dolch hat man gleich (es steht dabei, dass das Ziehen des Dolches Teil des Maneuvers ist) und der Wurf des Superiority Die kommt beim Schaden noch dazu:
Und ja, würdest du gegen einen Gegner in Melee werfen, wäre es Disadvantage, aber wie gesagt - ist ne Bonus Action. Wenn du nicht gerade deine Spiritual Weapon draußen hast, verlierst du genau nichts, wenn du dann nicht triffst (oder du wirfst auf nen Gegner der weiter weg steht.) Den Dolch am Ende des Kampfes wieder einstecken!
Unsere Warcleric hat auch das Problem und als erstes gleich Warcaster genommen, weil so viele Spells Concentration haben (sind aber erst Level 5, also Stufe 3 Zauber)
Derzeit laufen schwere Kämpfe meistens so ab, dass ich Hast drauf bekomme und dann Spirit Guardians wirke und den Gegnern aufs Fressbrett gebe. Und eben Spiritual Weapon als Bonusaction-Sink. Manöverpunkte landen fast ausschließlich in Fällender Angriff und Bedrohlicher Angriff, weil ich da immer etwas für bekomme.
Okay, dann würde es an Sinnvollen Feats noch die Piercer, Crusher, Slasher geben (sind aber aus Tasha’s, deshalb kann ich die nicht posten), aber die geben nochmal nen guten Schadensboost auf Waffenangriffe des jeweiligen Typs, was gut mit Haste synergieren würde, da du ja dann 2 Weapon Attacks pro Zug hast.
Aber du kannst die Feytouched Spells ein mal pro Long Rest ohne Spellslot zaubern, also einfach nur so. Außerdem kannst du sie mit Spellslots casten, die du übrig hast - der Effekt: du kannst den Spell einfach zusätzlich zu denen haben, die du jede Lange Rast vorbereiten kannst. Also einfach 2 Spells zusätzlich!
Meine Frau hat die Tage mehrfach „dezent“ den Wunsch geäußert, dass sie gerne mal wieder in nem klassischen Fantasyabenteuer mitspielen wollen würde.
Habt ihr da Empfehlungen? Gerne auch D&D fremdes, woran man sich bedienen kann?