Pen & Paper Plausch - Alle Regelwerke willkommen

Ich habe eine Rüstungsklasse von 22 und +3 auf Konst Würfe. Da muss ich selten meine Konzentration flöten gehen lassen.

@Stryke89 Ich weiß aber die meisten low level Angriffe treffen eh nicht. Schlimm sind dann eher Angriffe die 30-40 Schaden auf einmal machen.

Fernkampf mit 10 Geschicklichkeit ist keine Sache an die ich ernsthaft denke.

Okay, dann könntest du mit Resilient deine Abwehr gegen Zauber massiv steigern

Es ist eine Fernkampfattacke mit einer Waffe mit der Thrown Property (also Wurfaxt oder Dolche), da kannst du Stärke nehmen :wink:

Aber wie viele Wurfwaffen hat man denn dabei und im Nahkampf hat man dann außerdem noch Nachteil auf den Wurf oder?

Nen Dolch hat man gleich (es steht dabei, dass das Ziehen des Dolches Teil des Maneuvers ist) und der Wurf des Superiority Die kommt beim Schaden noch dazu:

Und ja, würdest du gegen einen Gegner in Melee werfen, wäre es Disadvantage, aber wie gesagt - ist ne Bonus Action. Wenn du nicht gerade deine Spiritual Weapon draußen hast, verlierst du genau nichts, wenn du dann nicht triffst (oder du wirfst auf nen Gegner der weiter weg steht.) Den Dolch am Ende des Kampfes wieder einstecken!

Unsere Warcleric hat auch das Problem und als erstes gleich Warcaster genommen, weil so viele Spells Concentration haben (sind aber erst Level 5, also Stufe 3 Zauber) :beanjoy:

Derzeit laufen schwere Kämpfe meistens so ab, dass ich Hast drauf bekomme und dann Spirit Guardians wirke und den Gegnern aufs Fressbrett gebe. Und eben Spiritual Weapon als Bonusaction-Sink. Manöverpunkte landen fast ausschließlich in Fällender Angriff und Bedrohlicher Angriff, weil ich da immer etwas für bekomme.

Joa, bin halt Knowledge Domain. Da ist die Konzentration schon schnell mal weg wenn man was abbekommt :grin:

1 „Gefällt mir“

Okay, dann würde es an Sinnvollen Feats noch die Piercer, Crusher, Slasher geben (sind aber aus Tasha’s, deshalb kann ich die nicht posten), aber die geben nochmal nen guten Schadensboost auf Waffenangriffe des jeweiligen Typs, was gut mit Haste synergieren würde, da du ja dann 2 Weapon Attacks pro Zug hast.

„…mit dieser Waffe, die Strahlenschaden anstelle von Hiebschaden verursacht“.
Das ist mein Hammer, geht also eigentlich nicht.^^

Ich will auch eigentlich mehr in Richtung Zauber gehen, daher ist Weisheit halt super wichtig.

Dann Feytouched oder Shadow Touched, bekommst paar nette Möglichkeiten (wobei als Cleric wohl eher nur Fey touched)

1 „Gefällt mir“

Shadow touched passt nicht zu meinem Charakter aber Fey touched sieht interessant aus.
Wird Zeit dass meine Bestellung kommt :smiley:
image

Yep, Misty Step ist halt immer geil (hat nur Verbale Komponente, also kannst du auch im Gefängnis oder mit Handschellen zaubern :wink: )

Dazu noch ein Spell von der Divination oder Enchantment School (Command ist ganz nett!)

Ich bin in letzter Zeit auch sehr auf den Geschmack von utility spells gekommen, da passt das super rein.

Yep, Command ist ein fantastischer Spell (quasi ein billigerer Suggestion), der auch außerhalb des Kampfes viel Spaß machen kann.

(Ein Meme ist „Command: Crap“ und man befielt jemanden, sich vollzukacken, aber das lassen wohl nicht viele DMs gelten :beanjoy:)

Command hab ich aber auch so schon in meiner Spell Liste.

Aber du kannst die Feytouched Spells ein mal pro Long Rest ohne Spellslot zaubern, also einfach nur so. Außerdem kannst du sie mit Spellslots casten, die du übrig hast - der Effekt: du kannst den Spell einfach zusätzlich zu denen haben, die du jede Lange Rast vorbereiten kannst. Also einfach 2 Spells zusätzlich!

Ja ich weiß aber ich würde eher einen wählen den ich nicht auf der Spell liste habe und der cool ist.

Ja, da gibts genug!

Huhu besteht eine möglichkeit bei P&P irgendwo mit einsteigen zu können ??

Meine Frau hat die Tage mehrfach „dezent“ den Wunsch geäußert, dass sie gerne mal wieder in nem klassischen Fantasyabenteuer mitspielen wollen würde.
Habt ihr da Empfehlungen? Gerne auch D&D fremdes, woran man sich bedienen kann?

Auf orkenspalter.de findest du ganz viele Abenteuer, allerdings für DSA, zum Runterladen.

1 „Gefällt mir“