Pen & Paper Plausch - Alle Regelwerke willkommen

Das mag sein, aber man kann nicht alle Nachkommastellen ausgeschrieben nutzen. Wenn man vorher abbricht ist es ja eine andere Zahl.

:beannotsure:

Yrr kennt mein Geheimnis.

:beannotsure:

All das was es in warhammer/DSA gibt, gibt es auch in D&D. Im Gegensatz zu warhammer das ja immer am selben Platz steht und erst jetzt gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam die Zeit weiter dreht geht auch zumindest in Faerun die Zeit voran und es passiert was.

1 „Gefällt mir“

Gibt es da irgendeine Seite, wo ich mich mal einlesen kann? Wie gesagt, spielte zwar schon ein paar DnD Sachen, aber das da ein übergreifender Lore darüber steht, begriff mir nie so ganz.

Zu den Forgotten Realms gibts hier zB ein Wiki. Ob da alles drin ist weiß ich aber nicht, denn es ist viel :smiley:

Ich hab dir mal Orte und Ereignisse rausgesucht. Du kannst dich allein da schon unendlich lange durch klicken. Und das ist nur ein Setting ,es gibt noch andere.

1 „Gefällt mir“

Danke :beanhug:

Warhammer fantasy stand still bis man es vernichtet hat für den age of Sigmar Schwachsinn.

40k stand auch minimum 15 jahre still und erst jetzt wird die zeit weiter gedreht und es geht weiter.

Das heißt nicht dass nicht neuer fluff dazu kam, aber nur rückwirkend in die Vergangenheit gesetzt. Die Zeit stand aber immer am selben Fleck irgendwas die ganze Zeit, jede Edition vl ein paar Wochen in die Zukunft.

Jetzt mit dem Fall von Cadia geht es erst wieder wirklich weiter.

Der Witz bei Warhammer Fantasy ist ja, dass ich fast niemanden kenne, der Age of Sigmar mag - zum Glück orientiert sich alles an Warhammer Fantasy ohne den Schwachsinn und scheffelt Kohle ohne Ende (Vertimide oder Total Warhammer III). Selbsterfüllende Prophezeihung.

(Dass sie Slanesh mit dem AoS-Schwachsinn töten wollten verzeihe ich ihnen nicht. niemals.).

1 „Gefällt mir“

Slaneesh ist halt nicht kindergerecht. They wurden immer handzahmer bis es eigentlich keinen Sinn mehr ergeben hat weil GW eine immer jüngere Zielgruppe wollte.

AoS ist jetzt ein 0815 Spiel in einem überschwemmen Markt. Spieltechnisch war WH fantasy was eigenständiges durch die regimented, jetzt ist es skirmisher Nummer 928273829283737282938373.

Dabei war Slaneesh immer mein Lieblingsdemönenfürst*in, um Kindern beizubringen, warum auch das Chaos eine Chance verdient hat :beanfeels:

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Frag mich ja wann fantasy endlich zurück kommt. Lese jetzt seit Jahren dass es in Arbeit sei und Bäbald™ rereleased werden soll.

Und dann gibt es Planescape…
@Addearheart die götter werden mit jeder erweiterung (gefühlt) getauscht und dann gibt es halt ein kataklystisches Ereignis hab ich das gefühl aber ja es ist auf jedenfall komplex.

Planescape und die ganzen Ebenen find ich am spannendsten. Die Manifestationen der Gesinnungen, da machts mir allein schon Spaß, die Beschreibungen für die Ebenen zu lesen.
Kann man die Ebenen eigentlich auch als low level Char besuchen?

1 „Gefällt mir“

Klar, du musst nur jemanden kennen oder bezahlen können der dir ein Portal macht.

Als normalsterblicher ist Ebenen Reisen aber quasi generell unmöglich.

1 „Gefällt mir“

Wait, also als Materier ist es fast unmöglich also? Weil, die spielbaren Rassen sind doch alles Materier, oder?

1 „Gefällt mir“

Ja, die können das nur mittels hoher Magie. Oder wenn sie zufällig irgendwo durch ein Portal purzeln.

Die meisten Ebenen sind auch absolut tödlich für den 0815 Bürger. Aber es gibt auf fast allen Ebenen auch sterbliche die dort leben. Meist nachkommen von verschleppten, Abenteurern die gestrandet sind, Mächtigen Magiern oder deren Gefolgschaft etc.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub Level 5 wird empfohlen vevor du Sigil betrittst…

doch gibt schon Abenteuer für lvl 1-3 aber musst halt für 5e anpassen ist glaub ich 4e die letzte Version.

1 „Gefällt mir“

Thread ist tl:dr

2 „Gefällt mir“