Pen & Paper Plausch - Alle Regelwerke willkommen

Und genau hier kämen dann meine lootophilen Mitspielenden ins Spiel :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ohne ein solches Bestreben wäre die Existenz eines solchen Items ja auch irrelevant. :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Für große Städte bereite ich schon gerne mal ausgelesenere Ausrüstungen vor. Ansonsten überlasse ich es den Spielern und lasse sie fragen, wonach sie suchen. Sei es jetzt für Utensilien, Rüstung oder Waffen.

Hab mir für mein P&P-System letztens eine Tabelle erstellt, mit der ich recht fix neue dem Level entsprechende Ausrüstung erschaffen kann. Die macht es mir auch einfacher Verzauberungen oder Modifikationen an Waffen in Werte umzumünzen.

Einigt euch Mal auf einen Namen, dann änder ich den Titel heute Abend :blush:

Service-Ping an @irishrOy falls er als Ersteller mitreden möchte.

Mein erster Vorschlag sollte sich möglichst am Original halten. Wenn @irishrOy nichts dagegen hat, könnte man ja sonst auch den allgemeineren Titel „Pen & Paper Plausch“ nehmen. Der kommt ja bei den meisten ganz gut an.

Mir fehlt irgendwie noch ein Zusatz, alle Regelwerke oder allgemein oder sowas, damit sich auch jeder angesprochen fühlt. Und Zweittitel sind eine gute deutsche Tradition. :kappa:

Pen & Paper Plausch-Vorsicht Spoiler :kappa:

Wird Zeit dass rbtv endlich mal ein P&P mit dem Plüsch Power und Paper Regelwerk machen :gunnar:

So, ich hoffe ich konnte alle Beteiligten zufriedenstellen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Sind Spieler auch willkommen :beansad:

Nein, hier dürfen ab sofort ausschließlich Regelwerke miteinander diskutieren

4 „Gefällt mir“

Ich finde den thread halt nicht mehr wenn ich nach dnd suche ^^

Und mit „Pen and Paper“ und „Regelwerke“ auch nicht :smiley:
Ich lieb unsere Suche :smiley:

1 „Gefällt mir“

An 10. Stelle taucht es da bei mir auf :smiley:

Vielleicht muss sich das Forum erst an den neuen Titel gewöhnen :older_man:

Eine kleine Verbesserung hätte ich ja noch: „Pen & Paper - Alle Regelwerke willkommen“ :smiley:

Obwohl Pen und Paper englischsprachig ist, spreche ich es tatsächlich „Pen und Paper“ aus und mit dem & steht es jedem frei. Ist ja auch als Bezeichnung anstelle von Tabletop Roleplay eine sehr deutsche Umschreibung.

Naja wenn ich bei rbtv pen and paper suche möchte ich doch andere threads zuerst sehen…

Es gibt funktionierende Forensuchen? :astonished:

Das spricht jetzt für oder gegen das &? :dean:

1 „Gefällt mir“

Als wir in unserer Gruppe Mal bei einem Survival-Setting zu einem riesigen Militärlager gekommen sind, bei dem es tollen Loot aber auch Drohnen in der Verteidigung gab, haben wir uns schlicht als Gruppe dagegen entschieden. Wie hatten keine realistische Erwartung zu überleben und selbst wenn doch, liefen wir meist kurz vor knapp was unsere Belastung anging. Von all dem tollen Loot, hätten wir kaum etwas mitnehmen können. Am Ende fühlte sich die Welt einfach zu realistisch an. Wir hatten zwischenzeitlich auch überlegt irgendwo in der radioaktiv verseuchten Pampa zu siedeln.

Ja, so läuft das bei uns meist auch. Unsere Hauptgruppe wird in der Regel auch nicht besonders schnell reich. Dazu gehen wir viel zu gerne in Tavernen und vershoppen unser neu erworbenes Geld mit Groschenromanen, Pünktchentassen oder regionalem Essen, das probiert werden muss.
Haben witzigerweise letzte Woche erst die DSA Intime Folge zu Geld gehört. Da haben wir festgestellt, dass wir offensichtlich leicht anders spielen als die Herren im Podcast.

1 „Gefällt mir“