Pen & Paper Spin-Off mit Florentin - Erster Teaser & kommt am 13.1.17

Florentin soll das nehmen in dem er sich auskennt. Das ist kein Wunschkonzert. Isso. Punkt.

2 „Gefällt mir“

Wer sagt das? Du? :facepalm:

Och Mann…anstatt, dass man ihn einfach machen lässt will wieder jeder seinen persönlichen Favoriten durchdrücken. Ich dachte er kennt sich mit Das schwarze Auge sehr gut aus. Wieso soll er jetzt auf einmal was ganz anderes nehmen?
Ach egal, es wird zu mühsam.

6 „Gefällt mir“

Schröck, Andi , Etienne und Alwin ( oder gar Steven Gätjen). Die Kino+ Crew… man wie geil wäre das denn? :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Freue mich sehr darauf und vertraue Florentin da voll und ganz. Soll er mal machen. Muss jetzt für mich auch erstmal gar nicht so dick aufgezogen wie Beards sein. Wenn doch auch cool. Bin mal echt gespannt wie das mit nem anderen GM und vielleicht anderen Spielern wird. Lasse mich gerne überraschen.

1 „Gefällt mir“

es gibt nicht die eine community, die in eine bestimmte richtung ausschlägt. es wird immer solche und solche stimmen geben, und damit kann man sich auch so langsam mal abfinden.

5 „Gefällt mir“

Vielleicht für das Spin-Off Pen&Paper keine Spiele-Reihe, sondern mehrere One-Shots? Man bräuchte dann nicht eine, unverwechselbare Crew, wie bei BEARDS, Charaktere könnten (wirklich :wink: ) sterben und auch mit den Setting wäre generell mehr Spannung und Abwechslung gegeben?

Na da freu ich mich doch mal drauf!

Bin schon sehr auf die Besetzung gespannt. Krogi? Andreas? Gino? So viel Möglichkeiten, es gibt viel zu viele Möglichkeiten! :fearful:

1 „Gefällt mir“

Würde mich auf jeden Fall über Sofia freuen.

8 „Gefällt mir“

Weiß man denn wer bei den Bohnen noch P&P affin ist?

Vom Unterhaltungsfaktor her könnte ich mir @Gunnar super vorstellen, er wertet auch nahezu jedes Almost Playlie auf.

Ansonsten hoffe ich dass es eine Mischung aus den Hauke P&Ps und normalem P&P wird, also durchaus unterhaltsam anhand der Charaktere die dabei sein werden, aber mit weniger Schnickschnack drumherum.

Daher müsste für mich da auch nie groß ein (Live)Event draus gemacht werden. Könnte ich mir gut als aufgezeichnetes Format am Freitagabend vorstellen, da es auch als Aufzeichnung eine überdurchschnittliche Anziehungskraft haben dürfte und man so ein Format hätte was den Freitag wieder mehr aufwertet.

1 „Gefällt mir“

Steffen. Bestimmt auch noch andere, aber das wäre jetzt der erste, der mir einfällt.

6 „Gefällt mir“

Ich bin noch nicht ganz von überzeugt aber werde es mir auf jedenfall angucken

Wäre natürlich sonst auch eine super Aufwertung für den sonst so schwachen Samstag. Das Thema taucht ja auch immer wieder auf.

2 „Gefällt mir“

Ich würde mich freuen, wenn man wie bei Tears am Anfang wieder unerfahrene Spieler ins kalte Wasser schmeißt (die aber prinzipiell natürlich Bock darauf haben). Denn gerade das hat für mich das Tolle und Einzigartige an der P&P Reihe mit den Beans ausgemacht, dass es keine eiskalten Profis waren sondern normale Typen denen charmante Fehler passiert sind.

1 „Gefällt mir“

Freu mich schon riesig drauf.
Ich denke, es hängt sehr stark von den jeweiligen Bohnen ab, die dran teilnehmen werden.
Würde mich auf jeden Fall über Gunnar, Andreas und Sofia freuen. Die haben einfach einen richtig guten Humor, sind auch immer für einen gute Geschichte zu haben und sind wahre Meister in Sachen Intrigen :smiley:

3 „Gefällt mir“

… Leute Leute Leute … Lasst Florentin und das Team doch selbst entscheiden was und wie sie mit welchen Spielern diese 2. Pen&Paper Runde aufziehen/gestalten…

Wenn von der Community dauernd „Vorschläge/Anweisungen“ bzw. besser gesagt ein „Story-Korsett“ dazu gemacht wird und direkt schon gesagt mit Person xxx und dann muss yyyy und auch zzz aber blooos nicht www im Setting bliblablub… BRINGT DAS NIX!
Sondern NUR das die Kreativität dadurch leidet, weil dann verkrampft versucht wird es allen recht zu machen … und man dadurch grandios scheitern wird da diese „Vorschläge/Verlangen“ von 10-20 leuten kommen (denen man es aber auch nicht allen recht machen kann) und die tausend Leute die sich einfach nur Entertainen lassen wollen dann vermutlich es auch komisch finden das alles schon bestimmt wurde durch ne Minderheit der Community…

Das ist Allgemein immer ein kleines Problem hier, oft wird zusehr versucht alle Vorschläge aus der Community umzusetzen, aber dadurch eine Sendung zu extrem „verschlimmbessert“ so das dann durch kleine technische Pannen oder unwissenheit des Moderators (der dann vielleicht das Konzept davor kannte aber nicht in die kurzfristigen Änderungen eingeweiht ist) eine Sendung mit eig. gutem Grundkonzept nicht so gut ankommt. Vorallem weil dann auch die VorschlagGeber sich gegenseitig „zerfleischen“ und auch dann solange bis sie denken es hat nun jeder gelesen ihre „Meinung“ (Also ich hab schon davor gesagt das man es so xxxxxxxx machen soll und nicht yyyyyy wie von User VVVV gewünscht)
Ja es gibt da Meiner Meinung nach ein paar Formate die genau durch soetwas wieder überarbeitet werden oder aktuell einfach pausieren. Btw. war bei BEANSvsDOOM dies leider auch so, man hat zusehr auf die community gehört bzw. nen paar „nörglern“ die meinten „hey wir wollen jetzt abbrechen und das nächste Doom sehen“ … obwohl das GrundKonzept eig. ist/war 1Spiel durchzuspielen (egal wie hart es wird) und die anderen Versionen zur Not in der Hinterhand haben falls es geschaft wird, ABER man hat es jetzt mit „DK Country“ wieder geschaft in diese Spur zurück zukehren (was ich gut für das Format finde!)
Sry wenn mein Post jetzt etwas lang wurde… aber ich musste mir das jetzt iwie von der Seele schreiben :wink:
.

FAZIT:
→ Lasst Florentin & Co. das ganze einfach mal so machen wie sie sich das vorstellen.
Wenn sie sich inspirieren lassen wollen, werden sie schon ein paar von den zig Vorschlägen die seit TEARS1 bei RocketBeans einprasseln, genauer anschauen.
Wenn es jetzt aber schon beginnt mit „Ich hoffe XXX passiert weil YYY“ ist es der falsche Ansatz …
Freut euch einfach das etwas kommen wird, ohne schon irgendetwas bestimmtes zu erwarten!

  1. nimmt das Euch sonst den Spaß (weil es nicht genau so wird wie ihr Erwartet) und 2. Macht es so dem RBTV-Team auch mehr Spaß, wenn sie FREI etwas erschaffen können und uns damit Überraschen.
11 „Gefällt mir“

Ist ja nun nicht so, dass RBTV das auch klar ist :slight_smile: aber immer gut auch mal die Erwartungsseite neu zu justieren.

Was aber nicht schaden kann ist ergänzend zu den eigenen Überlegungen von RBTV noch Ideen einzustreuen. Es liegt natürlich an RBTV sich nicht darauf beschränken zu lassen sondern selbst zu überlegen was ankommen kann und was nicht. Und vorallem sich nicht komplett auf die Community zu verlassen, die ja gerne mal recht konservativ ist. Trau ich denen aber generell zu.

Deshalb feuer ich einfach mal ein paar Themen raus, in denen ich ein P&P von Florentin cool fände, und freue mich, wenn sie mich überraschen können :wink:

Fantasy(Ork-Elfe-Bla, der Klassiker halt), gern auch gemixte Fantasy (Fantasy aufbauend auf der aktuellen Zivilisation, die untergegangen ist oder dadurch gerade untergeht)
TEARS
Verdun (mal sehen wie spannend Grabenkämpfe sein können :slight_smile: )
Urzeit-Jungel (Steinzeit+Dino-mix)
Unterwasser-Sci-Fi
Geheime Juden Weltverschwörung
Western/Indianer

Natürlich muss das Thema zu Florentin passen, einer muss sich ja in der Welt auskennen.

Viel Spaß beim Ausarbeiten Florentin und lass dir gerne Zeit :wink: je früher desto besser aber auch je besser desto besser.

Ach Du Kacke…

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ich geb dir schon recht, aber lass die Leute doch ihr wünsche schreiben, das schadet doch niemanden^^ Und ich hab jetzt auch keinen post gesehen in dem geschrieben wird, das sie dieses Format nur gucken wenn PErson x oder y dabei ist, also ist doch alles gut.

RBTV muss ja auch selber wissen, das das Forum bei weitem nicht die ganze Community repräsentiert und wird ja auch nicht gezwungen die Vorschläge hier durchzusetzen. Aber man kann ihnen durch die Vorschläge sicherlich auch Hilfe leisten.

Soviel dazu. Was ich gerne sehen würde von Florentin ist ein Sci-Fi Setting wie Shadowrun oder vll das neue SW PnP System. Aber er kann auch gerne bei DSA bleiben, wo er sich ja schon gut auskennt. (Oder vllt münzt er einfach das DSA System auf ein Sci-Fi Setting um? :D)

Naja für welches Setting er sich auch am Ende entscheiden wird, ich werde es aufjedenfall angucken ^^

1 „Gefällt mir“