Eben nach Game Two kam ein kleiner Teaser. Lars wurde als erster Spieler vorgestellt, sein Charakter heißt Billy Nobbler. Die erste Folge kommt am 13.1.17.
##teaser
Nach dem es im Q&A schon angedeutet wurde, gibt es jetzt die offizielle Bestätigung:
Es gab auch ein kleines Statement von Florentin im heutigen MoinMoin dazu:
Ich weiß nicht wie weit Florentin schon mit den Vorüberlergungen ist, aber ich möchte die Chance nutzen, auf das Savage Worlds-Regelsystem aufmerksam zu machen.
Ich denke, dass wäre für ein P&P-Format besser geeignet ist, als so manches “großes” System. Denn es ist von der Komplexität her überschaubar, für unerfahrene Spieler recht gut zugänglich und es hat einen schnelle Spielfluss am Tisch. Aber vor allem ist es nicht an ein bestimmtes Setting gebunden. Von Fantasy bis Sci-Fi kann man theoretisch alles damit spielen, gerade auch historische Sachen wie Verdun.
Wenn man sich also wieder ein eigenes Setting ausdenken will (oder eines der offizielle SW-Settings interessant erscheint), wäre dieses System also eine Überlegung wert.
Wie “richtig” wird es aufgezogen? Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Runde genau wie man sie selbst spielen würde gut funktionieren wird. Ganz ohne vereinfachte Regeln, extra Communityeinbindung etc. sondern schlicht PnP pur. Dies würde auch den Kontrast zum großen Bruder erhöhen und den Aufwand senken.
Da wäre ich auch für. Für mich würde es einfach reichen 3, 4 Spieler, ein GM am Tisch zu sehen, eine Kamera, die draufhält und dann einfach die Interaktionen der Spieler mit dem GM zu erleben.
freue mich auch drauf, kann aber nicht einschätzen wo die reise hingeht. florentin hat nichts zum regtelsystem gesagt, wo ich vorher dachte, dass es wohl dsa werden würde. zu den mitspielern hoffe ich mal auf andere als bens, kann mir aber lars nicht vorstellen.