Pen & Paper Spin-Off mit Florentin - Erster Teaser & kommt am 13.1.17

Update 16.12.16:

Eben nach Game Two kam ein kleiner Teaser. Lars wurde als erster Spieler vorgestellt, sein Charakter heißt Billy Nobbler. Die erste Folge kommt am 13.1.17.

##teaser


Nach dem es im Q&A schon angedeutet wurde, gibt es jetzt die offizielle Bestätigung:

Es gab auch ein kleines Statement von Florentin im heutigen MoinMoin dazu:

51 „Gefällt mir“

Nicenstein! Ich freu mich drauf!

5 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“

Oh nein…man setzt einen Vorschlag aus der Community um.
Das ist das Ende der Welt, wie wir sie kennen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das ich das noch erleben darf :.)

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt drauf.

Ich weiß nicht wie weit Florentin schon mit den Vorüberlergungen ist, aber ich möchte die Chance nutzen, auf das Savage Worlds-Regelsystem aufmerksam zu machen.

Ich denke, dass wäre für ein P&P-Format besser geeignet ist, als so manches “großes” System. Denn es ist von der Komplexität her überschaubar, für unerfahrene Spieler recht gut zugänglich und es hat einen schnelle Spielfluss am Tisch. Aber vor allem ist es nicht an ein bestimmtes Setting gebunden. Von Fantasy bis Sci-Fi kann man theoretisch alles damit spielen, gerade auch historische Sachen wie Verdun.

Wenn man sich also wieder ein eigenes Setting ausdenken will (oder eines der offizielle SW-Settings interessant erscheint), wäre dieses System also eine Überlegung wert.

6 „Gefällt mir“

Überragend.

Nach dem phänomenalen (!!!) Gastauftritt in Beards 3 sind die Erwartungen immens.

Möchte hier betonen, dass die Ausrufezeichen keine sarkastische Übertreibung sind, sondern ich die Performance da wirklich absolut brillant fand.

2 „Gefällt mir“

Wie “richtig” wird es aufgezogen? Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Runde genau wie man sie selbst spielen würde gut funktionieren wird. Ganz ohne vereinfachte Regeln, extra Communityeinbindung etc. sondern schlicht PnP pur. Dies würde auch den Kontrast zum großen Bruder erhöhen und den Aufwand senken.

30 „Gefällt mir“

Richtig geil :supa:.Jetzt bin ich gespannt ob auch ein andere Spielerrunde ran darf oder die BENS.

Wunderbar. Freuen wir uns drauf.

1 „Gefällt mir“

Da wäre ich auch für. Für mich würde es einfach reichen 3, 4 Spieler, ein GM am Tisch zu sehen, eine Kamera, die draufhält und dann einfach die Interaktionen der Spieler mit dem GM zu erleben.

3 „Gefällt mir“

freue mich auch drauf, kann aber nicht einschätzen wo die reise hingeht. florentin hat nichts zum regtelsystem gesagt, wo ich vorher dachte, dass es wohl dsa werden würde. zu den mitspielern hoffe ich mal auf andere als bens, kann mir aber lars nicht vorstellen.

1 „Gefällt mir“

sehr Geil,
Florentin ist mittlerweile einer meiner Lieblinge bei den Bohnen.

Als Spieler könnte ich mir einige vorstellen, vielleicht bringt Florentin auch 1-2 mit mit denen er auch so P&P spielt?

3 „Gefällt mir“

gute idee, philipp aus seinem podcast kann ich mir gut vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich mindestens so gut wie das kommende Format an sich :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

wird das in irgendeiner Weise das jetzige P&P ablösen, wenn ne Pause gibt oder wie soll das laufen?

Nein, Hauke ist doch gerade im Begriff sein P&P wieder regelmäßiger zu organisieren. Das wird das ganz eigenes :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe inständig, dass keiner anfängt die zwei P&Ps miteinander zu vergleichen, denn das würde bei beiden die Stimmung vergiften…

3 „Gefällt mir“

Passiert sowieso, ist aber egal. Ich guck trotzdem beide :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Interessant wäre die Besetzung zu erfahren.
Könnte mir zumindest Andreas und Colin dabei super vorstellen.

6 „Gefällt mir“