Pen & Paper Spin-Off mit Florentin - Erster Teaser & kommt am 13.1.17

  • Gunnar und Bell

ich hoffe es weden spieler sein die PnP erfahrung haben. Wäre einfach auch ein schöner kontrast zu beards. Selbst ich als jemand der noch nie PnP gespielt hat beiße da so manches mal in den Tisch. Wäre halt wirklich mal schön auch mal ein serious PnP zu sehen. Sowas gibt es auch afaik auf YT sonst nirgends (jedenfalls nicht deutschsprachig).

4 „Gefällt mir“

Hoffe dass sie bei der Spielerwahl motivierte Leute nehmen, ein 2. light entertainment P&P mit einfach keiner Hauptbohne wird sich sehr schwer tun.

3 „Gefällt mir“

Gut so. Die Welt, wie ich sie kannte, war nicht sonderlich schön.

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht, dann wird’s wieder eine “Ich versuch in jedem Satz 10 schlechte Wortspiele”-Gag-Show. Keinen Bock drauf. Aber er wird eh dabei sein, ich ahne es.

4 „Gefällt mir“

Eigentlich habe ich nach Videomaterial gesucht, um deine 2. Reihe-Bohnen/Pen&Paper-Theorie zu stützen, dann bin ich aber auf das hier gestoßen und wollte einfach nicht mehr so pessimistisch in die Zukunft blicken! :smiley:

Scifi Setting wäre fein :smiley: auf jeden Fall tolle News!

1 „Gefällt mir“

Da könnte man ja noch den Döhla fragen, ob CD Projekt Red das vielleicht unterstützt (man darf noch träumen).

…und könnte ganz nebenbei noch für Cross-Promo sorgen, wenn das P&P läuft und das Spiel released wird.

Und schon wird das “lockere” Pen&Paper, das sich jeder mit Florentin gewünscht hat, wieder zum Superevent hochgejazzt von der Community. Lasst Florentin doch mal machen und fangt nicht gleich wieder an euch Setting etc zu wünschen. Geschmeidig bleiben.

14 „Gefällt mir“

es hat sich auch nicht so angehört, als ob florentin schon konkrete ideen dafür hätte. :smiley:

Das ist dieselbe Community, die noch um die Beans-on-Ice-Zeit niemand anderes als Hauke als GM haben wollte, geschweige Florentin irgendetwas an Punkten und Wohlwollen gegönnt hätte.
Schade, dass am Anfang immer so ein Wind gemacht werden muss, um erst dann zu merken, wen man mit Florentin bekommen hat :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Du hast zwar “locker” in Anführungszeichen geschrieben, aber ich möchte hier trotzdem mal erwähnen, dass ich sehr hoffe, dass das eben kein lockeres P&P wird. Ich hoffe tatsächlich sehr, dass das, auch um sich von Haukes Runde abzuheben, ein ernsthaft gespieltes P&P wird.

Mit “locker” meinte ich, dass kein Megaevent mit sich immer steigernder und schwerer umzusetzenderer Infrastruktur geschaffen wird, sodass die gewollte Regelmäßigkeit nachher wieder dran scheitert, weil irgendwelche fancy Stühle gebaut, Hallen gemietet, Leinwände aufgehängt, Soundeffekte geschaffen, Bilder gemalt und und und gemacht wird. Mit “locker” meine ich Pen&Paper des Pen&Paper wegens und nicht wegen des sich ständig überbietenden Bombasts zu spielen.

Edit: Deshalb auch bitte mit Leuten die Bock auf P&P haben und nicht welche die sich nur selbst gerne reden hören.

4 „Gefällt mir“

Ich sehe nicht, dass irgendjemand in diesem Thread sowas fordert. Die meisten Kommentare/Spekulationen/Wünsche beziehen sich nur auf das mögliche Universum/Regelwerk/Teilnehmer.

Er ist ja auch erst 35 Kommentare lang. :wink:
Gib ihm nochmal 35 Kommentare, dann werden sich keine Universen mehr gwünscht, sondern die Westfalenhalle mit Lasershow. Ich kenn doch meine Pappenheimer.
Spekulatius gibt’s erst zu Weihnachten, deshalb würde ich mir einfach nur wünschen, dass man Florentin machen lässt und sich nicht selbst dadurch enttäuscht indem man sich Szenarien in den Kopf setzt,die nachher nicht umgesetzt werden.

4 „Gefällt mir“

:thumbsup: für dein „Butsche Roni“ Profilbild!

Ansonsten: Yo. Ich finde auch dass man Florentin machen lassen sollte. Zu viele Köche verderben den Brei ubd ich denke er hat genug eugene gute Ideen wie er das umsetzt

2 „Gefällt mir“

denke florentin wird das gut machen.

ob das ganze dann am ende gut wird hängt halt von den spielern ab.

würde mir schröck, dennis r, gunnar und viet wünschen

bin gespannt.

4 „Gefällt mir“

Gibt sehrwohl deutschsprachige PnP runden auf Youtube.
Schau dir mal Orkenspalter an, auf dem Kanal gibt es einige Videos :+1:

3 „Gefällt mir“

Ich hätte nichts gegen ein etwas ernsteres P&P mit einem bereits bestehenden System und in einem neuen Setting (Shadowrun wäre da mein Wunschtraum).

1 „Gefällt mir“