Pen & Paper Spin-Off mit Florentin - Erster Teaser & kommt am 13.1.17

Ihr könnt ja wieder einen Wahlkampf wie beim Sommerfest starten :wink: .

Whuaaaaaaaaaaat ich kriege das erst jetzt mit :astonished: Super gut, ich freue mich :purple_heart:
Denke auch es wird eher was ohne großartigen Schnick Schnack, aber trotzdem viel Spaß.

Nein, ich mag die drei Jungs vor der Kamera und Sofia bringt weibliche Zuschauer.

1 „Gefällt mir“

dann können wir Herren ja von glück reden, dass der Spielleiter zumindest männlich ist, sonst hätten wir ja nicht zuschauen können :stuck_out_tongue:

Weibliche Mitspieler erhöhen das Einschaltpotential für weibliche Zuschauer insbesondere bei Nerd-Themen. Ebenfalls erhöhen sie das Interesse bei Männern wenn sie attraktiv sind und fungieren gleichzeitig als Aushängeschild für diversity.

2 „Gefällt mir“

Warum sollte das Interesse nur bei attraktiven Männern erhöht sein? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mag sein. aber da habe ich doch auch nichts gegen gesagt, oder? aber danke für die unnötige erklärung :slight_smile:

Ich kack aber auf “Einschaltpotentiale” und “diversity”. Ich bin doch kein Programmchef sondern jemand der ein gutes PnP sehen will.

„Einschaltpotentiale“ und ein gutes PnP müssen sich doch nicht ausschließen oder?

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Befürchtung, dass meine Frage bei den 75 “Ich möchte aber lieber X als Y sehen”-Kommentaren, unter den Tisch gefallen sein könnte. Ist das Spin-off als mehrteilige Kampagne oder als ein oder mehrere voneinander unabhängige und jeweils in sich abgeschlossene einzelabenteuer/Oneshots geplant?

Nein, ich würde die Crew aber dennoch nicht nach “Einschaltpotentialen” und “diversity” aussuchen sondern danach ob jemand Bock auf PnP hat. Am Besten mit Vorerfahrung.
Immer diese ekelige BWLer Sicht auf alles, brrrrr.

2 „Gefällt mir“

Dazu ist noch nichts bekannt.

1 „Gefällt mir“

Also doch wieder nur Würstchenparty? Ganz davon abgesehen, dass auch keiner der BENS P&P-Erfahrung hatte und trotzdem unterhalten. Lars, Andreas und Flo können vor der Kamera sicher agieren, haben einen ähnlichen Humor und harmonieren gut zusammen. Bei P&P kam es nie auf as P&P an sich an, sondern auf die Interaktion der Teilnehmer und Bohnen untereinander.

Haben wir schon. Nennt sich BEARDS. Jetzt soll ernsthaft PnP gespielt werden. Mir egal ob Würstcheparty oder mit 4 Transen mit 17 Titten. Aber die Mitspieler sollten nicht aus irgendwelchen betriebswirtschaftlichen Gründen ausgesucht werden. Steht alles oben. Den Wunsch haben viele geäussert. Keine große Action, einfach PnP.

2 „Gefällt mir“

Lars, Andreas und Flo sind “marktwirtschaftliche Gründe”? Das hätte ich gerne erläutert. Ihnen jegliche P&P-Kompetenz abzusprechen finde ich auch eher dreist.

seufz Okay, dann sollen sie es halt machen, wenn sie sich im PnP so gut auskennen.

Und alle so “yeaahhh”.

Flo ist auf jeden Fall die Antithesis zu allem für das RBtv früher stand (und sich reichlich aufgeregt hat drüber) und absurderweise auch noch zu Erfolg. Erläuterung hier : https://www.youtube.com/user/DAFUQVideospiele/videos

4 „Gefällt mir“

Wenn ich den Kerl auf der Straße sehen würde, müsste ich mich wirklich zusammenreißen. Steht für mich wie kein zweiter für den (Werte)Verfall bei den Bohnen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde das super und auch den richtigen Schritt aus wirtschaftlicher Perspektive. Pen and Paper IST das erfolgreichste Format und selbst, wenn das Spin-Off nur halb so viele Zuschauer generiert, wie das Hauptspiel, dann sind das immer noch eine ganze Menge.
Außerdem: die Community liebt es.

1 „Gefällt mir“

Selten so gelacht.

Es gibt halt Leute die haben einen schwärzeren Sinn für Humor, was mir persönlich sehr gut gefällt und das kann man auch nicht mögen, aber da von werte Verfall zu reden ist lächerlich.

4 „Gefällt mir“