„Pen & Paper Stories: Morriton Manor“ - Das erste Adventure-Game im „Pen & Paper“-Kosmos

4bad0ee58948c57d36de67f8f32a7fad54ac37d1_2_690x388
Es ist ein Spiel zu Pen & Paper Morriton Manor in Planung.
Backwoods Entertainment ist dafür Zuständig und hat 20k € als Förderung für die Konzept-Entwicklung von der Film- und Medienstiftung NRW erhalten:

26 „Gefällt mir“

Hab ich schon vor längerer Zeit von Hauke in seinem Stream erfahren :slight_smile:

Gibt auch schon ein paar concept arts. Sieht echt toll aus!

1 „Gefällt mir“

Dachte, das sollte ein Point & Click werden? Warum steht da jetzt Rollenspiel?

Hier im Artikel steht auch nochmal ein wenig genauer worum es gehen soll.

1 „Gefällt mir“

https://rocketbeans.tv/blog/151/Pen--Paper-Stories-Morriton-Manor-Das-erste

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe man orientiert sich an den Original Artworks.

Hm, widersprüchlich. Laut medium und Game Designer Marcus Bäumer sind es gar 120.000€ Förderung. filmstiftung.de nennt aber auch nur 20k.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auf jeden Fall Bock und werde es mir auch holen.

Ich hoffe nur dass sie sich nicht überheben. Klingt alles sehr ambitioniert. Ich dachte auch es sei ein Point an Click Adventure geplant gewesen ala Bild und Ton Fabrik, jetzt soll es Rollenspiel-Elemente bekommen und ich hatte irgendwie auch im Hinterkopf es soll verschiedene Enden geben.

Mir würde ein kleines rundes Point and Click Adventure mit ner schönen Geschichte und lösbaren Rätseln wofür man zwischen 3-10 Std braucht vollkommen reichen. Solange Graf Mon dabei ist muss ich’s eh haben

Kann ja sein dass es noch andere Fördertöpfe gibt

Also die bisherigen Konzeptzeichnungen lassen vermuten, dass es in eine ähnliche Stilrichtung geht, wie bei Unforeseen Incidents. Das Spiel haben Blackwoods Entertainment vorher entwickelt.

1 „Gefällt mir“

100k gehen laut der verlinkten Artikel ja an ein anderes Spiel vom selben Studio namens Resort und 20k eben an Morriton Manor. Backwoods Entertainment erhält damit halt insgesamt 120k

2 „Gefällt mir“

Ah, das macht Sinn. Danke für den Hinweis.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Oho!

https://i.imgur.com/ua4cHr5.gif

Das ist doch großartig :smiley: Einen Salut!

Auch Hauke ist begeistert.

Wird sicher ein Railroad shooter :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Freu mich schon auf das Beans. vs. zu Release, wie bei Trüberbrook.

Dann sollte man aber auf keinen Fall auf Polizisten schießen!

1 „Gefällt mir“

…sondern nur die Waffe auf sie richten. Nach einem Mord. Am Tatort. Mit dem Ausruf HAHAAA!!!

6 „Gefällt mir“

Was könnte da schon schief gehen!