Forum • Rocket Beans TV

„Pen & Paper Stories: Morriton Manor“ - Das erste Adventure-Game im „Pen & Paper“-Kosmos


#1

4bad0ee58948c57d36de67f8f32a7fad54ac37d1_2_690x388
Es ist ein Spiel zu Pen & Paper Morriton Manor in Planung.
Backwoods Entertainment ist dafür Zuständig und hat 20k € als Förderung für die Konzept-Entwicklung von der Film- und Medienstiftung NRW erhalten:


#2

Hab ich schon vor längerer Zeit von Hauke in seinem Stream erfahren :slight_smile:

Gibt auch schon ein paar concept arts. Sieht echt toll aus!


#3

Dachte, das sollte ein Point & Click werden? Warum steht da jetzt Rollenspiel?


#4

Hier im Artikel steht auch nochmal ein wenig genauer worum es gehen soll.


#5

https://rocketbeans.tv/blog/151/Pen--Paper-Stories-Morriton-Manor-Das-erste


#6

Ich hoffe man orientiert sich an den Original Artworks.


#7

Hm, widersprüchlich. Laut medium und Game Designer Marcus Bäumer sind es gar 120.000€ Förderung. filmstiftung.de nennt aber auch nur 20k.


#8

Ich hab auf jeden Fall Bock und werde es mir auch holen.

Ich hoffe nur dass sie sich nicht überheben. Klingt alles sehr ambitioniert. Ich dachte auch es sei ein Point an Click Adventure geplant gewesen ala Bild und Ton Fabrik, jetzt soll es Rollenspiel-Elemente bekommen und ich hatte irgendwie auch im Hinterkopf es soll verschiedene Enden geben.

Mir würde ein kleines rundes Point and Click Adventure mit ner schönen Geschichte und lösbaren Rätseln wofür man zwischen 3-10 Std braucht vollkommen reichen. Solange Graf Mon dabei ist muss ich’s eh haben


#9

Kann ja sein dass es noch andere Fördertöpfe gibt


#10

Also die bisherigen Konzeptzeichnungen lassen vermuten, dass es in eine ähnliche Stilrichtung geht, wie bei Unforeseen Incidents. Das Spiel haben Blackwoods Entertainment vorher entwickelt.


#11

100k gehen laut der verlinkten Artikel ja an ein anderes Spiel vom selben Studio namens Resort und 20k eben an Morriton Manor. Backwoods Entertainment erhält damit halt insgesamt 120k


#12

Ah, das macht Sinn. Danke für den Hinweis.


#13

#14

Oho!

Das ist doch großartig :smiley: Einen Salut!


#15

Auch Hauke ist begeistert.


#16

Wird sicher ein Railroad shooter :gunnar:


#17

Freu mich schon auf das Beans. vs. zu Release, wie bei Trüberbrook.


#18

Dann sollte man aber auf keinen Fall auf Polizisten schießen!


#19

…sondern nur die Waffe auf sie richten. Nach einem Mord. Am Tatort. Mit dem Ausruf HAHAAA!!!


#20

Was könnte da schon schief gehen!