„Pen & Paper Stories: Morriton Manor“ - Das erste Adventure-Game im „Pen & Paper“-Kosmos

Wow, RBTV kriegt echt sein eigenes Spiel. Wie weit wir doch seit 2015 gekommen sind :smiling_face_with_three_hearts:

Naja Hause bekommt sein Spiel. Hängt da RBTV da rechtlich mit drin?

Naja, da die 4 „Detektive“ (:gunnar:) im Spiel vorkommen und sie von den BENS „erschaffen“ wurden, müsste „theoretisch“ erst Vertraglich alles unter Dach und Fach sein, damit die verwendet werden dürfen. Da wir aber nicht wissen, wie und ob die BEANS alles vertraglich regeln …

Achtung, Vermutung: Ich glaub die BENS lassen den Entwicklern freie Entscheidung, wie was verwendet wird (zumindest die 4 Charaktere), und wo kein Kläger etc…

Außer es spielt nur generell im Morriton Manor Universum aber die von den BENS gespielten Charaktere und RBTV Artworks werden nicht verwendet.

Stand nicht im Blog, dass das Thema des Spiels ist, dass die 4 verschwunden sind, oder so? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ah ok. Dann hab ich nichts gesagt. ^^

„Im Spiel begeben sich die Spielerinnen und Spieler in die Rolle der Harriett Juana Brook, Privatermittlerin des Übernatürlichen. Im Rahmen der Ermittlungen in einem ihrer Fälle sind die vier berühmten, adligen Detektive spurlos auf einer Insel namens Delagney Island verschwunden. Hariett Brook wird auf die mysteriöse Insel geschickt, um sie zu finden. Auf der Insel sieht sich Brook nicht nur mit dem Mysterium um die verschwundenen Detektive konfrontiert, sondern auch mit einer seltsamen, verwirrten Gräfin, verdächtigem Hauspersonal, einer erschreckenden Kreatur in den Wäldern und einem seltsamen Zeitparadoxon.“

Außerdem steht im Tweet von Hauke “zusammen mit RBTV” … also wird das schon so sein^^

2 „Gefällt mir“

Hier redet Hauke über das Spiel:
https://www.twitch.tv/videos/421699300?t=00h19m59s

  • Die Entwicklung wird mindestens 2 Jahre dauern und ca. 200k € kosten.

  • Crowdfunding ist zur Zeit nicht geplant, kann sich aber ändern.

  • Es wird professionelle Sprecher geben + BENS.

  • Es wird auch eine englische Synchro geben.

  • Es wird RPG und Point&Click Elemente haben aber keine Point&Click Steuerung.

  • Es sollen noch mehrere P&P in dem Universum kommen.

10 „Gefällt mir“

Ich liebe es jetzt schon!

1 „Gefällt mir“

:beangasm::beangasm::beangasm::beangasm::beangasm:


3 „Gefällt mir“

Es ist alle noch am Anfang der Entwicklung.

Stimmt

2 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich…ich kann es kaum erwarten !!! Gebt Gas…aber lasst euch Zeit und macht es gut…aber macht schnell…so schnell wie möglich…ach scheiß Hype :sweat_smile:

https://backwoods-entertainment.com/backwoods/morritonmanor/

3 „Gefällt mir“

Pen & Paper Stories: Morriton Manor “ – die erste Game-Umsetzung eines Rocket Beans TV-Formates – eine Mystery-Geschichte in einem Genre-Mashup. Eine Privatermittlerin wird auf einer seltsamen Insel mit vielen mysteriösen Ereignissen konfrontiert. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte bereits das Konzept. Das Spiel wird für PC und Konsole entwickelt. ( Backwoods Entertainment , Bochum, 60.000 Euro)

5 „Gefällt mir“

Oke is back :shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich aber nicht auch Blauke :roll_eyes:

Doch nicht alleine in Japan :wink: