Pen & Paper: Telemar, die dreizehnte Stadt

image

auch ich habe kein Geld in meinen Taschen, nur schleimige und sehr süße Schnecken :teamflorentin:

4 „Gefällt mir“

Und doch läutet mein wecker jeden freitag um 3:50

Also so war das (von mir) zumindest auch nicht gemeint.

Was ich halt cool fände wäre, wenn ihr immer so abgeschlossene Blöcke / Abenteuer habt, die dann einigermaßen regelmäßig nachgeliefert werden.

Es kommt am Ende ja eh komplett auf die Resonanz an, wie sehr sich das auch aus Sicht von Funk „lohnt“.

Aber ich fänds schon cool, wenn das jetzt halt quasi Kapitel 1 ist. Das hat X Folgen á Y Minuten. Dann ist Kapitel 1 mit nem kleinen Cliffhanger oder so vorbei.

Kapitel 2 startet dann halt in 2 Monaten, dann aber wieder zuverlässig mit regelmäßigen kleinen Happen.

Also das oben wäre jetzt meine Wunschvorstellung. Ob das Realisierbar ist, steht natürlich auf einem völlig anderen Blatt :smiley:

Ich möchte die Kampagne von @anon68164815 und @Threepwood1 gerne mit 2 Geld unterstützen

6 „Gefällt mir“

Während der Pause kann man dann das Kampagnenbuch zum erste kapitel von Steffen kaufen ,’-)

Dazu müsste ich erstmal ordentliche Notizen führen…

5 „Gefällt mir“

Du hast ja so unfassbar Recht!

Fände ich auch cool!

3 „Gefällt mir“

Grundsätzlich finde ich das ganze schon interessant. Ich habe mir immer auch gerne die Funk p&p angeschaut. Nur den letzten mit dem Schützenverein setting musste ich abbrechen weil’s mir irgendwann zu langweilig wurde. Ich hoffe in dem setting gibt’s mehr Action und nicht zu viel prograstination… um es Mal höflich auszudrücken. :wink: Ich werde dem ganzen auf jeden Fall Mal ne Chance geben.

Wo wurde eigl aufgezeichnet? In den heiligen Hallen von rbtv?

Yes genau das lief alles bei uns im Studio.

2 „Gefällt mir“

:beannote:

1 „Gefällt mir“

Bin gerade erst hierüber gestolpert und ich habe mega Bock!

Ich bin ja damals mit Tears ans PnP heran geführt worden und früher dachte ich, dass ich immer nur Hauke und die BENS sehen kann und will.
Aber es ist einfach eine super Erfolgsgeschichte imo, wie es sich bei rbtv entwickelt hat: wir haben drei unglaublich tolle Spielleiter, viele Spieler des Hauses, immer häufiger auch bekannte Gäste und nun, folgerichtig, wird der nächste Schritt gewagt mit unbekannten Gesichtern. Ich finde das klasse und drücke euch die Daumen, dass dieser Pilot erfolgreich wird - jetzt habt ihr ja immerhin euren eigenen Kanal dafür, das soll sich lohnen!

Ich werde im Freundeskreis und bei allen, die es irgendwie interessieren könnte, Werbung dafür machen. Der 20.12. kann jetzt nicht mehr schnell genug kommen. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Steffen neue Frage wenn die Charaktervorstellungen auch auf dem Funk YouTube kommen ist das so gewollt? :beannote:

1 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich ein Fehler der schon korrigiert wird. Die richtige Charaktervorstellung ist natürlich auf dem Würfelbande Kanal :wink:

Was haltet ihr von der Art der Charaktervorstellung mit Szenen aus dem Abenteuer?

7 „Gefällt mir“

Ich finde es richtig cool! :slight_smile:

Edit: Habe die gerade auch zum ersten Mal gesehen und finde es aus Zuschauerinnensicht gut gelöst.

4 „Gefällt mir“

Find ich cool.

So bekommt man gleich einen kleinen Sneak Peak wie der Charakter gespielt wird.

Ich hätts zusätzlich noch cool gefunden, wenn man das Charakterblatt eingeblendet hätte. Oder habt ihr das absichtlich nicht gemacht, um nicht zu viel zu spoilern zu den einzelnen Charakteren?

1 „Gefällt mir“

Die Charakterbögen sind ja immer recht komplex bei DnD deshalb haben wir das auf die Kernwerte heruntergebrochen die am Anfang eingeblendet werden.

1 „Gefällt mir“

Hmm, diese wirbelnde Grafik und der Sound dazu finde ich ziemlich nervig und reißt einen immer wieder raus, die kleinen Szenen aus dem Abenteuer sind aber gut.

Sehr gute Char-Vorstellung, sie wirkt nicht unbedingt nervös in den bisherigen Ausschnitten - ich weiß nicht, wie ich mit geschlagrn hätte.^^

Bekommt man denn auch noch Hintergrundinfos bzw. -videos, so vom ersten Kennenlernen (gut, vlt wollte man da noch keine Kamera bei laufen haben) oder der Erstellung der Charaktere? Nicht unbedingt notwendig, aber ich fänd es interessant. Aber gut, ich will gerade eh nur alles aufsaugen von diesem Projekt. :smiley:

Dazu können wir bestimmt nochmal was in unserem Twitch-Reaction Stream erzählen. Die machen wir immer einen Tag nachdem die Folgen rausgegangen sind auf twitch.tv/wuerfelbande.

3 „Gefällt mir“

Tyrion ist perfekt platziert oder? :beanjoy:

11 „Gefällt mir“