Pen & Paper “Tor nach Carcosa” 2 - 04.03.2022, 13.05.2022 - Pfad in die Träume

Heyho, ich hoffe das stört jetzt nicht (und, das du’s liest), aber ich hab den Ersten Teil von Tor nach Carcoza mal in ein PDF zusammengeschrieben, ein Cover drangemacht und etwas Art reingeworfen, nachdem ich das Abenteuer ggf. für verschiedene Gruppen leiten würde. (Also mit Art mein ich Art von mir - ist jetzt nicht großartig oder so…). Wollt ihr das haben? Dann könnt ihr das mit in’s Drive werfen falls wer Bookmarks etc. will. Alles Art is entweder aus eurem Zip oder von mir und die Fonts sind alle auch frei nuzbar. (Nicht, dass ihr Lizenzprobleme bekommt oder so)

Hoffe es gefällt^^

5 „Gefällt mir“

Oh Hammer, vielen Dank! Schick es mir gern mal dann schau ich mir das einmal an :-).

Wo schick ich das am besten? :smile: Ich kann dir den Link per PM schicken wenn dir das passt.

1 „Gefällt mir“

Ja perfekt!

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten von Part 3? Hab die ersten Teile gerade nochmal gehört und bin ganz neugierig ob und wie es endet!!

4 „Gefällt mir“

Steffen hatte neulich mal irgendwo erwähnt, dass er bereits daran schreibt, aber noch nicht wirklich zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis ist. Ich glaube, sein offizieller Stand war auch von Beginn an „frühestens Ende 2023“. Dürfte also noch ne Weile dauern. Wenn es dafür dann aber richtig geil wird, kann ich da auch gut mit leben. Wenn das Finale von der Nummer hier gut wird, wird das mein neues Lieblings-PnP.

1 „Gefällt mir“

Gut Ding will Weile haben. Freu mich auch riesig auf Teil 3 und ich werd weiterhin versuchen den Untertitel Die Carmen Álvarez Trilogie zu etablieren :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Schon an Bestechung gedacht, vielleicht mit Warhammer Figuren :grin:

Da stimme ich zu. Aber bei nun drei Monaten seit dem Ende von Telemar und vier seit dem letzten live PnP war mir die Pause lang genug und es darf gerne bald wieder was neues angekündigt werden :slight_smile:

In Geduld euch üben ihr müsst :beancomfy:

Florentin hat auch mal irgendwo erwähnt, dass er schon eine Idee für sein nächstes PnP hat. Ich schätze, momentan sind halt alle eher mit Planung und Schreiben beschäftigt - und natürlich ihren anderen Jobs; sie machen ja nicht nur PnP.

Also denke ich mal, dass da dieses Jahr noch ein wenig was kommen wird. Auch wenn ich zustimme, dass es gerne mehr sein könnte.

Lieber Steffen und andere, die das Abentuer schon mal leiteten,

Es scheint gerade so, dass der „Achtung! Cthulhu“ Spielleiter Guide nicht mehr verfügbar ist. Allerdings scheint Mödiphiüs eine 2d20 Variante von A!C herausgebracht zu haben, welches auch ohne dem Cthulhu-Regelwerk funktioniert.
Denkt ihr, dass die beiden Carcosa-Abenteuer auch mit dem 2d20 ähnlich spannend gestaltet werden können oder seht ihr Schwierigkeiten?

mfg Wasilij

Ja du kannst sonst auch einfach mit dem Cthulhu Regelwerk spielen :slight_smile: Dafür ist es definitiv gebalanced.

Ich habe mir in den letzten Tagen zum ersten Mal Tor nach Carcosa I und II angesehen/angehört und ich muss sagen, Steffen ist zu meinem Lieblings-Spielleiter geworden!

Die Offenheit und Ehrlichkeit zu den Fehlern im Was Wäre Wenn bei Teil II fand ich auch super, wobei man davon mMn als Zuschauer gar nicht wirklich was mitbekommen hat – was wiederum für den Skill von Steffen als Spielleiter spricht. Top. Mega.

Die einzige Kritik, die ich an Tor nach Carcosa habe, ist, dass bei beiden Teilen schon von Anfang an klar war, dass es auf einen Endkampf mit irgendeinem Lovecraft-Monster hinauslaufen wird. Das fand ich etwas zu vorhersehbar, könnte aber auch einfach typisch Lovecraft-PnP sein, kenne mich da nicht so aus. Abgesehen davon hätte ich aber echt Bock auf mehr PnPs mit Steffen, da mir die beiden bisherigen Teile Tor nach Carcosa im Großen und Ganzen sehr gefallen haben.

In Teil II war die Rede davon, dass Ende 2023 Teil III kommen wird, gibt es mittlerweile Neuigkeiten dazu?

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Cool, Danke für die Info!

1 „Gefällt mir“

Die fand ich jeweils recht unterhaltsam.

2 „Gefällt mir“

Das mit Anni The Duck habe ich bewusst umgangen, das andere werde ich mir gerne ansehen. Dankeschön!

Er streamt auch immer donnerstags auf Twitch und hat einen pen and Paper Podcast.

Es kann nie genug Steffen Content geben

https://www.twitch.tv/grziwatzki?sr=a

2 „Gefällt mir“

Viel Spaß dabei :slight_smile: Habe hier zum ersten mal von Mausritter gehört und mir hat die Mischung aus süß und fies irgendwie richtig gut gefallen. Leider nicht an einem Tisch, aber hat zumindest für mich trotzdem gut funktioniert.

2 „Gefällt mir“