Pen & Paper “Tor nach Carcosa” 2 - 04.03.2022, 13.05.2022 - Pfad in die Träume

Natürlich wollen sie das Tor für den Knuffelctuluh offen halten :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Eigentlich ist es „Strange is the night where black stars rise, but stranger still is lost Carcosa“ :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Ich hab mich immer Mega konzentriert wenn das kam aber vorallem den mittleren teil hab ich nie verstanden :sweat_smile:

Müsste es nicht eigentlich
„Strange is the night where black stars rise,
and strange moons circle through the skies,
but stranger still is lost Carcosa“
heißen?

Yes Alwin musste das nur einkürzen damit das in das Intro passt :slight_smile:

Das macht Sinn. Hat mich am Freitag ein bisschen wahnsinnig gemacht, weil ich die ganze Zeit dachte, dass irgendwas nicht passt. Somit war ich perfekt eingestimmt :slightly_smiling_face:

@Grziwatzki wirst du das Abenteuer nach dem Ende der zweiten Session wieder zum Download stellen?

Dein erstes habe ich mir ja damals gezogen. Danke schon mal dafür.
Nach ein paar Anpassungen und Variationen konnte ich es bereits leiten und meine Spieler hatten sichtlich Spaß daran.
Es ist immer praktisch, wenn die eigene Gruppe YouTube nicht so ausgibig nutzt. :smiley: So kann ich so einige Idee von euch, Orkenspalter, Alriks und co für mich als Grundidee nehmen und an meinem Tisch probieren.

1 „Gefällt mir“

Yes das mache ich!

4 „Gefällt mir“

Vielleicht könnte die fehlende Zeile der Grund für meine Misheard Lyrics sein. Da hat mein Gehirn wohl den Reim „night <-> ride“ gesponnen.
Ach ja, misheard lyrics…

PS: Da du durch die fehlende Zeile Wahnsinnig geworden bist, komm in den Klub und werde Kultist. Der Mitgliedbeitrag beträgt auch nur drei Blutopfer im Monat :dagger::nerd_face:

Seagull - a dentist :metal:

1 „Gefällt mir“

Erstmal wieder großes Lob an alle Beteiligten. @Grziwatzki hat mal wieder top durchs Abenteuer geführt und auch die Auswahl der Mitspieler war mal wieder exzellent. Echt ne super harmonische Truppe!

Jetzt nur wieder durchhalten bis Mai, bis es endlich weitergeht :sleepy:

Andere Frage: Hat schon jemand ne Kampagne von Achtung Cthulhu gekauft und auch gespielt (Drei Könige / Helden der See)? Empfehlenswert? Da die PDFs gerade alle reduziert sind, hab ich kurz überlegt :thinking:

1 „Gefällt mir“

<Obelix>Die spinnen, die Briten!</Obelix>

Die Nullpunkt Kampagne (Drei Könige, Helden der See & Ehrenkodex) habe ich mir kürzlich zugelegt, aber noch nicht gemeistert. Die Kampagne hat aber auch noch weitere Teile, die auf Englisch bereits erschienen sind. Uhrwerk hat aber auf eine Mail von mir geantwortet, dass sie diese auch noch bringen werden. Ein Datum wurde allerdings nicht genannt.

Die Story wirkt ganz cool, aber ich war schon ein wenig erschrocken, wie dünn die Heftchen bei dem Preis sind. Da ist man von den normalen Cthulhusachen bei Pegasus echt anderes gewohnt.
Dennoch habe ich Bock die Kampagne zu spielen.

Ob ich bei Atlantis zugreifen werde, weiß ich noch nicht. Vermutlich hole ich mir eher noch ein oder zwei Quellenbände und schreibe dann selbst Szenarien. Das finde ich bei dem Setting relativ simple, da es ja genug Ansätze bietet.

1 „Gefällt mir“

Hab gerade die ersten 30 min nach geholt.

Steffen: „Nein es wird nicht so gruselig, keine Angst“
Abenteuer beginnt „Du drehst dich um und eine Frau steht vor dir mit drei Schusswunden …“ :scream: :smiley:

Wieder ein schönes Abenteuer, ich freu mich schon das Abenteuer noch mal ganz zu hören.

4 „Gefällt mir“

Danke für die ausführliche Antwort!

Bei der Nullpunkt Kampagne wäre gerade eben reizvoll, dass die PDFs runtergesetzt sind und man sich beide Abenteuer für ca. 13 Euro holen könnte. Deswegen bin ich da gerade am Überlegen, ob es sich lohnt.

Das Pegasus hier auch etwas hat, wusste ich gar nicht, PDFs haben die aber anscheinend nicht zum Kaufen. Gibt es denn da bestimmte Abenteuer, die du empfehlen kannst?

Ich tu mich leider immer etwas schwierig mit dem Schreiben von eigenen Szenarien / ausdenken von Figuren und Schauplätzen, sodass ich doch eher auf gute geschriebene Abenteuer angewiesen bin.

Pegasus hat kein ACHTUNG Cthulhu, sondern vertreibt die „normalen“ Cthulhu Sachen. Also das P&P, was zumeist in den 20ern spielt.
Pegasus übersetzt dabei die Sachen aus dem Englischen und schreibt auch eigene Bücher. Das Ganze ist sehr hochwertig und preiswert, wenn man es mit anderen P&P Produkten vergleicht.

Die ACHTUNG Cthulhu Sachen, die ja auf den Grundregeln von Cthulhu basieren, werden vom Uhrwerkverlag lokolisiert.

So einmal zu oft cthulhu geschrieben. War schön mit dir. :smiling_imp: :wave:

Vielen Dank an alle Beteiligten für das weitere schöne Abenteuer! Hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich eigentlich keinen Horror mag. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

1 „Gefällt mir“

Warum kann man denn unter rbtv.to/ukraine nicht mehr spenden?
Ich hätte gerne noch was gespendet :disappointed_relieved:

Hier kannst du bei der Aktion weiterhin spenden: https://rbtv.to/2gether4ukr

Wird dann nur nicht auf den „RBTV-Topf“ angerechnet.

1 „Gefällt mir“