Pen & Paper “Tor nach Carcosa” 2 - 04.03.2022, 13.05.2022 - Pfad in die Träume

Ok, habe es jetzt auf betterplace.org gefunden :slight_smile:
2GETHER - Nothilfe für die Ukraine von 2GETHER.gg Zusammenschluss Creator*innen: Unterstütze diese Spendenaktion

ok, schade dass sie denn Spenden-Button rausgenommen haben

Entschuldigt bitte die Frage, aber - Sollte der „Pre-Talk“ nicht auch als VOD hochgeladen werden? Den finde ich nicht. Wurde das wieder verworfen davon ein VOD zu machen? :slight_smile:

Die preshow ist doch am Anfang des Videos :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

ich musste beim Rewatch auch zurück spulen. Anscheinend wird man da nicht an den Anfang des VOD sondern an den Anfang der Show bei Minute 30 oder so gesetzt

1 „Gefällt mir“

Ach soooooo. Das wurde als EIN Video hochgeladen. Sorry. Im Upload-Plan standen die Pre-Show und die eigentliche Pen-and-Paper-Sitzung als separate Videos. Daher wollte ich warten bis die Pre-Show AUCH hochgeladen wird, um alles in richtiger Reihenfolge schauen zu können. Danke für die Aufklärung dass es doch am Stück hochgeladen wurde. Dann kann ich mir das Ganze ja jetzt mal anschauen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe das VOD gestern auch nachgeholt und muss einfach sagen: top! Weiter so an alle Beteiligten. Mir hat es sehr gefallen.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte dabei die Augen geschlossen und @Grziwatzki hat die Szene und das Geschehen so stimmungsvoll beschrieben, hinzu das Voice over und die Musik… Ich dachte nur huiuiuiui… Das ist mal ein gruseliger Einstieg.
Mir ist echt ein bisschen anders geworden. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen ich habe die Folge nicht so gefühlt. Ich habe im Laufe des letzten halben Jahres alle Pen and Paper Abenteuer gehört und auch verschlungen. Aber dieser Teil war sehr zäh. Allerdings habe ich bei dem Ende große Hoffnungen das die Fortsetzung extrem spannend wird. :grin:

Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind. Mir hat sie sehr gut gefallen, weil sich auch Zeit genommen wurde, die Welt und Charaktere zu zeichnen, was du vermutlich als zäh empfunden hast, weil relativ betrachtet weniger Action pro Zeit.

Was ich schade fand war lediglich, dass Florentin mit seinem herrlichen österreichisch gefehlt hat…

3 „Gefällt mir“

Mehr Österreicher (Dialekte) in PnP :austria:

1 „Gefällt mir“

Mir hat vor allem die Dynamik der anderen PnPs gefehlt. Es gab irgendwie keine Konstellation an Charakteren die sich mir hier besonders eingebrannt hat. Ich habe bei Pangasius gerade die Opa Enkelin Konstellation und mit Ivan, der immer wieder versucht zu flirten, geliebt :joy:

Ich hätte mir auch gewünscht, dass Florentin wieder dabei ist aber einfach weil er einen ganz eigenen Stil beim Spielen hat, der sehr ergebnisorientiert ist aber trotzdem auch witzig.

Wobei ich die Dynamik zwischen dem Charakter von Valentin und den Charakteren von Fabian und Natascha schon gut fand :smiley:

2 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback das kann ich verstehen :-). Ich finde es immer schwierig am Tisch schnell eine gewisse Dynamik zwischen den Spielenden zu erzeugen. Meistens müssen sich die Spieler*Innen erstmal miteinander warm spielen vorallem wenn diese noch nie miteinander gespielt haben. Ich denke aber, das wird nächstes Mal besser :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Gerade gegen Ende wurde es auch deutlich lockerer und der Cliffhänger war halt mega fies. :joy:

Ich glaube durch euer professionelles Setting entsteht auch schneller eine gewisse Dynamik. Ich habe bis jetzt 3 mal mit Freunden gespielt die ich seit 10+ Jahren kenne und wir behindern uns hauptsächlich :sweat_smile:

Es schüchtert aber natürlich auch neue SpielerInnen ein^^. Bisher waren alle Leute die zum ersten Mal bei Pen and Paper dabei waren vorher super aufgeregt selbst Leute die eigentlich ihren Lebensunterhalt mit vor der Kamera sitzen verdienen.

4 „Gefällt mir“

Würfel mal auf geistige Stabilität :beannotsure:

Ehrlich gesagt, fand ich GENAU DAS allerdings auch richtig passend und hat auch in die Game-Situation hinein gespielt.
4 (mehr oder weniger) wildfremde Menschen, die sich auf ne Mission begeben, von der sie nicht wissen was sie erwartet.
Natürlich ist man da anfangs total verhalten und irgendwie aufgeregt.
Danach dann das abtasten von Grenzen (die Konfrontation von Valles Char und dem von Fabian) war für mich richtig on Point. Vor allem um dann erst zu merken „nja hoppla… die Anderen sind ja auch nicht gerade inkompetent“

Also für mich gabs da in allen Belangen halt ne schöne Entwicklung der Charaktäre.

Ich freu mich schon richtig heftig auf die nächste Runde.

5 „Gefällt mir“

Das merkt man als Laie tatsächlich nie. Selbst wenn Spieler in der Pre Show gesagt haben sie sind aufgeregt habe ich bei allen PnP von euch und auch denen mit Funke nie das Gefühl gehabt jemand wäre absolut verloren oder so eingeschüchtert, dass er nicht mit agieren würde.

1 „Gefällt mir“

Ich find, gerade die Kombination aus Mhaire und Florentin war im ersten Teil halt ein enormer Glücksgriff, weil sie sich gegenseitig den Ball zuspielen konnten und trotzdem beide ein gutes Gefühl dafür hatten, wann es darum ging Colin und Kiara den Vortritt zu lassen, damit auch sie glänzen konnten.

Ich hab das Gefühl, Natascha und Fabian versuchen das jetzt auch, sind aber noch nicht ganz so eingespielt und routiniert darin (wie könnten sie auch, soo viel Rollenspielerfahrung hat gerade Fabian dann auch nicht).

Trotzdem bin ich mir sicher, dass sich das in der Fortsetzung des 2. Teils alles noch finden wird. Kiara war in Teil 1 am Anfang auch noch lange nicht so drin, wie sie es schon in der 2. Hälfte des 1. Teils und wie ich finde, in Teil 2 schon ab Start weg war.

Setting und SL ist auch dieses Mal wieder großartig und ich freue mich „wahnsinnig“ auf die Fortsetzung und die Cthulhu Runden 3 bis 99! :heart:

4 „Gefällt mir“