Pen & Paper “Tor nach Carcosa” 2 - 04.03.2022, 13.05.2022 - Pfad in die Träume

Ich habe mal was bei Photoshop zusammen gebastelt zu dem ,König in Gelb" ich bin mal gespannt was ihr aus der Geschichte macht. :slight_smile:

16 „Gefällt mir“

Hier mal eine andere Version vom Gelben König sozusagen die zweite Version. Vom Design her wollte ich was diffusen Gemäldeartiges erreichen. Sozusagen das es in HP-Lovecrafts Universum passt… Hastur selbst gibt es viele verschiedene Interpretation wie er aussieht. ich hab hier mal meine eigene Version vom aussehen gewählt.

Hastur der ,Der König in Gelb" oder der Unausprechliche

Die Geschichte zu diesem ,großen Alten" fing mit dem Autor Ambros Bierce an, und wurde dann von Robert W. Chambers (Das Buch Der König in Gelb), und dann von meinen lieblings- Autor H.P. Lovecraft erweitert.

Lovecraft ist der Grund warum ich dieses Bild gemacht habe, weil ich die Geschichten von Ihm liebe, und selbst heute noch daraus Abends gemütlich lese…

Die Erwähnung in Lovecrafts Geschichten fand er als ,Gelbes Zeichen“ in der Geschichte ,Flüsterer im Dunkeln“ Erwähnung.

Wurde dann vom Autor August Derleth etabliert, als großen Alten im Cthulhu Mythos. Das Buch ,Der Gelbe König“ ist ein Theaterstück das ein im 2 . Akt in den Wahnsinn treiben soll. Das Zeichen des Gelben Königs soll ein zum Selbstmord treiben…

Ich reiße die Geschichten zum Gelben König nur an. Es gibt noch viel mehr…

Für das Pen & Paper habt ihr euch ein echt fiesen großen Alten ausgesucht. Auch wenn dieser Ursprünglich eigentlich gar nicht dazu gehört hat. Hoffen wir das die Charaktere es überleben und nicht dem Wahnsinn verfallen.:slight_smile:

Ich zeige euch mal noch ne Arbeit mit dem Geben König auch wenn nicht direkt was mit dem Pen & Paper zu tun hat. Aber es war ein Anstoß für einige Concepte in Lovecrafts Universum. :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

@Grziwatzki

Steffen reicht es wenn wir für Teil 2 hier in diesem Thread weiter diskutieren
Die Info wann es weiter geht

1 „Gefällt mir“

Ja bleibt einfach hier das ist einfacher :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich wollte auch gar nicht weggehen :smile:

1 „Gefällt mir“

Uuuh, es geht weiter. Die Umfrage ist zwar ein bisschen Spät aber
Wer entrückt der Welt der Lebenden?
Ob physisch sterben, mental sterben oder nach Carcosa umziehen (o.Ä.) ist hierbei unherheblich.

  • Carmen Alvarez (Kiara)
  • Frank Robert Cole (Valentin)
  • George Danneken (Fabian)
  • Margaret Lindsey Brown, née Jones (Natascha)
  • So toughe Leute wie diese Vier sterben nicht

0 Teilnehmer

Ich hoffe euer Tee aus New York steht bereit.

Werde es nicht ganz pünktlich zur Preshow schaffen, aber ich habe Bock!

Aber sonst scheint hier noch nicht so viel los zu sein…^^

Läuft ja auch noch nicht

Ach was.^^
Es wurde aber generell recht wenig die letzten Tage geschrieben, habe keinen Hype ausmachen können - bin aber selbst auch erst heute einigermaßen frei vom Kopf und kann jetzt erst seit ner halben Stunde entspannen.

Stand da grade Cornwell?

Gutes Recap, bin direkt wieder drin. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Fängt schon besser an als Teil 1. Der hatte so ein wenig Anlaufschwierigkeiten, aber hier bin ich direkt drin. Hab Bock und bin gespannt, wer und auf welche irre Weise abtreten wird.

1 „Gefällt mir“

Find es ein wenig schade das es schon um 19:30 angefangen hat.
Wurde mit Nils und Florentin rübergeraidet, mir fehlt jetzt sowohl das recap, wie auch der Anfang. Gucks jetzt halt nicht mehr, sondern warte aufs VoD. (Schade)
Kleiner Vorschlag: wäre es nicht vielleicht Besser sich bei den „Eventstreams“ abzusprechen?

4 „Gefällt mir“

Hast noch nichts wichtiges verpasst. Auf YouTube kannst du aber auch zurückspulen.

Was ist bei der Befragung von florance herausgekommen? Ich war kurz weg.

Geht’s nur mir so oder kann man die Würfel heute schlecht erkennen?

1 „Gefällt mir“

mal wieder sehr geil, bin total drin

Du weißt nicht wo die Flöte vorher war :donnie:

:beanfeels: wie konnte ich das vergessen

was ist bisher passiert?