Pen & Paper “Tor nach Carcosa” 3 - 12.01. und 26.01.2024 - Weg zu den Sternen

Endlich ist es soweit! Das Tor nach Carcosa öffnet sich im Januar ein letztes Mal für euch und gibt den Blick frei in unfassbaren Horror. Wieder einmal entführen wir 4 Spieler*Innen in die Wirren des 2. Weltkriegs auf der Spur einer geheimnisvollen Verschwörung rund um den König in Gelb. Im dritten Teil mit dem Titel „Weg zu den Sternen“ enthüllen wir die letzten Geheimnisse aus Teil 1 und Teil 2 und bringen die Trilogie endlich zu einem Ende.

Viel mehr möchte ich euch jetzt noch gar nicht verraten, aber unser kleiner Teaser beinhaltet schon ein paar Hinweise darauf wer sich in das Abenteuer stürzen wird und wo dieses spielen wird. Habt ihr vielleicht schon einen Idee?

Wenn ihr jetzt Teil 1 und Teil 2 noch nicht gesehen habt ist doch Weihnachten die beste Gelegenheit dies nachzuholen! Was gibt es besinnlicheres als mit der Familie am Tannenbaum zu sitzen und Horror-Rollenspiel zu schauen? Eben, nichts! Und der König in Gelb wird das sicherlich wohlwollend zur Kenntnis nehmen.

Ich freue mich Mháire Stritter, Florentin, @Miriam und Kiara am Tisch begrüßen zu dürfen!

carcosa

41 „Gefällt mir“

Ja is’ denn heut schon Weihnachten?

:beanaww:

5 „Gefällt mir“

Jawollo, ich hab richtig Bock. Der Kartenspieler sieht für den Bruchteil einer Sekunde ein wenig aus wie Peter Stormare, aber ich gehe mal davon aus, dass ihr den nicht gekriegt habt.

Meine Tipps:

Kiara
Florentin
Miriam
eine externe Spielerin (Haselnuuss?)

Aber von mir aus auch 4 Affen mit Schreibmaschinen. Wird eh richtig geil.

6 „Gefällt mir“

Haselnuuuss würde sich ja tatsächlich fast schon aufdrängen. Ich würde es feiern.

Freue mich aber eh generell auf die Truppe.

4 „Gefällt mir“

Ich kenne ihren richtigen Namen nicht, deshalb nur eine Vermutung. Die anderen drei habe ich von den Initialen auf den Karten abgeleitet.

2 „Gefällt mir“

Karo Bube → F.W. = Florentin Will
Herz Dame → K.H. = Kiara Hufnagel
Kreuz Ass → M.G. = Miriam Grziwa

Ich kann nur die Pik Dame M.J. (ist doch ein J oder?) nicht zuordnen.

3 „Gefällt mir“

Achso dann ist das ein K. H.?
Habs als R. H. gelesen, dann wirds wohl doch nich Robert Habeck

3 „Gefällt mir“

Ich auch erst, aber da Kiara für mich gesetzt ist (hoffentlich), denke ich, dass das KH sein soll.

Robert Habeck würde ich als Ersatz aber akzeptieren.

4 „Gefällt mir“

Das sind auch meine Tipps.

Haselnuuuss würde ich echt feiern, das wäre mega.

1 „Gefällt mir“

Kennt man denn ihren richtigen Namen? Ich frag jetzt nur wegen der Initialen.

1 „Gefällt mir“

Nein, nur ihren Künstlernamen

Juhuuuuu, da fängt das Jahr ja richtig geil an!

Markus Jakob?
Tor nach Carcosa 3: Gotta catch em all :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Oh Mein Gott. Es passiert. Es passiert wirklich! :beanpoggers:

Hab ich auch überlegt, weil es die einzige Bohne ist die mir mit den Initialen einfällt, aber dagegen spricht Pik Dame. Glaube nicht, dass die Karten zufällig gewählt wurden.

Nee, is dit schön!

1 „Gefällt mir“

mit viel Fantasie (bzw. wie ich meinen Nachnamen schreib), könnte die andere M. auch ein S sein. Also Mhaire Stritter (wenn schon Florentin wiederkommt, dann wollen wir auch Mhaire wieder sehen).

3 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt kurz gegoogelt und ihn nicht gefunden. Auch bei so Streamer-Vorstellungen, wo bei anderen dann z.B. „Jasmin aka Gnu“ stand, steht bei ihr einfach haselnuuus. Wenn man gründlicher sucht, findet man den Namen bestimmt, aber sie scheint lieber unter ihrem streamnamen unterwegs zu sein. Deshalb würde es mich ein bisschen wundern, wenn die Initialen ihres echten Namens dann hier auf ner Karte stehen würden.

3 „Gefällt mir“

Hee! Hee! Shamone!

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Das könnte auch ein S sein. Asche auf mein Haupt. Ich hatte echt nicht mehr daran gedacht, dass Mhaire ja schon bei Carcosa dabei war. Daher ist M.S. ja fast schon naheliegend.

1 „Gefällt mir“