Pen & Paper “Tor nach Carcosa” 3 - 12.01. und 26.01.2024 - Weg zu den Sternen

Ja, aber guckt man dann hier rein? Ich meine, alles kein Problem, ich nutze die ganz gerne, aber betreten ist hier ja schon auf eigene Gefahr, würde ich sagen.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das bei dir gestern Tränen vom Lachkrampf waren oder pure Verzweiflung. :sweat_smile:

:lovenado:

3 „Gefällt mir“

Ja

2 „Gefällt mir“

Ich finde es super :smiley: ich kenne das Ende mit den beiden alleine nicht, so bin ich save und kann hier lesen ^^

14 „Gefällt mir“

Stimmt, das macht es für dich und Kiara natürlich interessanter. Und für uns vermutlich auch, falls ihr herausfindet, was passiert ist.

2 „Gefällt mir“

Tolles P&P! Toll geschrieben und gespielt.

3 „Gefällt mir“

Super, danke dir! Danach hab ich gesucht :heart:

2 „Gefällt mir“

Schreibe nicht mehr so oft im Forum und bin an sich nicht mehr so oft im RBTV-Kosmos unterwegs. Nach allen aktuellen Bewegungen in und um RBTV auch etwas verunsichernd, was nun passiert.

Mit dieser Präambel muss ich aber sagen, dass ich wirklich begeistert war von dem Abend. Klar kann man über Logikfehler oder sowas diskutieren, aber ich sehe da einfach sehr den Willen ne richtig spannende Geschichte zu erzählen mit plausiblen aber spannenden Wendungen. Oft genug hab ich gedacht „Nein, das machen die doch jetzt nicht wirklich, oder?“ Und dann ist es aber doch passiert.
Bisher war ich bei Steffens Pnps nie so ganz gehooked, was aber einfach Geschmackssache ist. Die Geschichten sind immer super und alles auch gut soweit, nur nicht so mein Geschmack gewesen.
Aber ich sehe da jetzt einfach eine neue Version von RBTV mit der ich mich sehr anfreunden kann. Das schauspielerrische Talent, der Wille zum Unterhalten aber dabei Spaß haben ist super rübergekommen. Wie damals bei Beards konnte ich mich mit meiner Freundin mit Sekt und Brezeln, wie es sich im Theater nunmal gehört, hinsetzen und das Schauspiel genießen.

Ich hoffe, dass sich das Format trägt und mehr Leute nochmal zu RBTV zurückfinden und sich darauf einlassen können. So ein PnP-Format in regelmäßigem Turnus wäre wirklich großartig.

8 „Gefällt mir“

Ich schau mir gerade das VOD nochmal an und bin einfach nur begeistert. Irgendwie hoffe ich, dass es mit wenigstens einem der beiden Duos auch nach Teil 3 in irgendeinem anderen Cthulhu Abenteuer nochmal weiter geht. Einfach grandios und ganz großes Kino :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Tor nach R’lyeh?
Und nach drei Teilen „Tor nach R’lyeh“ noch eine Trilogie „Tor nach Yuggoth“, um die Trilogie der Tor-Trilogien zu einem Abschluss zu bringen. :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Insgesamt ein sehr gelungener Abend, bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil. Großes Lob an alle Spieler:innen, Steffen und alle die im Hintergrund an dem Abenteuer getüftelt haben.

Kleiner Spoiler für Cthulhu-Mythos und den Teil, den Mhaire und Florentin alleine gespielt haben

Ich hätte es jetzt so verstanden, dass das galaxienverschlingende Böse Azathoth ist. Gibt es da andere Interpretationen?

2 „Gefällt mir“

Aber nicht mit Carmen, so viele Therapiestunden kann sie gar nicht machen als dass sie das noch lange aushalten kann.^^

3 „Gefällt mir“

Sollte doch Hastar sein

Aber du kannst Spoiler doch auch als solche kennzeichnen…

Ich hab schon so lange nichts mehr gepostet und nicht gefunden wie man das einstellt. In der Anleitung im Forum leider auch nicht. Daher hab ich den Post gelöscht. Ich möchte natürlich niemandem die Freude verderben.

Nur Miri hat halt geschrieben dass ihr das gefällt dass sie mitlesen kann ohne gespoilert zu werden. Einfach aufs Zahnrad klicken und spoiler unkenntlich machen…

Hätte ich auch so verstanden. H hat die zwei damit gekriegt, dass A die Welt zersören will, wenn der Plan des Gelben Königs nicht aufgeht. Aber A war bei mir wer anderes als H in ihrem Teil. Zumal ja das ganze in C spielte, wo H die Macht hat.

1 „Gefällt mir“

Ist Entität N, das am Ende beschriebene Tentakel-Wesen, das die Universen verschlingt?

Vielleicht könnte mir jemand aus dem Mod Team helfen und das gelöschte Posting mit Spoilern versehen und nochmals veröffentlichen? Ich hätte meine Frage an Steffen gerne gestellt, aber ich schaff es nicht den Spoilertag zu aktivieren. Ich weiß nicht woran es liegt, aber es klappt nicht. Wenn es nicht möglich ist, kein Ding. Bitte entschuldigt die Umstände, und ignoriert das hier gerne.

1 „Gefällt mir“

Ansonsten gern einfach via PM an mich :slight_smile:

2 „Gefällt mir“