Masks könnt ich mir auf dem Sender gut vorstellen. Mit Valle, Budi, Sarah (K.) und Lisa.
Kann ich voll verstehen und nehme natürlich auch gerne alles andere.
Kann mir gut eine neue Grippe im selben Universum vorstellen, aber etwas komplett anderes ist natürlich auch super. Hauptsache es liegen nicht wieder 1,5 Jahre zwischen den einzelnen Folgen. Hatte mir neulich das Was wäre wenn zu Carcosa 1 angeschaut und war überrascht, wie jung Steffen da aussieht. (sorry )
Tor nach Corona
Das Fieber in Gelb
Simpsons Pen & Paper incoming …
Ernst gemeinte Frage: Nachdem du nun öfters als Spielleiter ein PnP bei den Beans geleitet hat, wie groß stehen die Chancen, dich auch mal als Spieler zu erleben?
Bei einem PnP auf dem Kanal oder im Podcast. Deinen Twitchstream kenne ich und sollen mehr Leute sehen, wie gut du als Spieler bist. So als Erholung vom Leiten …
hust Pangasius hust …
Aber ist auch schon ne Weile her. Was ich ja mal geil fänd, wäre ein P&P, in dem Steffen, Florentin und Hauke die Spieler sind und jemand unerfahrenes aus dem Haus leitet. Wäre für ein One-Shot-Experiment sicher witzig.
Steffen war in Pegasius …
Komplett vergessen, da haben ihm aber Marah und Gregor die Show gestohlen
Ja, Gregor war da on fire. Könnte eigentlich auch mal wieder bei einer Rolle mitmachen.
Und Mark könnte auch mal wieder nen Cameo bringen …
Andreas als der Rabe.
Steffen als Kleriker
Budi als Kämpferin
Denzel als Hexenmeister
Krogi als Waldläufer
Alle sind Mitglieder eine Musikgruppe, einer sogenannten „Glamrockband“.
Und sie erleben sehr ernsthafte Abenteuer, geraten dabei aber völlig unverschuldet in Kämpfe, für deren blutigen Ausgang sie nichts können, ehrlich!
geleitet von Marah (gut da müssen wir etwas warten, aber bis dahin sollte Tini sie geschult haben im Leiten, und hat sie Erzähl-PnP oder sowas in der Art ja mal gemacht) und jede Menge Puzzles wie aus den TKKG-Spielen
Ich dachte immer, Budi ist ein verskillter Zauberer …
Dass ist Ede. Oder ist Ede der Zauberer, der immer Zeugs bekommt, das er gar nicht brauchen kann?
Ja, dass ist mir beim Schreiben meines Takes auch wieder eingefallen.
„Erst scannen, dann rennen!“ und ein wenig Wumms im Abgang, sächselnd, natürlich.
Ich habe eine Frage an @Grziwatzki zu Florentins Rollenspiel und inwieweit er vorab über seine Backgroundstory informiert war:
Als Herr Bruckmüller sein gesamtes Geld im Raclette äh Roulette einsetzt, wird er in diesem Moment von der Begegnung mit dem König in Gelb dazu motiviert, weil er glaubt nun nach dieser persönlichen Erleuchtung das „Glück auf seiner Seite zu tragen“? (nachdem Evelin dem Tod entkommen ist und die beiden „das Schicksal der Welt“ gesehen haben).
All das würde für mich seine heftige Entrüstung und fast schon Wut erklären, die Herr Bruckmüller zum Vorschein bringt im Moment als er erkennen muss, dass er fort an nicht „mehr Glück hat“ als zuvor. Auf mich wirkte er in dem Moment, in dem er den Spielleiter des Roulettes anfährt, wie ein fanatischer Glaubensanhänger, der mit der Realität konfrontiert wird und seinen Glauben bedroht sieht.
Daraus stellt sich mir die Frage: Wurde Florentin vor dem Pen and Paper über das informiert, was wir als Zuschauende erst zum Schluss gesehen haben: Die Geschichte darüber wie Er und Evelyn den ersten Teil von Tor nach Carcosa überleben konnten, Begegnung mit dem gelben König, die Reise zu den Sternen etc. Ich frage mich ob Florentin das bewusst so ausgespielt hat und wenn ja, dann bleibt mir mal wieder nur zu sagen: Was ein Typ eh, großartig.
Danke! Ich bin so begeistert von diesem Universum. Danke fürs Anfixen. Ich kann es kaum abwarten, dass es Freitag weitergeht. Meanwhile lese ich „der König in Gelb“ und vertreibe mir mit dessen Kurzgeschichten die Wartezeit.