Pen & Paper "Tor nach Carcosa" - Teil 2: 08.01.21

Wann spielt es denn? Ich hab ja keine Ahnung aber ich habe lovecraft immer so um die Jahrhundertwende verortet.

Klassischerweise spielen Lovecraft- / Cthulhu Geschichten meist in den 20ern, unser Abenteuer spielt aber im Frühjahr 1942.

5 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Man muss auch mal Neues wagen :stuck_out_tongue:

6 „Gefällt mir“

Bin ich der gleichen Meinung.
Habe mit genau dem Gedanken auch mal ein Cthulhu Abenteuer in Japan stattfinden lassen.
Mit verschiedenen Kulturen oder Zeiten zu experimentieren macht es umso interessanter :wink:

2 „Gefällt mir“

Tentakelmonster in Japan, das kann ja nur gut gehen xD

3 „Gefällt mir“

Nicht nur deswegen :wink:
Google mal nach „Aokigahara“ - da kann man ein unfassbar gutes Gruselszenario drum herum dichten.
Vorausgesetzt du hast Mitspieler die mit dem Thema umgehen können.

3 „Gefällt mir“

hab eher nur Mitspieler mit denen es schwer ist ernste Szenarien zu spielen xD

denke auch das Nils deshalb nicht dabei sein wird da sein Humor raus will und man ihm quasi ansehen kann wenn er ihn unterdrücken muss, auch wenn ich den Liebe könnte das für ein „ernstes“ Setting eher schaden und die Atmosphäre killn^^

1 „Gefällt mir“

Man kann ein Cthulhu Abenteuer auch mit Humor und Grusel füllen.
Da gehe ich auch schwer von aus, dass es schon cool umgesetzt werden wird :blush:
Mit dem umgehen meinte ich aber eher den Bezug auf
den „Selbstmordwald“ in Aokigahara.
Daraus kannst du eine sehr gruselige Atmosphäre ziehen, wenn Spieler nicht per se ein Problem mit dem Thema „Suizid“ haben - Darauf ist immer zu achten!

Zwar gefallen mir die 20er immer am besten, da es das meiste Potential für „Sag mal, gab es damals schon XY?“-Diskussionen gibt, aber generell empfinde ich bei Cthulhu bzw. investigtiven Pen&Paper es immer als vorteilhaft, wenn sie nicht in der Moderne spielen.

2 „Gefällt mir“

Verdammte Smartphones! Verdammtes Internet! :beanrage:

Sehe ich komplett anders, nachdem ich ein Cthulhu PnP in der heutigen Zeit gesehen habe. Bin auch etwas traurig, dass dieses in 40ern spielt, aber immerhin besser als zum xten Mal 20er.

1 „Gefällt mir“

Hä? Wie? Was ist mit mir? Achso, du sprichst über Äxte. :upside_down_face:

Ok, ist es Anne? :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Für mich schließt sich das immer ein wenig aus.

4 „Gefällt mir“

Was hältst du von Horror-Clowns? :eddyclown:

abstand

9 „Gefällt mir“

Baron von Abstand? :smb:

2 „Gefällt mir“

Die sind komisch…

wenn sie ihren Humor wurf kritisch treffen rennst ud halt lachend davon und nicht kreischend