Pen & Paper "Tor nach Carcosa" - Teil 2: 08.01.21

Hmm, ich könnte mir einen Charakter vorstellen, der den ganzen Horror am Anfang versucht mit Witzen, Rumblödeln etc zu kompensieren. Das müsste man aber gut spielen, so dass der Charakter immer weiter in den Wahnsinn abdriftet und die Komik immer mehr als bloße oberflächliche Fassade übrigbleibt, in die man sich vor der Realität flüchtet.
Und die anderen könnten auch entsprechend darauf reagieren. Da würde ich schon Potenzial für interessante Interaktionen sehen.

1 „Gefällt mir“

Ja, klar. Möglichkeiten gibt es natürlich immer.

Aber aus eigener Erfahrung als SL kann ich nur sagen das, bei allem Spaß den man als Gruppe haben will und sollte, ich mir auch von meinen Gruppen hier und da bisschen mehr Ernsthaftigkeit gewünscht hätte. Nicht weil das doch holzhammer gefälligst kein Spaß ist, sondern ein ernshaftes Hobby, sondern einfach weil manchmal die Spielerfahrung doch dichter wird und das imho cool für alle ist. Einfach weil der Fokus mehr auf der Handlung liegt und nicht auf dem letzten gag/Wortspiel.

PS: Is aber oft nicht zu vermeiden und ist ja auch Okay (rumalbern). Muss man als SL in den richtigen Momenten zur „Ordnung aufrufen“. Gehört eben auch dazu.

Aus diesem Grund habe ich mir auch extra 4 SpielerInnen ausgewählt denen ich auch eine etwas ernstere Herangehensweise an das Thema zutraue. Aber trotzdem geht es natürlich auch darum gemeinsam Spaß an dem Abenteuer zu haben.

Hier findet ihr auch nochmal den Blog und alle Infos: https://rocketbeans.tv/blog/415/Infos-und-Verlosung-zum-Steffen-PP-Tor-nach

18 „Gefällt mir“

Deine Wahl sollte das absolut hergeben. Bei Florentin hatte ich ab und an schon mal den Eindruck das er sich von den Mitspielern gewünscht hätte, dass die die Story/Setting/Scenenario ernster nehmen. Bei Maihre muss man nix sagen. Colin kann sich (glaube ich) super gut in eine Situation reindenken und dann auch ausspielen. Und Kiara ist eh nicht die Sprücheklopferin.

Das wird gut :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Finde ich richtig klasse. :+1:t4:

9 „Gefällt mir“

Mit Collin hab ich wirklich nicht gerechnet.
Dachte bis vor kurzem noch an Arno (auch wenn der nicht gerne vor der Kamera steht).
Aber dass es nun Collin ist omg omg omg :colinmcrage: großartig! Kann mir gut vorstellen wie er sich ernsthaft in eine Rolle versetzt und das gemeinsame Spiel gut voran bringt. Wirklich tolle Runde :smiling_face_with_three_hearts: der hype ist am Start.

9 „Gefällt mir“

Lest einfach diesen folgenden Satz laut vor: „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn“

Jeff haff if n Knoffn inne Ffunge. :frowning:

3 „Gefällt mir“

„Der große Cthulhu schläft tief in der versunkenen Stadt R’yleh“
So in etwa war die Übersetzung xD

1 „Gefällt mir“

Was bis jetzt an mir vorbei gegangen ist. One Shot oder mehrteilig?

2 Abende

2 „Gefällt mir“

Danke!

Genau wir planen aktuell mit 2 Abenden, wenn wir aber mit dem 2. Abend nicht durchkommen gibt es auch noch die Option auf einen 3. Aber das Abenteuer ist auf 2 ausgelegt.

9 „Gefällt mir“

Doch nicht Rikon. :beansad: :upside_down_face:

Ich bin sowas von gehyped auf das Abenteuer :heart:
Super interessante Spielerauswahl, toller Spielleiter, grandioses Setting und kein Zeitdruck.
Ich bedank mich einfach schon mal im Vorhinein (:

1 „Gefällt mir“

Oh…das ist ja mega gut. Dann muss zum Ende nicht gehetzt werden, weil man das Abenteuer fertig haben möchte.

Zeitplanung bei nem PnP is eh sauschwierig. Ich glaube ich verschätze mich jedesmal in beide Richtungen (zu wenig/viel Zeit).

Was ein krasses Line-Up! :fuerdaswasesseinwill: :supa: Bin ja eigentlich kein Horror-Fan, aber das PnP muss ich mir angucken ^^

Durch Mhaire bin ich auch etwas gehypet, im Grunde hätte sie schon viel früher mal dabei sein können. :cat_wow:
Aber ja das Ernsthaftigkeitsargument…

wow, der cast + thema sind genial! ich freue mich rieeesig :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

„rikon hat den würfel verschluckt und damit die probe nicht bestanden“

:smiley:

2 „Gefällt mir“

glaube das ging auch unter ob es ein „was wäre wenn“ danach gibt da ich auch gern wüsste ob es community interaktionen gibt ^^