Pen & Paper "Tor nach Carcosa" - Teil 2: 08.01.21

Katjana Gertz :partying_face:

4 „Gefällt mir“

Ich bin ja kein ungeduldiger Mensch, aber …

Ok gelogen, bin ich doch!

7 „Gefällt mir“

heißt ja eher, dass der bekannte Charakter „extern“ ist. Da das extern als Tipp mit Anführungszeichen gegeben war, finde ich spricht vieles für Kiara.

Ich würde ja Stefan Titze in einem P&P sehr cool finden.

3 „Gefällt mir“

Bell, Johanna, Janina fallen aus, weil weiblich und Bohnen. Dominik Hammes weil männlich und extern.

Sollten die Charaktere weitergespielt werden, fällt Tini aus (spricht natürlich nichts dagegen, dass er mit wen anders weiterspielt, hatten wir bei rbtv noch nicht).

Ich denke auch das die nahe „externe“ Spielerin Klara ist.
Da die beiden Männlichen Bohnen bisher wohl keine P&P Erfahrung auf dem Sender haben können folgende Leute ausgeschlossen werden:
Simon, Ede, Nils, Budi, Lars, Andreas, Fabian Käufer, Gunner, Gregor, Dennis, Tim, Hauke, Valle Fabian Krane… und Collin und Florentin aber die könnten ja der zurückkehrende Charakter sein. Hab ich wen vergessen?
Vielleicht ist der Spieler der schon länger bei RB ist ja Krogi?

1 „Gefällt mir“

Mark hatte mal ein kurzes Gastspiel bei Pangasius. Ansonsten könnte man ihn aber zu den eventuellen Spielern zählen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich über Viet freuen.

Ich eröffne hiermit die conspiracy theory, dass „gelber Dolch, gelber Dolch“ bereits die subtile Ankündigung zur Rückkehr des wahnsinnig gewordenen Charakters von @Pommes_Ruppel war ^^

7 „Gefällt mir“

Nagut ihr bekommt noch einen Tipp, bis Freitag ist es ja auch nicht mehr lange hin. Spielerin #1 kommt von einem anderen großen Videospiel Medienhaus, Spielerin #2 kennt sich bei uns schon recht gut aus. Und Spieler #3 und #4 verbindet man zwar nicht unbedingt mit Pen and Paper aber das heißt nicht, dass sie noch nie gespielt haben.

Collin hat sich im ersten Teil auf ewig mit PnP verwoben. Demnach ist er also nicht 3 und 4, was wieder für die Rückkehr der Frau Alvarez sprich. Die kennst sich ja auch ganz gut aus bei RBTV.
Liebe Community, es fühlt sich für mich so an, als hätten wir eine Verborgene Wahrheit, Kiaras Rückkehr, aufgedeckt. Zeit, wahnsinnig zu werden :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Aber Marah spielt dich nicht mit. Oder?

Also Kiara ist wohl ein sicherer Tipp. D.h aus folgender Liste kommt noch ein Spieler/in:

  1. Zwei Teilnehmer:innen finden sich in folgender Liste: Bell, Schröck, Liza Grimm, Dominik Hammes, Simon, Johanna, Janina, Viet, Florentin, Kiara, Colin, Nasti, Valle, Mhaire, Berti, Lara, Shurjoka, Shorty, Kuro, Haselnuus, Gnu.

Wobei sie dann eigentlich so aussehen müsste:

Schröck, Liza Grimm, Dominik Hammes, Viet, Valle, Berti, Lara, Shurjoka, Shorty, Kuro, Haselnuus, Gnu.

Kiara kann meiner Meinung nach als gebucht angesehen werden. Macht vom Charakter her auch am meisten Sinn, sie in ein potenziell ganz anderes Setting (in nem anderen Land oder so) zu stecken, wenn ich mich richtig erinnere.
Ansonsten würde ich bei der zweiten Frau auf Nasti setzen, die hat ja jetzt einen weiteren Weg. Außerdem war sie für das Du Bist-PnP Spezial geplant und ist dann kurzfristig ausgefallen. Könnte mir vorstellen, dass sie das jetzt nachholt.

Bei den Jungs bin ich mir weniger sicher. Könnte mir vorstellen, dass das explizite in dieser Form bedeuten könnte, dass derjenige vielleicht bei SPACE mitgespielt hat? Dann wäre es Trant, was ich sehr interessant finden würde. Ansonsten ist noch auffällig, dass einer der Spieler bei RBTV nicht mit PnP verbunden wird. Da wäre Matthias ein Kandidat, der ja schon PnP-erfahren ist, allerdings nicht bei RBTV. Beide können es aber nicht sein, weil sie ja beide schon länger dabei sind (außer Matthias zählt noch als neu). Aber dass es einer von beiden werden könnte, ist glaub ich nicht zu weit hergeholt.
Von den „neuen“ Leuten würde ich Kuro als relativ sicheren Tipp ansehen, weil der auch vor der Kamera ziemlich präsent ist. Könnte mir auch vorstellen, dass er Bock auf so was hat.

2 „Gefällt mir“

Er ist ja auch kein unbeschribenes Blatt was pen and paper betrifft. Fänd ich auf jeden Fall Super.

tatsächlich, dass war mir gar nicht bewusst. Ich würde dann Kuro als relativ Safe ansehen, dann würde das „bei RBTV nicht mit PnP asoziiert“ ja auch auf ihn passen.

Dann wäre der vierte Spieler ein Mann, der schon länger dabei ist und noch kein PnP gespielt hat. Da gibt es dann ja einige… Oder es ist eben doch Trant. Wäre dann eine ziemlich Game Two lastige Runde :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da Steffen bei Spielerin 2 (Kiara) als Tipp gegeben hat " kennt sich bei uns schon recht gut aus", gehe ich nicht davon aus das Spielerin 1 sich auch gut auskennt (und das würde ja auf Nasti zutreffen)
Daher glaube ich nicht das sie es ist. Ich könnte mir vorstellen das Spielerin 1 eher keinen starken RBTV bezug hat.
Das macht es natürlich schwirig zu raten.
Kuro fände ich einen inressanten Spieler, mein Tipp für den zweiten inhouse-Spieler wäre Krogi.

1 „Gefällt mir“

freu freu

14 „Gefällt mir“

Ja, bei den Spielerinnen könntest du Recht haben. Nasti und Kiara ist vielleicht doch eher unrealistisch.

Krogi hab ich auch auf der Liste. Ansonsten könnte ich mir Michael Reinke noch gut vorstellen, vielleicht auch Mark Lehmann

Um mal konstruktives Feedback hier zu lassen:

Dem Steffen stehen smokey eyes erstaunlich gut! :kissing_heart:

7 „Gefällt mir“