Pepe - Von Rassisten zum Symbol gemacht oder doch nur ein doofer Frosch?

Dafür hab ich ja einige Links in meinen Post geschmissen - mir persönlich, als Verantwortlicher für das Außenbild von RBTV reichen diese Assoziationen schon aus, aber wie gesagt - würde ich mich einer Diskussion verschließen, gäbe es diesen Thread nicht.

4 „Gefällt mir“

Ganz ernst gemeint

3 „Gefällt mir“

Das Video sollte man sich vielleicht mal ansehen. Nicht irgendwelche Rechten haben Pepe zu einem “Nazi” Symbol gemacht. Pepe wurde von Trump Unterstützern und irgendwelchen trollen während des Wahlkampfes stark genutzt, und die Amerikanische Politische Linke hat dann versuch den Spieß um zu drehen.

Einfach nur lächerlich das ganze. Wie gesagt mit die größten Streamer auf Twitch haben Pepe Emotes, Pepe ist seit Jahren ein etabliertes Meme das nicht mit Rassismus zu tuen hat.

4 „Gefällt mir“

A Frosch!

Ontopic: Ich wusste auch nicht dass dieser komische Frosch (den ich nur aus einigen Memes kenne und auf den ich persönlich verzichten kann) von diversen rechten Spinnern genutzt wird. Ich werde das Vieh jedenfalls nicht vermissen.

6 „Gefällt mir“

Danke!
Das bereichert die Diskussion und den Thread ungemein :wink: :stuck_out_tongue:
https://picload.org/image/riproaor/youbroughtpisstoashotfight.gif

4 „Gefällt mir“

Ja erklärs mir, was macht der Sitz eines Streamers für einen Unterschied? Ist das Publikum nicht wichtiger? Dazu gehst du gehst noch immer von einer Assoziation Pepe Rechts aus, die gibt es aber nicht im Twitchkosmos. Selbst darüber wird das naürlich aufgebauscht weil die Presse natürlich wenn sie darüber berichten natürlich nur das Thema wählen.

1 „Gefällt mir“

Genau so siehts aus.

Damals waren ja auch alle mit Lonsdale Shirts und New Balance Schuhen rechts. In paar Jahren kräht kein Hahn mehr danach, dann kann wieder jeder den Pepe benutzen wie er will.
Das heißt nicht, dass ich ein Pepe-Verbot gut heiße. Aber ich weiß noch, dass ich damals auch unreflektierter durchs Leben gegangen bin und eben solche Lonsdaleträger auch schnell mal vorverurteilt habe.

5 „Gefällt mir“

ich seh es so wenn rbtv dieses Emote nicht verwenden mag aus welchen gründen auch immer dann ist das halt so und wir müssen uns halt auf andere emotes einigen und gut ist.

14 „Gefällt mir“

Ganz klar. Trotzdem kann man über Sinn oder Unsinn diskutieren

1 „Gefällt mir“

Lonsdale kenne ich nicht aber wieso New Balance Schuhe? Mein Sportlehrer trägt die :nun:

1 „Gefällt mir“

das ist natürlich richtig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vollkommen korrekt, es sind die RBTV Emotes und damit entscheidet RBTV. Wenn es ihnen zu heikel ist okay, ich finde nur man sollte wenigstens mal richtig stellen was für ein Bullshit rund um das Pepe Meme passiert ist.

1 „Gefällt mir“

Weil die ein schönes N aufgenäht haben, dass für „Nazi“ steht :smiley:[quote=„KerMar24, post:31, topic:24680“]
Lonsdale kenne ich nicht
[/quote]
Ganz was Neues :wink:

Ich persönlich fand Pepe schon immer unlustig und hab nie verstanden, was an dem alle finden.

Wenn Timo als (einer der) Verantwortlichen für das Außenbild der Bohnen das Gefühl hat, dass dieser Frosch missverstanden wird, dann kann ich damit sehr gut leben.

Allein die Art und Weise wie Medien heute in DE immer noch über Computerspiele und andere Themen aus dem #Neuland berichten, erscheint mir diese Vorsicht durchaus nötig zu machen.

Nicht zu fassen, was passieren würde wenn sich ein unschuldiger Monitor-Redakteur in den RBTV Twitch-Chat verirren würde und daraus direkt nen Beitrag macht. Ja, dieser Einwand ist völlig ernst gemeint :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Darum: https://de.wikipedia.org/wiki/New_Balance#Kritik
Ist aber natürlich eigentlich Käse. Weder New Balance, Lonsdale noch Fred Perry können etwas dafür, wenn ihre Produkte von Idioten getragen werden.

2 „Gefällt mir“

Wirklich?
Was macht es für einen unterschied wenn Deutsche Nazisymbole verwenden?
Das es im Twitchkosmos nicht so wahrgenommen wird schön und gut. Aber RBTV ist eben nicht nur Twitch sondern mehr.
Und da es anderswo entsprechend wahrgenommen wird muss darauf verzichtet werden.

schnell danach google
:nun:
Die N’s sehen aber auch fast wie Z’s aus!

Und Z’s sehen fast wie Esse (Mehrzahl von S? Hilfe!) aus…

und nein, hier mach ich nicht weiter :stuck_out_tongue:

PEPE ist kein Nazisymbol . Sach mal wie wenig bist du eigentlich im Thema drin !

So und jetzt bist du mal dran Was hat das mit NAzi sein zu tun?

Komm erklärs mir

6 „Gefällt mir“