Pepe - Von Rassisten zum Symbol gemacht oder doch nur ein doofer Frosch?

Richtig, können sie nicht… und doch sind die Marken noch bis auf Weiteres gebrandmarkt.

2 „Gefällt mir“

Thor Steinar und Consdaple sind für mich typische Nazi Klamotten…

:facepalm:

Ist der FC Liverpool jetzt auch rechts, weil sie von New Balance ausgerüstet werden? Wat für 'ne logik :frust: Also, das ist kein Front gegen dich oder so :slight_smile:

Das ist eben der Knackpunkt, um den es sich auch um den „Pepe“ (was für ein dummer Name) Emote dreht. Er wird/wurde von rechten Spinnern benutzt, das stimmt. Aber ist es wirklich richtig, ein Emote zu verbieten, der von anderen falsch benutzt wurde? [quote=„gamsinator, post:35, topic:24680“]
Ganz was Neues :wink:
[/quote]

Sorry, mit Mode setze ich mich nicht auseinander :smiley:


Wenn wir schon bei dem Thema Klamotten sind. Im sächsischen Landtag wurden bei einer Sitzung der letzten Legislaturperiode alle Abgeordnete der NPD herausgeworfen, weil sie deutlich erkennbare Nazi-Marken trugen. Das kann ich verstehen, weil die Artikel darauf kreiert wurden.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob das richtig ist - wenn rbtv das so sieht kann ich jedenfalls gut damit leben. Wenn ich woanders diesen Frosch sehe werde ich ihn weiterhin nicht mit Nazis in Verbindung bringen sondern mit (meist unlustigen) Witzen.

4 „Gefällt mir“

Das sind ja auch Marken, die extra dafür geschaffen wurden. Das ist ja noch mal ne komplett andere Geschichte :slight_smile:

PS: Die „Storch Heinar“ Aktion damals fand ich witzig :slight_smile: Urteil: "Storch Heinar" darf "Thor Steinar" weiter veräppeln - WELT und den richtigen Umgang mit so einem Quark.

2 „Gefällt mir“

Ja aber das sind ja auch bewusste Nazi-Klamotten. Nicht wie zb. Lonsdale, die von Rechten getragen wird, obwohl die Marke an sich damit nicht zu tun hat.

Wäre witzig mal einen Nazi mit dem T-Shirt rumlaufen zu sehen.

Ist dann ein V-Mann :kappa:

4 „Gefällt mir“

That’s the f****** problem

Hey Pewdiepie wurde von den US Medien ebenfalls als Faschist dargestellt… die größte Youtube Person. Bedeutet dass das alle Youtuber ebenfalls Faschisten sind? Ich meine wenn DER GRÖßTE Youtuber angeblich ein Faschist ist, was macht das für einen Eindruck das Rbtv auf der gleichen Seite wie er ist?

5 „Gefällt mir“

Wenn du zu jung bist, das ganze einordnen zu können in Ordnung.

Aber glaube den alten Männern im Forum doch mal, dass du früher auf jeder Nazi-Demo massenhaft Leute in Lonsdale Klamotten gesehen hast, weil dort eben schön nur das NSDA freigelassen wurde. Dadurch hatte Lonsdale in Deutschland sehr viele Jahre lang mit dem Ruf einer Nazi-Klamotte zu kämpfen, was sie eben zu entsprechenden Kampagnen und Gegenmaßnahmen veranlasst hat.

In GB war und ist Lonsdale schon immer eher als Sportmarke wahrgenommen worden afaik.

1 „Gefällt mir“

Das war ja nur die „logische“ Weiterentwicklung für die Nazis. Wenn man bei Lonsdale unter der Jacke ein NSDA sehen konnte, warum dann keine Marke schaffen, bei der man NSDAP sehen kann?

Ist ein Unterschied zwischen einem Emote und einer antisemitistischen Parole, die man “aus Spaß” geäußert hat

ich kanns dir jetzt nicht zum 5ten mal erklären, sorry da verschließt du dich ganz klaren Gegenargumenten

Von wegen „es gibt nur Trump Pepes…“

Es gibt auch Martin Schulz Pepes , es gibt Pepes von allem und jedem, das ist ja was die Leute hier nicht verstehen wollen

4 „Gefällt mir“

Selbst die Simpsons haben sich über Clinton, wegen Pepe lustig gemacht… :smiley:

9 „Gefällt mir“

Es geht doch nicht zwangsläufig darum, wie es “die Leute hier” verstehen wollen, sondern um die Frage, ob sich die Wahrnehmung von Pepe geändert hat.

In seiner Position als CM bei RBTV kann ich Timo eben klar verstehen, dass er keine Lust hat, dass man dort den deutschen Medien irgend ne unnötige Angriffsfläche bietet.

Ganz davon ab, muss ich mal wieder @anon39622057 zustimmen und finde es absolut nicht schlimm, wenn eines der absolut unlustigsten Memes aller Zeiten nicht bei RBTV vertreten ist

8 „Gefällt mir“

Man weiß echt das die Menschheit verloren ist wenn in 2017 wegen des Wahlkampfes und einem der kontroversesten Präsidenten aller Zeiten und seinen Anhängern ernsthaft darüber diskutiert werden muss ob ein Internet Meme rassistisch ist.

Naja ich habe meine Meinung gesagt und ein Video gepostet was die Herkunft dieses “Pepe ist ein Nazi Symbol” Bullshits beleuchtet. Für mich ist damit alles gesagt und getan, für den Rest ist mir meine Zeit zu schade.

2 „Gefällt mir“

:nun:
Ich denke da solltest du dir eher Selber an die Nase fassen.
Ich kann durchaus nachvollziehen warum Leute kein Problem mit Pepe haben.
Du aber nicht warum Leute eines haben könnten.

Es ist zu kontrovers um gefahrlos verwendet zu werden. Zumindest von einem Internetsender wie RBTV…

4 „Gefällt mir“