Pepe - Von Rassisten zum Symbol gemacht oder doch nur ein doofer Frosch?

Was soll Krauthahn bitteschön sein?

Das hier :slight_smile: Sehr lecker

1 „Gefällt mir“

Nicer Konter, megagut zum abrofeln!

Nächstes mal aber den Account etwas unauffälliger nicht nur auf Themen wie Holger Kreymeier beschränken. Dann klappts auch eher mit dem Trollen in Diskussionsfäden im sich vor Diskussionen versteckenden Forum.

Lieber Herr inoffizieller Mitarbeiter, lern mal mit anderen Meinungen zu leben.

Hab ich den Thread geschlossen, Herr “wir verstecken uns in unserer kreiswichsenden Blase vor Kritik, Kontroversen, Nicht-RBTV-Fans und generell anderen Menschen”?

3 „Gefällt mir“

Nö, aber du versuchst mich als Troll abzutun, obwohl du selbst anscheinend minütlich dein Hater-Forum checkst.

Wer hat das denn angezweifelt, trotzdem kann man diskutieren ob der PEPE wirklich so rechts ist (isser nicht)

“Pepe ist, und da stimmen mir Leute hier zu, die ich nicht den Haien zum Fraß vorwerfen will, mittlerweile zu großen, wenn nicht größten Teilen von der Alt-Right/Neonazi-Front und diversen Social-Rassismus-Aktivisten übernommen, eine einfache Bildersuche ohne Kontext bringt Hitler-Memes, Trump-Dinger etc, selbst auf der deutschen Wikipedia wird’s referenziert.”

Also langsam wird es albern. Du nennst hier Trump, Hitler und die Alt-Rights die, selbst nach deutschen Maßstäben, eher Konservative als Neonazis sind in einem Satz. Man fragt sich wirklich ob du dir selbst eigentlich zuhörst oder ob du es einfach nicht besser weißt (verzeih, du hast ja einen Wikipedia-Artikel gelesen, ich vergaß.). Ich frage mich manchmal wirklich wie hier Mancher guten Gewissens noch Dinge wie South Park sehen kann. Eigentlich müsste so Manchem dabei konsequenterweise das Lachen im Halse stecken bleiben…
Aber naja,dieses Forum ist ja schon per Design so entwickelt, dass es sich über solche Themen kaum streiten lässt…
Von daher erübrigt sich jede Diskussion.

Kann man den Account hier eigentlich irgendwie löschen? Ich bereue meinen einzigen Beitrag in diesem Forum nämlich “already” wie ihr hippen Menschen so zu sagen pflegt ;-).

2 „Gefällt mir“

Du hast dich nur angemeldet, um Timo eins reinzudrücken? Oder wie muss ich das verstehen?

4 „Gefällt mir“

Nö da wird nix gelöscht. Du musst nun bei uns bleiben.

9 „Gefällt mir“

einer von uns
einer von uns
einer von uns
einer von uns

3 „Gefällt mir“

als ob jemand denkt rbtv unterstützt oder toleriert rechtes gedankengut wenn da so ein scheiß frosch gepostet wird haha

3 „Gefällt mir“

hm find ich schon schade. Nur weil ein paar Idioten ein neutrales Medium missbrauchen trauen andere sich jetzt nicht mehr das zu benutzen. Ein bisschen eine self fullfilling prophecy weil man es denen ja damit jetzt auch überlässt.

Zumal es auf Twitch im Chat sowieso antreffen wird, egal ob man es selbst als emote drinne hat oder nicht. So viele Streamer haben Varianten davon als emotes, und spätestens wenn man BTTV aktiviert hat ist es überall durch FeelsBadMan etc

Lösung
Die Alternative hierzu wäre sich ein eigenes Maskottchen ranzuzüchten.
Ich schaue zB viel witwix und der hat sich irgendwann als Maskottchen Blastoise (Turtok [das Pokemon]) genommen und alle Icons basieren dadrauf.
Die Beans könnten einfach die Raketenbohne nehmen. Sprich mach die 4 Köpfe von DoomDesign rot und lass sie ein bisschen aussehen wie die Bohne und nicht wie Pepe und man kann im Prinzip genau die selben Emotes machen.

3 „Gefällt mir“

Ganz persönlich finde ich, dass Pepe einfach nicht zu den Bohnen passt und eher RBTV related Emotes genutzt werden sollten, ABER die Begründung, mit der sich hier gegen Pepe entschieden wurde, ist - wenn ich mal einen großen zeitgenössischen Philosophen zitieren darf - einfach nur lächerlich.

Mal ernsthaft, @TimoW, ihr seid nicht Apple, Microsoft oder Nike, wo in der PR-Abteilung auf jedes einzelne Wort geachtet wird, bevor es in die Nähe der Marke gelassen wird, weil Millionen Menschen mit unterschiedlichsten Hintergründen die Zielgruppe sind und irgendwer von denen sich wegen irgendwas getriggert angegriffen fühlen könnte (oder nach Meinung anderer, die es nicht betrifft, sollte und diese dann ungefragt in seinem Namen sprechen).

Nein, ihr seid ein relativ kleiner Nischensender im Internet mit einer sehr speziellen und ebenso nischigen Zielgruppe, die sich einigermaßen im Netz auskennt und der ich einfach mal (im Gegensatz zu anderen) zutraue, sich bei Fragen zu einem Emote kritisch zu informieren und eben nicht nach 2 Sekunden Google-Suche den Laden dem Verfassungsschutz zu melden.

Pepe ist mir im RBTV-Kosmos egal, aber ein einfaches “passt nicht zu uns” wäre besser gewesen als ein “PEPE IS LITERALLY HITLER!!”

6 „Gefällt mir“

Siehe Beitrag unter dem auf den ich hier gerade antworte. Klar kann man darüber diskutieren, aber welch Theater hier draus wegen ein paar Emotes manche konstruieren…

Und den ganz normalen Pepe kann doch auch jeder weiter benutzen. Es gibt nur keine 4 Bohnen-Pepes. Es wird also niemanden etwas weggenommen. Ich versteh die Aufregung nicht.

3 „Gefällt mir“

Schon mal dran gedacht, dass es manchen nur ums Prinzip, als ums Emote geht?
Ausserdem wurde doch deutlich gemacht, dass es diesen Leuten um Timos hanebüchene Begründung geht.

Ich finde sie in der heutigen Zeit nicht hanebüchen. Pepe wird anscheinend in Teilen der Welt für rassistische Mittel benutzt(laut den Quellen aus Timos erstem Post) da ist es vollkommen okey wenn er als Vertreter von RBTV hier im Forum sagt “okey wir haben das besprochen und nope möchten wir nicht, da es uns eventuell mit Rassismus in Verbindung bringen kann”.

Diese Begründung ist weder hanebüchen noch ist sie verwerflich, sondern für ein Unternehmen welches wirtschaftlich denken muss, vollkommen richtig und normal.

15 „Gefällt mir“

Doch, wenn er das sagt, dann ist das so.
Er hat nämlich ein Kumpel, der in seiner Firma auch solche Entscheidungen trifft :kappa: