Pfiffige Ziffern - Die Amazon-Preisrateshow

Hallo,
das würde mich auch interessieren.
Habe beim Suchen die Seite randomking.com endeckt.
Hier werden zufällig Artikel ausgewähl die amn dann raten kann.
Aber vllt. gibt es ein besseres Tool dafür.
Danke!

Und immer noch dasselbe nach 10 Folgen… Was ist so schwer daran, „Views“ durch „Preis“ in der Grafik zu ersetzen :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Weiss nicht ob das hier schonmal Thema war, aber als vorhin wieder der Teaser für Pfiffige Ziffern lief hats mich dann doch neugierig genug gemacht das ich wissen wollte was in dem eigentlich gesagt wird.
Also hab ich den kurz geclippt
https://clips.twitch.tv/DeadSilkyCaribouTooSpicy

und dann die Audiospur extrahiert und rückwärts laufen lassen. Das Ergebnis falls es jemanden interessiert gibts hier zu hören
https://voca.ro/9dZFMUPwem0

(war nicht so einfach nen audiohost zu finden bei dem man sich nicht registrieren muss btw)

8 „Gefällt mir“

Hatte Tränen in den Augen. Eine sehr gute Folge.
Das dezente Armband war genial und oder das wettruesten zwischen doom und jeff bezos wird auch spannender :wink:

1 „Gefällt mir“

Zum Thema seltsame Kategorien bei Amazon:
Schaut mal welcher Bestsellerautor gerade den #1 Artikel unter Geschichte der SBZ & DDR hat

Hab es mir gerade bestellt. Kann mir schon jemand verraten, welcher ostdeutsche Toptrainer hier vorgestellt wird?

PS: 9,99€ ist ein Preis den sogar Florentin richtig geschätzt hätte :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

„…:florentin:Was soll das sein? Das ist Papier, das ist quasi nichts wert… 2,49€“…

6 „Gefällt mir“

Aber so ein Stapel Druckerpapier, 500 Blatt kostet ja auch schon 4€. Das da sind wieviel? Vielleicht 250 Seiten? Und Druckertinte kostet ordentlich, da habe ich ja viel bezahlt beim letzten Mal!

Und es geht um Fussball, da beschäftigen sich ja nur Idioten mit! Die zahlen für alles soviel, so ein Fussball-Hemd kostet bei denen ja bestimmt 100€.

Also 25€! Nein, 24,99€!

3 „Gefällt mir“

Hey @RBTV_Lars, @Pommes_Ruppel und Johanna (gibt’s dich hier schon im Forum!?)!
Der Vorschlag kam zwar irgendwann schonmal, aber da Pfiffige Ziffern grad häufiger kommt, bring ich ihn nochmal:
Könnte man analog zu den Community-Videos bei Verflixxte Klixx nicht auch Community-Produkte bei Pfiffige Ziffern einführen, die die Leute aus der Community über die Affiliate-Links gekauft haben? Da es hier allerdings fast unmöglich ist, diese zu erraten, müsste es vor der Schätzung vielleicht angesagt werden.
Alternativ könnte man auch eine ganze Folge mit Community-Produkten machen.

Das spannende an den Zuschauer Klixxvideos ist ja, dass sie die Zuschauer selbst erstellt haben und man somit einerseits eine persönliche Handschrift der Zuschauer in den Videos hat und es eine echte Herausforderung ist, ein unauffälliges Video zu produzieren.
Da Zuschauer keine eigenen Produkte erstellen und einreichen könnten, könnten sie nur auf bestehende Produkte verweisen und das finde ich persönlich nicht so reizvoll. Zumal, wie du sagst, es unmöglich zu erraten ist und es somit auch keine Spannung gibt, welches Produkt von Zuschauern kommt.

12 „Gefällt mir“

Ich frage mich ja gerade, wie viel man Florentin zahlen müsste, bzw was für ein Format es sein müsste, damit er auf ein Festival geht :thinking::grinning_face_with_smiling_eyes:

Es würde mich insofern interessieren, weil ich dahingehend ähnlich wie Florentin bin*, von mir aber zum Glück niemand das Experiment erleben will und ich dann auch lieber ihm zugucken würde. :grin:

*Mir müsste man auch viel Geld dafür bieten und ich küsse sehr wenig - theoretisch müssten wir uns also blendend verstehen. :thinking:

:point_up: Übrigens ein gutes Beispiel für die neue Schätz-Show. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ja, @johannaction so heißt sie

Wurde eigentlich (Jetzt wo Pfiffige Ziffern ja erstmal der Status Quo sind) über Multiplikatoren nachgedacht?

z.B. Platz 1 in einer Kategorie
Keine Bewertungen

Sowas.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort!
Ja, da stimmt natürlich. Man kann es mit den Community-Videos nicht direkt vergleichen. Die Prämisse müsste hierbei eine andere sein. Man belohnt an dieser Stelle nicht die Kreativität der Leute, die ein Video eingeschickt haben, sondern den Support der Leute, die über eure Affiliate-Links eingekauft haben.
Vielleicht könnte man Produkte, die darüber gekauft wurden ja als Multiplikator einführen.

Beef und pfiffige Ziffern meine rbtv Woche :joy:

1 „Gefällt mir“

Erstmal danke für das Skript.
Wird die aktualisierte Version auch noch zur Verfügung gestellt?

Ich bin froh, dass dank Corona regelmäßig Pfiffige Ziffern kommt. Während ich das Raten bei Verfl. Klix. zu willkürlich und die Videos langweilig finde, ist das Raten bei Amazon spannend und der Humor ist klasse. Amazon ist voll mit komischen Produkten und Rezensionen (Lob an denjenigen, der die Produkte auswählt). Wie Florentin einmal ungefähr sagte: Wenn es nicht Amazon wäre, würde ich dort nichts kaufen.

Ja, mache ich am Wochenende!

3 „Gefällt mir“

Ich möchte mal eine Lanze brechen für Florentin, weil er in der letzten Folge von so viel Negativ-Feedback gesprochen hat. Trotz seiner vielen Niederlagen geht er in die neuen Folgen mit einem unermüdlichen Ehrgeiz und Enthusiasmus. Wenn die Schätzungen der beiden nicht oft auch so weit auseinander liegen würden, wäre es ja nicht so lustig. Und Florentin wird stetig besser! Ich glaube fest daran, dass er bald die Krone holt und dann werden wir ihm hoffentlich alle gratulieren! :slight_smile: Und Florentin: Den Falteimer hab ich fürs Camping, der ist super und Platz sparen notwendig :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“