Pfiffige Ziffern - Die Amazon-Preisrateshow

Man hat Community Bezug und oftmals kaufen die Leute extra lustigen kram, wenn sie wissen, dass es in einem Format verarbeitet wird. Dadurch wiederum hat man einen Werbeeffekt für die Ref-Links, was RBTV wiederum mehr Einnahmen über die Links beschert. Ich wiederhole mich, aber das machen andere schon seit Jahren und da gibt es auch keine Skandale wegen.
Warum sollen die Ergebnisse da langweiliger sein, als bei anderen Random ausgewählten Amazon Produkten? Ich denke, dass die Auswahl eher aufgrund der Zielgruppe noch interessanter wäre. Klar wird da auch Duschgel, Klopapier oder Besteck drunter sein, aber eben auch Nerdkram, Sexspielzeug, 30kg Leim oder sonst was abgefahrenes.
Ich verstehe wirklich nicht, warum sich irgendwer schämen soll, wenn da ein Produkt bei ist, was er/sie gekauft hat. Niemand erfährt das man selbst es gekauft hat, außer die Leute, denen man es erzählt und die erfahren es dann eben von einem und nicht durch die Show.
Und wenn sich Florentin jetzt über Klopapier bei pfiffige Ziffern oder über Trainspotter bei Verflixte Klixx lustig macht, dann können sich da jetzt bereits Leute von angesprochen fühlen, ich kann mir ernsthaft nicht vorstellen, dass da jetzt Leute sagen “OH, die haben ein Produkt aus meinem Einkauf vor 3 Monaten gezeigt und jetzt bin deswegen total beleidigt und schaue nie mehr RBTV!”

5 „Gefällt mir“

Nein, so krass war es nicht gemeint. Mir fiel nur selber kein Argument dafür ein, aber eben (schwache) Gründe dagegen.
Aber danke für deine Erklärung, da stimm ich dir dann doch zu :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:donnie:

2 „Gefällt mir“


36 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Sind Lars Zähne gewollt weiß?

2 „Gefällt mir“

Kann mich nur erinnern, dass die Leute ziemlich angepisst waren, als die Reflink-Show damals in der Umfrage angekündigt wurde. Konnte die Empörung aber auch nicht so richtig nachvollziehen.

Ich glaub die Hälfte davon weil sie sich aufregen wollte und die andere Hälfte weil sie es nicht verstanden hat.

1 „Gefällt mir“

Wer sind die Leute?

:kappa:

Nur Produkte aus Reflinks würde da eine Ebene rein bringen, die das Verflixxte-Klixx- und Pfiffige-Ziffern-Format meiner Meinung nach nicht braucht. Im Kern ist das eine einfache Improshow mit Lars, Florentin und einem zufälligen Video oder Produkt, mehr nicht. Genau deshalb funktioniert das auch weiterhin so gut.
Einen Zuschauereinfluss über den Kauf über Reflinks (oder eingesendete Videos oder Themen-Sendungen, wie bei VK manchmal vorgeschlagen wird) braucht das Format nicht und würde es nicht besser machen.
Und als Vehikel für Werbung für die Verwendung von Amazon-Reflinks ist mir das Format auch zu schade.

Brauchen ist besser als haben. Außerdem muss man ja nicht jede Folge so gestalten. Nur bietet sich das Format perfekt für die Reflinks an und würde da keine Glaubwürdigkeit oä. nehmen. Wäre mal eine etwas andere Art der Zuschauereinbindung, für die man nichts schreiben oder live dabei sein muss. Verflixte Klixx funktioniert auch wunderbar ohne Zuschauer, die live mitraten, aber ein netter Boni ist es dennoch, den man gerne mitnimmt. Man hat nicht oft Gelegenheiten eigene Werbung organisch in ein Format zu integrieren, sehe also nicht, warum man das für eine Sendung nicht ausprobieren sollte. Wenn es kacke wird, kann man es ja immer noch sein lassen. Mehr als nen Versuch wünsche ich mir ja gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Weil es damals nicht richtig erklärt wurde und man glaub auch sowas gesagt hat “wo wir sehen was ihr gekauft habt” und die Leute eben panik gekriegt haben und gedacht haben da werden jetzt einzelne Käufer gezeigt und eventuell die emailadresse dort auch zu sehen ist etc.

An sich wäre eine Reflinkshow echt geil.
Natürlich nur 1-3 mal im Jahr. sonst nutzt es sich ab

1 „Gefällt mir“

Mir wäre eine wechselnde Besetzung am liebsten.
Bzw würde ich es begrüßen, wenn Lars oder florentin auch mal gegen andere rbtv Mitarbeiter antreten würden.

Verflickste Klicks kann gerne Lars und florentin only bleiben

1 „Gefällt mir“

Ich hätte da noch eine Senfkarte. Oder auch zwei.

6 „Gefällt mir“

Kleiner Tipp zur Anzeige von Amazon-Seiten ohne Preis: In chrome mit rechtem Mausklick auf Preis -> Untersuchen. in der jeweiligen blau angezeigten zeile links auf die drei punkte Rechtsklick -> delete element . Einfach für jeden auf der Seite angezeigten Preis machen und dann Rechtsklick auf die Seite und speichern unter: Mit dem entstandenen link man man jederzeit die Seite ohne Preise öffnen. Ist vielleicht angenehmer als mit Screenshots

1 „Gefällt mir“

Mich würden noch eure Ideen für Multiplikatoren interessieren. Hier meine Vorschläge (mehr Brainstorming):

  • Wenn der Artikel nicht mehr auf Lager ist.
  • Deutsches Produkt (Muss erkennbar auf den Bildern / Beschreibung sein, z.B. bei der Milch)
  • Wenn KEINE Renzensionen vorhanden sind
  • Wenn noch 333 Auf Lager sind

5 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, das ist ewig her und war ein ewig langer Thread hier im Forum. Kann auch sein, dass das nur mal On Air gesagt wurde.

Ich sehe hier kein Mitmach Potenzial, hier ist cheaten zu einfach.

6 „Gefällt mir“