PGL Major Kraków 2017

Gilt das nicht als mögliches Hacking? :kappa:

1 „Gefällt mir“

für jede Minute die die verzögern sollten sie 1000 Drops raushauen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Und ich dachte, dass ich wenigstens ein match sehen könnte, bevor ich weg muss. :unamused: Was für eine peinliche Vorstellung schon wieder…

1 „Gefällt mir“

Bitte erst ab 18Uhr. Vorher bin ich nicht zu Hause :kappa:

Erinnert noch jemand das Gaming Paradise Turnier in Slowenien 2015? Dagegen ist das hier, was Verzögerungen angeht, doch ein Kindergeburtstag :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es sind gleich 30min rum, wo eigentlich das Spiel hätte beginnen sollen :smile:

Oh, es geht direkt los :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dab haHAA

Mal kurz in den Deutschen Stream von 99Damage geschaut. Schlechte Bildquali und keine echten 60FPS (auch wenn es mit 60fps gestreamt wird)… warum tut man sowas? ^^"

Das war ja schon kriminell…

Ist es doch auch gewesen?

Die Tickets kosten zwischen 59 bzw 89 Sloty, aber das sind nur die schlechten und normalen Seatings, weil die PGl da andere Namen für hat als zb die ESL. Premium sind in dem Fall nur normale Sitze in den unteren Rängen und die Standard Tickets für oben. Dann gibts noch die ganzen All in Pakete.
Im Schnitt werden die also so 10-20€ Umsatz pro Ticket machen, pro Tag. Gibt genug die sich nur gewisse Viertel oder Halbfinale ansehen, also schätzungsweise haben die so 10.000 Unique Besucher pro tag am Gelände.
Für 3 Tage also um die 1Mile Umsatz, und das ist noch recht konservativ geschätzt. Dazu kommen nämlich noch Einnahmen für die Shops die Lizens bzw Pachtgebühr zahlen müssen und natürlich die Twitch Einnahmen, Sponsoren etc pp. Das Preisgeld wird ja soweit ich weiß von Valve und den Stickern gestellt, weiß nicht wieviel die PGl da dazuzahlt.
Der Reingewinn dürfte nach Abzug der Gehälter zwar nicht extrem hoch sein, ,aber prfitable scheint es schon zu sein

This es geht bei dem Majors nicht darum fett Kohle damit zu verdienen, es geht um Prestige und einen Namen für sich zu machen. Siehe ESL mit Katowice und Köln, beides keine Majors gewesen dieses Jahr aber trotzdem mega Turniere mit massiven Besucher und Zuschauerzahlen weil man sich durch die Majors ordentlich Prestige verdient hat.

1 „Gefällt mir“

Das mit den Streams ist leider so. Nur der PGL Stream ist der originale. Das andere sind alles Restreams, daher die schlechte Qualität

Verstehe nicht, wieso man nicht den PGL Stream direkt anzapft? Da kann die Quali kaum geringer werden?!

Jetzt schon bei 612 k zuschauer :open_mouth: , und das an nem Freitag Mittag wo fast keiner zeit hat.

Ich hoffe echt dieses Mal wird der Rekord von knapp 1.3 mio geknackt

1 „Gefällt mir“

Gibt’s bei sowas nicht normalerweise nen Cleanstream der nur das Bild + Ingamesound aber ohne Kommentar liefert? Zumindest kenne ich das so von HotS.

Sowas gibts auch, da muss man dann in der Console die Kommentare und die Observer abschalten

Oder einfach in den Audio Optionen den Ton runterdrehen

Dann fehlt dir aber auch der Ingamesound.