Photographen hier?!

Sollte mal irgendjemand irgendwann im Tierpark Eberswalde sein, dort das Tropenhaus besuchen und gute Augen haben… sucht das!!! :joy:

2 „Gefällt mir“

Sehr gut :slight_smile:
Hatte vorhin bei nem anderen auch damit angefangen ein leider im Bild gebliebenes Auto wegzumachen und hatte dann keine Lust mehr^^

Keine Ahnung wo genau das Foto aufgenommen wurde, aber Tierpark Eberswalde kann ich auch empfehlen:

5 „Gefällt mir“

Ich benutze Pixelmator und Pixelmator Pro. Reicht für das bisschen was ich mache.

Die Programme kenn ich garnicht. Sind die gut? Was genau macht man mit denen? Ist das Fotonachbearbeitung oder Bildbearbeitung?

Gerade auf’m Rechner gefunden… :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Oh yeah… sind bloß leider übereinander gelegte Bilder… oder gar nur reingestempelt… :sweat:
Schade.
Oder woher kommen die tiefschwarzen Ränder an den Buchstaben :scream:
An sich gefällt mir aber das Ding… jetzt bitte nur noch als 4 Aufnahmen und dann nicht an den Reglern zu heftig schieben… und wenn maskiert wird, dann bitte weichere Übergänge…

Sry. Ich hab sowas ne Weile auf Arbeit gemacht… und 1Mal schon nen Workshop dazu gemacht… :sweat_smile: … konnte mich nicht zurückhalten.

Good job.

ps: Es fehlt blau… tausch einfach das grün… :wink:

Es sind 11 langzeitbelichtete Bilder. Die schwarzen Ränder sind Absicht da es einen schönen Cel Shading Look gibt. Und die Farben sind echt. Filter vor der Taschenlampe.

1 „Gefällt mir“

Puh. Zum Glück. Dann erst recht: good job!

Ist halt auch ne persönliche Präferenzsache… bei bestimmten Motiven mochte ich auch starke Kontraste/Abgrenzungen… aber zunehmend gefiel es mir besser, wenn es mehr so wirkt, sls hätte man es tatsächlich vor ort gemacht… also Farben bspw. auch am Boden zu erkennen sind… usw… wirkt dann vielleicht unsauberer und hat weniger impact, aber eigene Einstellung halt. :slight_smile:

Wo lebst du?
Sicherlich nicht Berlin… oder? :sweat_smile: … ansonsten würd ich mich, sobald ich wieder ne Cam hab, mich mal anschließen…

Weis nich genau wie du das meinst. Das Bild bzw die ganzen Bilder sind heute an genau diesem Ort entstanden.

Sry. Ich kann sowas immer schlecht ausdrücken… Ich meinte weichere Übergänge beim Licht/Kanten… aber das wird an deinen Filtern, schärfere Lichtquelle liegen…

Und entsprechendes Licht in der Umgebung… bei deinen Buchstaben ist das alles anders, daher ist mein Bsp.bild jetzt etwas unpassend… :sweat_smile: aber:

Aber hey. Ist auch alles egal und eh
Geschmackssache… ich find dein Bild ja richtig gut und ist nen schöner Blickfang.

Eigentlich hass ich es selbst ziemlich, wenn man kreative Bilder kaputt redet… oder halt zu viel bespricht.
Mir kommt es bei Fotos eh auf Spaß an. :smile:

ps:
Wow. 11 Bilder… sind ne Menge. Soviel Geduld, Ruhe und Mühe hätte ich nicht/kaum für Fotos übrig… :sweat_smile:

F.

Schon in Ordnung. Das is eben Geschmacksache und fällt unter künstlerische Freiheit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
Ich habe mir gedacht ich melde mich mal hier an und poste auch mal ein paar Bilder.
Ich sehe die Jungs schon seit Giga-Zeiten, war aber nie wirklich in irgendeiner Community aktiv. Nur zur Info :wink: Mein erstes Bild ist in Havana letztes Jahr entstanden.

2 „Gefällt mir“

Die berliner Skyline ohne Fernsehturm? Ich will mein Geld zurück! :rage:

Endlich mal nicht nur mit dem Handy aufgenommen - obwohl die 14857x3545 Pixel die am ende rausgekommen sind dann doch unnötig viel sind :sweat_smile:

An sich finde ich die berliner Skyline gar nicht so hübsch - aber wenn das Licht schon mal da ist :smiley:

5 „Gefällt mir“

Fernsehturm ist übrigens andere Fensterseite:

7 „Gefällt mir“

Das war vor 2 Jahren auf Boa Vista (Kap Verden)

8 „Gefällt mir“

Von beidem etwas. Die Oberfläche ist sehr klar strukturiert und ordentlich. Was ich an Pixelmator Pro schätze ist, dass alle Effekte in Echtzeit angewendet werden. Du kannst jederzeit die Parameter ändern, die Effekte einzeln zu- und abschalten usw. Das Basisbild bleibt also immer noch erhalten.

1 „Gefällt mir“

Passt hier wohl am besten rein.

Wer von euch besitzt denn ein Grafiktablet zur Bildbearbeitung und wer kann welches empfehlen?

Hab selber keins, aber man hört nur gutes von den Dingern von Wacom.