Photographen hier?!

Wacom wurde mir auch schon nempfohlen. Sind auch garnich teuer. Aber es gibt halt soviele unterschiedliche das man sich besser Empfehlungen von Leuten holt die eins besitzen. Bei Amazon gibts ja auch ne Menge Schrott.

Es kommt halt auch an, was du brauchst. Willst du nur das Tablett als Schnittstelle für den Stift, oder wirklich mit grafischem Display? Und wenn ja, wie groß soll das sein?
Ich hab nur eins ohne Display und das auch nur zum Zeichen (für Bilder bzw. Grafiken ist mir die Maus eig lieber). Da hab ich eins von Trust, war recht billig, aber tut seit Jahren für mich ausreichend seinen Dienst.

Würde mich jetzt nicht als Photograph bezeichnen, aber in letzter Zeit habe ich Spaß daran gefunden den ein oder anderen Schnappschuss mit meinem Handy zu machen. Das ist jetzt nicht das beste und garantiert nichts im Vergleich zu ner ordentlichen Spiegelreflex, aber ich bin doch ganz zufrieden mit ein paar der Bilder:

8 „Gefällt mir“

Bei mir würde es eigentlich nur für die Bildbearbeitung benutzt. Display braucht es auch nicht. Grösse? hmm. Keine Ahnung. Din A 5 vielleicht. Man muss ja auch ein bisschen Platz haben.

Das letzte Motiv ist super! Noch besser wäre es, ohne das Haus im Hintergrund. Richtig schöne Atmossphäre. :slight_smile:

Ich finde ja auch, dass einem gute Motivauswahl und Kreativität eher zu einem Fotografen machen, als gutes Equip. Auf jeden Fall im Hobbybereich. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich find die alle ziemlich gut. Hast ein gutes Auge für Motive, würde ich behaupten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, das letzte war in Russland und dieser verlassene Spielplatz + der dichte Nebel hatte total das Silent Hill Feeling.

2 „Gefällt mir“

Mh, also dann eher ein Stift-Tablett.
Also ich habe Gutes über die Wacom Intuos-Reihe gehört, kann dir aber keinen genauen Bericht geben, weil ich es selbst nie benutzt habe :confused:

1 „Gefällt mir“

Kommt richtig gut rüber!

Mir geht’s beim photographieren eigtl darum, Momente zu verschönern und sie für später in einer ästhetischen Art aufzubewahren.

So wie dieses Photo aus der Schweiz an einer meiner Wände:

3 „Gefällt mir“

Mach mal aus dem Spielplatz ein Schwarz Weiss Bild und dreh ein wenig am Kontrast und dem Schwarz Wert. Bin sicher das sieht dann Bombe aus :slight_smile:

@Aslitis
Wenn mir noch 5 Leute ein Walcom empfehlen muss ich es wohl kaufen^^

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich finde es mit Haus im Hintergrund echt gut :slight_smile:

Mit der guten Motivauswahl und Kreativität stimme ich dir zu.

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Ich hab nen neuen Hintergrund bekommen, der eigentlich ein Warehouse ist, aber auch gut als Garage funktioniert. Ich freu mich dann immer, die Sachen so realistisch wie möglich aussehen zu lassen.

8 „Gefällt mir“

Hmm… ich fand ja, dass erst das Haus im Hintergrund das Bild „gut“ macht und interessant… hätte vielleicht ein wenig bzgl. Brennweite und positionierung des Hauses überlegt…

Aber Geschmäcker sind verschieden… und das ist auch wichtig/richtig so. :+1:

Sollten Fotografien nicht eh „realistisch“ sein? :thinking: :face_with_raised_eyebrow:

Mir war heute Nachmittag langweilig. Hab ein wenig rumprobiert und anschliessend mit Gimp ein bisschen kreativ gespielt.

Mit dem Smartphone als untere Spiegelfläche.

2 „Gefällt mir“

Anbei mal ein paar meiner Lieblingsbilder aus den letzten 2 Jahren, in dem Fall fast ausschließlich aus dem Urlaub da ich meine Kamera zu 90% nur auf Reisen nutze.

Ach und ich würde einen Teufel tun mich als Fotografen zu bezeichnen, besonders weil meine Freundin die damit Geld verdient mir den Kopf abreißen würde.

13 „Gefällt mir“

Sehr schöne Marrakesch-Bilder! Ich war erst im November dort und habe sämtliche deiner Motive ebenfalls abgelichtet. Ich muss sie nur endlich mal aus der Kamera exportieren…

Marrakesch ist ne fantastische Kulisse, nur muss man höllisch aufpassen was und wen man fotografiert, hatte mehrmals Diskussionen mit den Einheimischen, habe mich dann auf die Touridinge konzentriert. Es ist so ein krasser Gegensatz zu New York wo einem die Leute fast noch absichtlich ins Bild springen.

Das stimmt. Gerade bei Personen sollte man unbedingt vorher fragen und auch ein kleines Trinkgeld geben, genau so wenn man Läden fotografiert. Wir wurden aber auch häufig mal angesprochen oder aus der Ferne beleidigt, obwohl die Personen höchstens am Rand teil der Aufnahme waren. Ganz ohne Menschen geht es in der Stadt aber einfach nicht.