die vorbereiten wird hier schwierig, im endeffekt müsste man immer 3 spiele parat haben. gehen würde es.
Aber es ist glaube ich, auch immer gegeben, das dem Moderator das Spiel gefällt, wenn ich das Konzept richtig verstanden habe, nach dem Motro, wie du hast dieaes Spiel noch nicht gezockt, das ist geil
Ich würde Nils gerne Detroit auf dem Sender spielen sehen. Er hat sich unheimlich schnell in das Setting hineinversetzen können und merklich Spaß und Interesse an der Thematik.
- Am 16. April (Freitag) gibt’s vor dem MoinMoin mit Florentin noch ein bisschen Extra-Content, nämlich einen Mobile Games Check mit Eddy um 15:15 Uhr. Abends erwarten euch dann neue Folgen von Pile of Shame und Die Profiler UND die 200. Folge Game Two !
Quelle: https://rocketbeans.tv/blog/485/News-UEbersicht-Referate-Show-200-Folge-Game
Simon ist Freitag der Gast.
Was gezockt wird erfährt man sicher noch im Freitag Blogeintrag
Edit 16.04.2021
Trommelwirbel
Heutige Pile of Shame: Metro Exodus
Hey, es gibt diese Woche eine kleine Änderung zum Upload von Pile of Shame - Episode 2 mit Simon. Wir wollen die Sendung gerne im Schnitt kürzen, was zu einem späteren Upload bei Youtube führt. Die Sendung sollte dadurch besser und kürzer werden. Wir rechnen damit, dass die Sendung am Mittwoch, spätestens Donnerstag hochgeladen wird.
Darf man fragen was fehlen wird?
Was wird rausgeschnitten?
Oh da musste aber viel der Schere zum Opfer fallen
26 Minuten ist ja erstaunlich kurz.
Mal schauen, wie sich das auf die Klicks auswirkt. Die Pilotfolge in voller Länge hat ja leider nur eher okaye 20k+ Views bis dato. Kürzere Videos sind ja in der Regel „klickfreudiger“, oder?
Hab die 2. Folge letzten Freitag live gesehen. Bin gespannt, wie jetzt die sozusagene „Director’s Cut“-Version geworden ist.
Edit
Hab mir die geschnittene Fassung nun angesehen.
Muss sagen: Der Schnitt gefällt mir sehr!
Dachte im Voraus eigentlich, dass die Rohaufnahme einfach nur aufs Wesentliche gekürzt wird. Aber tatsächlich wurde mehr Arbeit reingesteckt als gedacht. So wurde die Session zum Beispiel durch passende Einspieler und Einblendungen redaktionell aufgewertet. Hat mir sehr gefallen!
Meiner Meinung nach sollte man das so in dieser Form fortführen.
Cool, dass die Vollversion auch hochgeladen wird!
In diesem Schema kann es meiner Meinung nach fortgeführt werden. So wird jede individuelle Präferenz bedient.
Danke für den Vergleich.
Hatte nur die „geschnittene“ Versionen gesehen und habe mich halt gefragt was da fehlt.
Man merkt die Schnitte ja schon, aber bringen zumindest mich nicht aus dem Rhythmus.
Finde es so besser, als die erste Folge (die ich bisher nicht gesehen haben, weil ne Stunde von nem Game, was mir eh nicht gefällt … muss ich mir nicht geben). So ist es eben kurz und knapp.
Die erste Folge gebe ich mir dann mal in naher Zukunft. (aka wenn ich Zeit finde ^^)
Ich hätte ihn von Anfang an starten lassen und nicht mitten drin. So hätte er die Story mit bekommen und besser verstanden um was es geht.
Die Transformation zu Gamer-Lars schreitet immer weiter voran
Hab mich jetzt endlich mal registriert, um auch mal etwas Senf dazu geben zu können
Ich finde das Format gut, ich mag Denzel und mit verschiedenen „Gästen“ wird das bestimmt auch nicht so schnell langweilig.
Die erste Folge fand ich super und hab da nichts dran auszusetzen.
Die Folge gestern, muss ich aber ehrlich sagen, fand ich nicht ganz so gelungen.
Für meine folgende, konstruktiv und gut gemeinte Kritik wurde ich vom Chad als Nörgler bezeichnet, ich hoffe hier können die Leute etwas besser damit umgehen… ^^
Ich denke, die Kombination von Lars und No Man’s Sky war nicht besonders gut für dieses Format.
Erstmal interpretiere ich da vlt die Intention des Formats ein bisschen eng:
Auf einen „Pile of Shame“ gehören meiner bescheidenen Meinung nach Games, die auch irgendwo in das Portfolio des Spielers passen. Also jemand, der zb gerne RPGs spielt, aber nie Skyrim gespielt hat. Ja, krasses Beispiel, aber so hab ich die Sendung verstanden.
Und ich denke das ist ein wichtiger Punkt, damit das Format auch sein volles Potential entfallten kann. Denn:
1.: Man will ja nach weniger als 2std ein Fazit, ob das Spiel weiter gespielt wird (oder vielleicht weiter gespielt wird, etc.).
Das ist bei vielen Spielen eh schon ein wenig knapp von der Zeit, aber wenn der Spieler die erste halbe Std kaum was gebacken kriegt, weil er die Steuerung zb einfach nicht gewohnt ist, oder viele Genre-typischen Mechaniken einfach noch gar nicht kennt, wird dieses Zeitfenster noch enger.
2.: Wie Denzel ja selber in der Sendung mehrmals erwähnt hat, war er sehr überrascht über Lars’ Vorschlag, und wohl auch sehr skeptisch, ob das Spiel was für ihn ist.
Und er hatte ja auch recht. Ich glaube keiner hat nach der Hälfte der Show damit gerechnet, das Lars jetzt bock auf das Game hat. Das nimmt die Spannung.
Zu guter letzt 3.:
In dem Format kommen ja wahrscheinlich auch eher Spiele, die auf RBTV noch nicht so viel Screentime haben, wenn überhaupt. Und da denke ich wird es auch schwer, diesen Titeln gerecht zu werden, wenn man dem Genre-Neuling erstmal Grundlagen erklären muss etc. und man deswegen kaum was vom Game sieht (gerade bei doch eher umfangreichen Titeln wie NMS).
Ich will hier Niemanden angreifen, als unfähig bezeichnen oder sonst irgendwas. Jeder kann ja zocken was er will, ob Casual, Shooter, Strategie oder what ever.
Aber Ich hoffe ich habe hinreichend erklärt, warum ich denke, dass das Format, meiner Meinung nach, besser funktioniert, wenn Spieler und Spiel auch irgendwo zusammen passen, und nicht nur „Ich fand den Trailer schön“ als Begründung genommen wird, warum das Spiel auf meinem „Pile of Shame“ liegt.
Danke, Ich hab euch lieb, schönes WE
Ich finde dann sollte es definitiv bald eine Folge mit Gregor und „Witcher 3“ geben.
Lars ist kein Gamer, kann ich leider nicht ernst nehmen.
Eddy’s Show gucke ich mir aber gerne an.