Pile of Shame mit Denzel - Sammelthread

1 „Gefällt mir“

Oh da musste aber viel der Schere zum Opfer fallen :open_mouth:
26 Minuten ist ja erstaunlich kurz.

1 „Gefällt mir“

Mal schauen, wie sich das auf die Klicks auswirkt. Die Pilotfolge in voller Länge hat ja leider nur eher okaye 20k+ Views bis dato. Kürzere Videos sind ja in der Regel „klickfreudiger“, oder?

Hab die 2. Folge letzten Freitag live gesehen. Bin gespannt, wie jetzt die sozusagene „Director’s Cut“-Version geworden ist.

Edit

Hab mir die geschnittene Fassung nun angesehen.
Muss sagen: Der Schnitt gefällt mir sehr!
Dachte im Voraus eigentlich, dass die Rohaufnahme einfach nur aufs Wesentliche gekürzt wird. Aber tatsächlich wurde mehr Arbeit reingesteckt als gedacht. So wurde die Session zum Beispiel durch passende Einspieler und Einblendungen redaktionell aufgewertet. Hat mir sehr gefallen!

Meiner Meinung nach sollte man das so in dieser Form fortführen. :+1:

6 „Gefällt mir“

Wer das ganze sehen will hier. Das ist ungelistet

5 „Gefällt mir“

Cool, dass die Vollversion auch hochgeladen wird!
In diesem Schema kann es meiner Meinung nach fortgeführt werden. :+1: So wird jede individuelle Präferenz bedient.

5 „Gefällt mir“

Danke für den Vergleich.
Hatte nur die „geschnittene“ Versionen gesehen und habe mich halt gefragt was da fehlt.
Man merkt die Schnitte ja schon, aber bringen zumindest mich nicht aus dem Rhythmus.

Finde es so besser, als die erste Folge (die ich bisher nicht gesehen haben, weil ne Stunde von nem Game, was mir eh nicht gefällt … muss ich mir nicht geben). So ist es eben kurz und knapp.
Die erste Folge gebe ich mir dann mal in naher Zukunft. (aka wenn ich Zeit finde ^^)

Gast und Spiel der heutigen Folge:

Ich hätte ihn von Anfang an starten lassen und nicht mitten drin. So hätte er die Story mit bekommen und besser verstanden um was es geht.

1 „Gefällt mir“

Die Transformation zu Gamer-Lars schreitet immer weiter voran :eyes:

3 „Gefällt mir“

Hab mich jetzt endlich mal registriert, um auch mal etwas Senf dazu geben zu können :sweat_smile:

Ich finde das Format gut, ich mag Denzel und mit verschiedenen „Gästen“ wird das bestimmt auch nicht so schnell langweilig.
Die erste Folge fand ich super und hab da nichts dran auszusetzen.

Die Folge gestern, muss ich aber ehrlich sagen, fand ich nicht ganz so gelungen.
Für meine folgende, konstruktiv und gut gemeinte Kritik wurde ich vom Chad als Nörgler bezeichnet, ich hoffe hier können die Leute etwas besser damit umgehen… ^^
Ich denke, die Kombination von Lars und No Man’s Sky war nicht besonders gut für dieses Format.
Erstmal interpretiere ich da vlt die Intention des Formats ein bisschen eng:
Auf einen „Pile of Shame“ gehören meiner bescheidenen Meinung nach Games, die auch irgendwo in das Portfolio des Spielers passen. Also jemand, der zb gerne RPGs spielt, aber nie Skyrim gespielt hat. Ja, krasses Beispiel, aber so hab ich die Sendung verstanden.
Und ich denke das ist ein wichtiger Punkt, damit das Format auch sein volles Potential entfallten kann. Denn:
1.: Man will ja nach weniger als 2std ein Fazit, ob das Spiel weiter gespielt wird (oder vielleicht weiter gespielt wird, etc.).
Das ist bei vielen Spielen eh schon ein wenig knapp von der Zeit, aber wenn der Spieler die erste halbe Std kaum was gebacken kriegt, weil er die Steuerung zb einfach nicht gewohnt ist, oder viele Genre-typischen Mechaniken einfach noch gar nicht kennt, wird dieses Zeitfenster noch enger.
2.: Wie Denzel ja selber in der Sendung mehrmals erwähnt hat, war er sehr überrascht über Lars’ Vorschlag, und wohl auch sehr skeptisch, ob das Spiel was für ihn ist.
Und er hatte ja auch recht. Ich glaube keiner hat nach der Hälfte der Show damit gerechnet, das Lars jetzt bock auf das Game hat. Das nimmt die Spannung.
Zu guter letzt 3.:
In dem Format kommen ja wahrscheinlich auch eher Spiele, die auf RBTV noch nicht so viel Screentime haben, wenn überhaupt. Und da denke ich wird es auch schwer, diesen Titeln gerecht zu werden, wenn man dem Genre-Neuling erstmal Grundlagen erklären muss etc. und man deswegen kaum was vom Game sieht (gerade bei doch eher umfangreichen Titeln wie NMS).

Ich will hier Niemanden angreifen, als unfähig bezeichnen oder sonst irgendwas. Jeder kann ja zocken was er will, ob Casual, Shooter, Strategie oder what ever.
Aber Ich hoffe ich habe hinreichend erklärt, warum ich denke, dass das Format, meiner Meinung nach, besser funktioniert, wenn Spieler und Spiel auch irgendwo zusammen passen, und nicht nur „Ich fand den Trailer schön“ als Begründung genommen wird, warum das Spiel auf meinem „Pile of Shame“ liegt.
Danke, Ich hab euch lieb, schönes WE :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich finde dann sollte es definitiv bald eine Folge mit Gregor und „Witcher 3“ geben. :smile:

1 „Gefällt mir“

Die ganze Folge

Heißt es gibt wieder eine geschnittene und eine ganze Folge.

Lars ist kein Gamer, kann ich leider nicht ernst nehmen.
Eddy’s Show gucke ich mir aber gerne an.

1 „Gefällt mir“

Ja, so hat das etwas gewirkt, als würde ich nem Kumpel der nur selten spielt, kein ausgewiesener Scifi Fan ist, eben No Mans Sky hinlegen.

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche bei Pile of Shame:
Bloodborne mit Fabian als Gast

3 „Gefällt mir“

Fabian hatte ja schon Probleme mit Demon’s Souls und hat es abgebrochen und da will er echt Bloodborne ausprobieren? :sweat_smile:
Bloodborne ist vor allem für Einsteiger doch mit das unzugänglichste Soulsborne.
Ich mein, es gibt nicht mal ein Tutorial Gebiet.

Das ganze Spiel ist das Tutorial-Gebiet für die DLC-Gebiete. :doge_finger_guns:

Eigentlich hatte keines der Soulsborne-Spiele wirklich Tutorial-Gebiete, es ging immer schon direkt los - schon die ersten Gegner machen deutlich, dass unkontrolliertes Knöpfe drücken nicht zum Ziel führen wird - und nach wenigen Minuten stand man meistens einem (zu) starken Gegner gegenüber. Diese Formel zieht sich doch auf gewisse Weise durch Demon’s Souls, Dark Souls 1-3, Bloodborne und Sekiro.

Vielleicht pauschalisiere ich jetzt, aber das unzugänglichste Soulsborne-Spiel ist doch immer das, welches man zuerst spielt. Danach weiß man eigentlich worauf man achten muss, obwohl From Software bei Bloodborne und Sekiro die durch Erlerntes geschürten Erwartungen hervorragend unterlaufen und die Kampfsysteme verändert hat.

Ich freue mich schon auf die Folge und bin gespannt, ob Fabian am Ende überzeugt werden kann. Zumal Dennis ein Fan der Soulsborne-Spiele ist und da hoffentlich noch mehr Herzblut in die Präsentation steckt als sonst.

1 „Gefällt mir“

Naja, bei Dark Souls 1-3 und Demon’s Souls sind die ersten Gegner schon ganz normale Mobs, die man kurz wegschnetzelt. Bei Bloodborne ist der erste Gegner halt n Wolf, der einen mit 2 Schlägen umhaut.

Ich hab vor BB DS1 und 2 gespielt und fand die Einstiegskurve schon ungewöhnlich steil.

1 „Gefällt mir“

Was ja gewollt ist damit man fix in den Hunter’s Dream kommt. Danach sind die ersten Gegner auch normale Mobs.

Aber Mobs in rauen Mengen. So eine große Anzahl gleich zu Beginn kriegste in keinem Souls.
Ich mein, der effektiv vierte Kampf ist ja schon ne Kolonne aus 5 oder 6 Typen.