Piraten-Taverne (Sea of Thieves)

Man postet sowas doch gerade, weil ein Thread eingeschlafen ist! :cluelesseddy:

:drum: :beanjoy:

Ja, genau sowas ist zur Zeit meine größte Befürchtung, mit genau der gleichen Haltung: Irgendwie würde der Fan in mir feiern, andererseits wäre es dann irgendwie nicht mehr so eigenständig.

Aber ein paar Tall Tales und Cosmetics sind wohl bei einer Gratis-Erweiterung am wahrscheinlichsten!

Habe vorgestern mal den 5. PotC gesehen… hatte seine Momente, aber insgesamt schon ganz schön labberig, irgendwie. Aber Javier Bardem als Salazar war verdammt cool.

verdammt cool.

:drum: :eddyclown:
(ja ich mache selbst nicht halt davor)

I see myself out :smiley:
Der war nicht mal geplant ^^

Ist ein Argument. Aber ich hatte eh nicht daran gedacht. Ich sollte mehr an das Forum denken. Oder so. ^^

Ja, der Film war leider nicht so ganz geil. Jack war mir auch „viel zu besoffen“. Aber Salazar war schon sehr gut. Ich muss mir den auf jeden Fall noch einmal nüchtern anschauen (Ja ja, ich gehe ja schon ^^)

Das denke ich auch. So, wie es aussieht, werden diese ja nicht mal in der Sea of Thieves statt finden. Die Orte, die man im Trailer sieht, gibt es ja alle nicht.

Fände ich, zeitlich beschränkt, gar nicht so schlimm. Man sieht ja kurz eine Flying Dutchman als Geisterschiff, vielleicht kommt das dann in die Sea of Thieves. Wäre schade, wenn im Spiel an sich, gar nichts passiert.

Oh, meinst du, dass diese Seemansgarn Quests gar nicht im Open Play stattfinden werden, sondern instanziert sind? Das wäre eine interessanter Herangehensweise :beanthinking:

Zeitlich beschränkt hätte ich damit auch kein Problem. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn man das storytechnisch irgendwie verwurschtelt, dass die Skelettkapitäne ihre Galeonen teilweise dem Design der Dutchman anpassen.
Schwierig wird es denke ich erst, wenn Charaktere in der Welt bleiben. Klamotten, Designs etc. kann man geschichtlich noch gut erklären, denke ich.

Im „richtigen“ Spiel wird es es auch eine große Neuerung zu geben.

Anders kann ich mir die Bilder echt nicht erklären, eine neue Map wäre ganz anders angekündigt worden und da sieht man ja sogar eine Stadt.

Da ist man bei SoT ja teilweise eh schon lange raus. War noch schön, wo Skins eine kleine Geschichte oder Zugehörigkeit hatten, aber durch die Kaufbaren hat sich das ja stark geändert.

Wobei ich eine Erweiterung der Map gegrüßen würde. Auch wenn das füý PvPler eher blöd wäre, weil sie noch länger nach einem Schiff suchen müssten.
Ich hatte aber eine Eisregion vermutet, als Pedant zu der Vulkangegend. Eine korallenartige Gegend wäre aber irgendwie auch sehr geil muss ich sagen. Aber beide Regionen würden nicht so ganz zu SoT passen, oder?

Bezugnehmend auf das was ich eben geschrieben habe, kann ich mir vorstellen, dass man mehr „unter dem Meer“ (Jeder der jetzt nen Ohrwurm hat: Gern geschehen :wink: ) erleben kann. Verfallene Ruinen, besiedelt von Meerjungwesen oder sowas. Mit kleinen Luftlöchern oder sowas könnte ich mir vorstellen.

So lange spiele ich das Spiel leider noch nicht, dass ich dazu was sagen kann. Ich spiele es erst seit ein paar Monaten intensiver. Aber ja, die Auswahl an Klamotten ist enorm.

Dazu hatte ich kürzlich ein Video mit den „wahrscheinlichsten Map-Erweiterungen“ gesehen, eine Variante davon war eine „vertikale Erweiterung“, sprich mehr Kram unter den Inseln oder unter Wasser.

Gegnervielfalt wäre auch eine simple und gute Erweiterung.

:beanomg:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich über beides freuen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das liest man ja häufiger als Wunsch und kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen. Eis passt doch so gar nicht in ein Karibikflair.

Also es wird mehr zu einem Meervolk kommen, ob da auch eine bestimmte Gegend draus wird, wer weiß. Schnitter z.B. wurde jedoch länger vorbereitet, da hat sich immer wieder bisschen auf der Insel getan, bis das Gebäude dann da stand. Vielleicht passiert ja sowas auch.

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn ich länger darüber nachdenke, hast du Recht. Ich denke man schlägt sowas vor, weil es das Pendant zur Vulkaninsel wäre. Aber Sinn ergeben würde es wenig.

Da bin ich ja echt gespannt. Ich hätte echt früher mit dem Spiel anfangen sollen. Das mit den Schnittern klingt spannend. Ich mag es, wenn etwas in einem Spiel so nach und nach aufgebaut wird und dann am besten auch noch mit einer Geschichte umsponnen wird.
Mein bestes Beispiel dafür wäre Guild Wars 2 mit den Living Events, oder wie die heißen :slight_smile:

Ich halte auch die Sea of the Damned oder eine Wüstenregion für passender und wahrscheinlicher. Wobei Sea of Thieves ja nicht an reale Geographie gekettelt ist.

Das dachte ich auch beim Lesen! :beanjoy:

Hatte gestern beim Schippern übrigens noch ein ganz nettes Erlebnis:
War gerade dabei in Daggertooth meine Schaluppe für einen Transport zu beladen, da sah ich, eher mäßig gut versteckt, hinter einem Felsen eine weitere Schaluppe. Keine Bemalung, weißes Segel. Typ an Deck. Ich lief erst wieder von der Seebrücke Richtung Outpost, blieb dann aber auf der Seebrücke so hinter einem Stehen stehen, dass er mich nicht mehr sehen konnte.
Sah ihn dann auch unter der Wasseroberfläche Richtung meines Schiffs schwimmen. Gerade als er unter der Seebrücke war machte ich Voice an und sagte in meinem besten Kenobi „Hello there!“ Allerdings schwamm er weiter Richtung Schiff und ging auch an Bord, weshalb ich einmal auf ihn schoss. Dann las ich im Chat „Don’t shoot pls!“
Na gut, sollte er hochkommen auf die Seebrücke. Wie sich herausstellte, hatte er noch nicht viel gespielt („dude this game is shit, everyone attacks me!“), habe ihm dann erklärt wie er voice anmacht und meinte er soll machen was er will, aber wenn er mir quer kommt würd ich mich wehren. Sind dann so verblieben, dass ich weiter entspannt beladen habe, er entladen hat und beide in Frieden abgezogen sind. :beanjoy: Ich versuche ja das alles nicht mehr so verbissen zu sehen und mich weniger über Betrüger usw. zu ärgern, das war eine gute Gelegenheit. Hab ich ihm auch so gesagt: Wenn er entscheidet ein Arschloch zu sein, kann ich das eh nicht ändern und ich habe keinen Bock da jetzt ewig mein Boot zu bewachen, war eh nicht viel drauf. Diese Dreckspflanzen hätte er mir gerne klauen dürfen, meine größte Sorge war, dass vielleicht die Rumflaschen kaputt gehen könnten…

Uh, die Sea of the Damned wäre auch sehr interessant. Aber das könnte ich mir eher als extra Instanz vorstellen, statt dass sie dafür den Nebel weiter aufbrechen, oder wie der auf Deutsch heißt.

Ich freue mich immer, wenn man nette Leute trifft. Und ich finde es schade, dass alle immer sofort schießen. Gerade neue Spieler sind davon schnell vergrault.

Wir hatten letzt ein FuckUp vom Spiel selbst ^^
Waren in der Vulkangegend unterwegs. Meine Freundin und ich. Ich sehe ein Beiboot an einer Insel, springt vom Schiff, meine Freundin holt die Segel ein, damit wir das Boot holen können.

In dem Moment taucht ein Skelli Schiff neben ihr auf. Gleichzeitig fängt die Insel an zu rumpeln. Ich schon "Fuck, scheiß aufs Beiboot, ab aufs Schiff. Keine Minute später taucht ein Megalodon auf und der Vulkan spukt Feuer ^^

Wir kämpfen also unter einem Vulkan mit einem Skellischiff, welches in der Zeit, die ich brauchte um aufs Schiff zu kommen schon den Mast zerstört hat, und nebenbei ärger uns Meg auch noch ^^

War sehr spannend und hat sehr viel Spaß gemacht. Danach mussten wir erstmal ein wenig verschnaufen :slight_smile:

„Aber warum ist der Rum weg?“ - Jack Sparrow :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja. Heute zuerst Leute in nem Outpost getroffen, die uns einfach mal ne Kiste mit 178 Kanonenkugeln, diversen Curseballs, Brandbomben usw. hingestellt haben. Franzosen, meganett.

Sind dann los, Tall Tale No. 2, zuerst auf einer Insel benannte Skelette killen, dann mit dem erbeuteten Schlüssel zu einer weiteren Insel und dort eine Kiste erbeuten. Wir kommen nach nervigem Fight zurück zum Schiff - segelt das schon weg, zu nem anderen. Na toll. Mit Mermaid raufgeportet, gekillt worden, nächste Runde, nochmal gekillt worden, nächste Runde, endlich den Typen geext. Er schreibt noch im Chat, dass er uns den Questgegenstand, den Schlüssel gestohlen hat und war dann halt außer Reichweite. Das ist halt diese Art von beschissenem Griefing die mich nervt. Er stiehlt unsern Kram, okay, kein Ding, mach halt, aber warum schleppst du einen für dich wertlosen Questgegenstand auf dein Schiff, nur damit wir nicht weiterspielen können?

Hab es dann versucht als Übungssituation für Frustration zu nehmen. Aber ich hasse es. Es waren sogar noch 3 Schätze an Bord, die ihm was eingebracht hätten sowie unsere randvollen supply crates von den Franzosen, aber nein, er nimmt den Questschlüssel um zu griefen… :roll_eyes:

Haben dann noch ne Kiste irgendwo ausgebuddelt, abverkauft was wir hatten und unsere französischen Kisten etc. ein paar Niederländern überlassen. Das war noch ganz witzig. Da sprang gerade einer vom Schiff, schwamm auf den Outpost zu, sah mich und sagte nur im Voice „Ahhh, fuck.“ Konnte das aber dann sofort klären und wir haben denen dann eben die Kisten hingestellt. Versöhnliches Ende.

Das ist aber echt unterste Schublade. Macht überhaupt keinen Sinn. Wenn man überfallen wird und versenkt etc. okay. Es ist ein PvP Game. Geschenkt, wie du ja geschrieben hast.
Aber das ist ja wirklich nur um zu nerven. Ich verstehe nicht wie Leute Spaß an sowas finden.
Ich hatte mir ein paar Videos von einem Solo Sloop PvPler angeschaut auf YouTube. Der hatte gesagt, dass es ein paar ungeschriebene „Gesetzte“ für PvPler gibt. Zum Beispiel wenn einer einen Tall Tale macht, dann lass ihn in Ruhe.
Ich finde das Video gerade nicht mehr, aber es war von Blurbs: https://www.youtube.com/c/Blurbs/videos

Sowas ist immer cool ^^ Wir waren gestern auch unterwegs. Vom Plunder Outpost wollten wir in die Vulkangegend, da waren allerdings schon zwei Schiffe unterwegs. Wir also wieder zurück und haben da ein wenig gequestet. Vorher alle Kisten beim Handelsorden gekauft.
Schlussendlich haben wir dann auch wieder am Plunderaussenposten Feierabend gemacht.

Da wir die Kisten nicht verkaufen konnten, haben wir dort eine Holzkiste, eine Kanonenkugelkiste, eine Obstkiste und drei Lagerkisten auf den Steg gelegt. Beim Goldhoarder lag noch eine Bündnissflagge die dort jemand hingelegt hatte.
Der nächste der da gespawnt ist, wird sich hoffentlich gefreut haben ^^

1 „Gefällt mir“

Wir machen auch viel PvP, haben aber unser Credo, dass wir den Angriff abbrechen, wenn der Gegner Tall Tale macht. Das bringt uns keinen Loot und zerstört einfach nur von jemanden den Spielspaß.
Ausnahme nur, die Person hat eine höherlevelige Botschafterflagge, dann ist sie aber selbst schuld. :grin:

Hat aber schon zu witzigen Situationen geführt, dass zwei-drei von uns das Schiff entern und schnell reparieren, bevor die Person sinkt, falls sie gerade ins Jenseits geschickt wurde.

Ich frage mich ehrlich gesagt wie und wo?

Hab mir ja mal wieder den gamepass ausgelassen und Schipper hier und da Rum ( :wink: ) und idR. sehe ich niemanden anderen.

Gut heute Mittag einen an einer Insel getroffen als ich grade ankern wollte. Er Breitseite an mir vorbei, mit Controller kurz ein „alles okay“ ausgewählt und er schreibt zurück dass alles entspannt ist, er hier wie ich auch ne querst hat.
Haben dann noch bisschen geschrieben und uns verabschiedet und später im Port wiedergetroffen.

Als PvPler nimmt man vermutlich alles was man hat, schließlich passiert das nicht ständig.


Mal ne Frage ich hab auf einer Insel Horden von Skelette umgehauen. Haben die unterschiedlichen Aussehen etwas zu bedeuten (also „normal weiß“, schwarz, mit Pflanzen bewachsen, aus Gold) ?

Kann man die TT locker solo machen? Die Einführung geht ja ohne Probleme alleine. Und wo fände ich die nächste?

Gut, Die kennen ja auch nur den Rückzug :grin:

Ja. Zählen gegen unterschiedliche Challenges und die Goldskelette bringen glaube ich auch noch besondere Belohnungen.

„Locker“ weiß ich nicht, aber die skalieren glaub ich auch je nach Größe der Party. Du kannst die Tall Tales im Menü unter Pirate Log -> Reputation -> Tall Tales nachsehen. Die zweite müsstest du im Süden bei Olivia im Plunder Outpost annehmen können.

Wir schauen meist, wo viele Botschafter unterwegs sind und bleiben dann auf dem Server.

Das Problem, dass wirklich niemand unterwegs ist, haben wir eigentlich extrem selten.

Die haben unterschiedliche Fähigkeiten, Schattenskelette sind nachts nicht verwundbar und schneller, Pflanzen heilen sich, wenn sie mit Wasser in Kontakt kommen, Gold sind gepanzert und langsamer.

Ja, kann man. Wenn man Pech hat, wird man halt gestört und steht eher schlecht da. Aber gibt inzwischen Checkpoints. Man kann auf der Map sehen, wo die TT zu finden sind.

1 „Gefällt mir“

D.h. man sieht jeden Botschafter auf der Karte? So wie die Schnitterkisten ?
Und mit Server suchen meinst du, solange neues Spiel starten bis etwas passendes gefunden wurde?

Heute höchst erfolgreiche und erfreuliche Abenteuer zur See erlebt. :beanjoy: Zunächst haben wir mit erst vier, dann nur noch drei Leuten die zweite Tall Tale mit einer Galeone bestritten. Das finden der richtigen Inseln, bekämpfen der Skelette und einsammeln der Schätze „links und rechts“ unserer Reise waren sehr witzig. Als wir wieder an Plunder Outpost ankamen sahen wir eine Schaluppe ebenfalls anfahren, allerdings fuhr sie auf die andere Seite der Insel und hatte die Friendship Flag gehisst.
Ich belud das Beiboot mit unseren Schätzen und war gerade an Land angekommen, da zog die Schaluppe rum - wie sich herausstellte waren es zwei Schaluppen. Eine hatte angelegt, die andere war nun mit zwei Mann besetzt und begann unsere Galeone zu beharken. Zu zweit verkauften wir schnell die Schätze, unser dritter Mann ging beim Gegner an Bord, wurde aber ausgeschaltet. Ich schwamm unter der Wasseroberfläche mit Brandbomben zum Gegner und warf denen zwei Stück an Deck, tauchte dann wieder, ging auf der abgekehrten Seite an Bord, schaltete den Kanonier aus, wurde aber von seinem Kumpel gelegt.
Währenddessen feuerte unsere Galeone weiter auf das kleine Schiff. Am Ende gingen beide unter, aber: Wir hatten unsere Quest ja abgeschlossen und alles verkauft; die offenbar nicht. Wir erledigten die letzten Gegner, bargen deren Schätze und verkauften auch diese. Endlich mal ein erfolgreicher Kampf! :beangasm:
Einziger Wermutstropfen: Dadurch, dass sie uns bei der Auslieferung angegriffen hatten, konnten wir uns nicht das „outro“ der Quest von der Questgeberin anhören. Naja. Unsere Mitspielerin verließ uns dann auch, zu zweit begannen wir noch eine Gold Hoarder Quest im Vulkangebiet, die ich - nachdem auch mein letzter Kumpel von der Galeone sich abmeldete - mit @Sir_Barett beendete, der mich noch allein spielen sah und spontan anschrieb.

Ach doch, so langsam komm ich rein ins Spiel.

1 „Gefällt mir“