Forum • Rocket Beans TV

Piraten-Taverne (Sea of Thieves)

Aye Kameraden!

Ich habe noch kein Thema dazu gefunden, daher wollte ich mal ein Neues eröffnen.

Hier kann man sich über Sea of Thieves austauschen, News posten, oder Mitspieler suchen.

Gibt es den Leute, die das Spiel ab und an eine Runde spielen?

Ich hatte es zum Release dank Game Pass mal ausprobiert und dann links liegen gelassen. Habe es dann doch vor kurzem mal wieder probiert und festgestellt, dass es mit Anderen trotz nicht ganz so ausführlichem Content Spaß machen kann.

habs zur Zeit F2P über die Freunde-Aktion & bin dann am überlegen es mir zuzulegen. Aber auch nur wenn ich irgendwo Mitspieler finde (Freunde, RBTV-Community, etc.). Gamertag: Schnetzemeister

Zockt es hier noch jemand? Habe keine Lust auf einsame Seefahrten.

Also ich zocke noch ab und an, aber mich stören auch die einsamen Seefahrten. :smiley:

Kannst mich gerne über Xbox Live adden. Gamertag ist wie Username hier.

Ich würde mich gerne anschließen! :slight_smile:

1 Like

Alleine macht es echt keinen Spaß, könnt mich ja auch adden und einfach einladen, anschreiben. Gamertag: Schnetzemeister

1 Like

Es gab mal wieder ein Update für Sea of Thieves mit massig neuem Kram.

Zockt es hier noch jemand regelmäßig? Ich würde gerne die Tall Tales weiter machen, alleine ist aber echt Mist. Wenn jemand Lust hat auf ne Fahrt, schreibt mich an.

Gestern war Steam Release für Sea of Thieves. Wird hoffentlich einen ordentlichen Spielerboost bringen. Gibts Forum Nutzer die jetzt neu dabei sind?

Heute war wieder Patch Day. Das Spiel wächst kontinuierlich. Der Patch bringt nicht nur neue Geheimnisse und neuen Loot mit sich sondern auch Hunde ins Spiel.

1 Like

Ich hab gestern mit zwei Freunden das Seemannsgarn (Tall Tale) weitergesponnen. Wir sind inzwischen bei der Mission mit den beiden Verliebten.
Nach knapp über zwei Stunden und mehreren Nachforschungen im Internet hatten wir endlich alles beisammen und mussten die zwei Pendants nur noch beim Questgeber abliefern… und dann ist der Quest plötzlich verbuggt. Pendants waren verschwunden, Quest aber weiterhin offen. Man konnte nur nichts mehr machen. Richtig frustrierend.

Beim abgeben, oder Quest beenden sind mir leider auch immer wieder Fehler aufgefallen. Nicht oft, aber schade, dass man da noch nicht alle ausgemerzt hat, denn das ist echt das frustrierendste.

1 Like

Spielt noch einer? Habe gerade mit nen Kumpel angefangen aber das Abenteuer ist bisher ganz famos. Son Bündnis wär mal was feines.

Da ich in letzter Zeit viel Sea of Thieves spiele, dachte ich mir „Hey, schau doch mal ob es dazu schon einen Forenbeitrag gibt“. Gibt es tatsächlich, aber es scheint wohl nicht so viele Piraten zu geben :frowning:
Leider gibt es in Sea of Thieves auch nicht so etwas wie ein Clan System, womit man einen RBTV Clan aufmachen könnte.

Aber es scheint ja zumindest ein paar Spieler zu geben :slight_smile:

Spielt ihr eigentlich lieber PvE, oder PvP?
Ich selber bin ja kein großer Fan des PvPs und würde mich eine PvE Welt wünschen, muss aber gestehen, dass es schon Bock macht, ständig auf der Hut zu sein und vor bösen Spielern zu flüchten. Kann aber auch sehr frustrierend sein, wenn dann der ganze Loot weg ist.

1 Like

Wenn es dich frustriert, führ dir einfach vor Augen, dass Loot in Sea of Thieves keinen Wert hat. Mehr Gold angesammelt zu haben macht dich zu keinem besseren Piraten.

Die besten Spielmomente hatte ich im PvP. Verbitterte Kämpfe, unerwartete Bündnisse und Verrat - das macht das Spiel für mich aus.

Ich hab nach einem langem Abend mal eine Athenas gestohlen bekommen und fand es genial. Wir hatten keine Ahnung, wann sie uns entdeckt hatten und als sie uns auflauerten, war es bereits zu spät, die Flucht zu ergreifen. Großartig!

Es ist einfach toll, Pirat zu spielen. Manchmal habe ich mich auf fremde Schiffe geschlichen und Unfug angestellt. Einen Penis auf die Landkarte gemalt und solche Sachen. Natürlich auch immer ein Souvenir mitgenommen - manchmal das ganze Schiff, wenn die komplette Crew von Bord gegangen ist.

Ich kann nur empfehlen, selbst mal auszuprobieren, der „böse“ zu sein.

Das mit dem Penis hat ein Kumpel mit dem ich spiele auch mal gemacht ^^
Ein Souvenir mitzunehmen, oder auch zwei oder drei wäre ja noch in Ordnung. Aber immer gleich das ganze Schiff zu versenken ist dann etwas frustrierend :slight_smile:

Mittlerweile scheint es aber auch ein paar Leute zu geben, die nicht immer sofort schießen, sondern tatsächlich auch an ein Bündnis interessiert sind. Das macht dann richtig Spaß. Hatten letzt den Fall, dass wir ein neues Fort gemacht haben (Das mit dem roten Skelettkopf) und uns hat dann eine Brigantine gejoint und wir haben das dann gemeinsam gelegt.
Das sind so meine schönen Momente im Spiel :slight_smile:

Da gebe ich dir Recht. Trotzdem ärgerlich, wenn man nach 2 Stunden looten, nicht „leveln“ kann ^^ Da muss man sich angewöhnen, den Kram früher abzugeben. Mache ich mit meiner Freundin auf einer Schaluppe so. Da ist das dann auch nicht so wild, wenn man mal versenkt wird :slight_smile: Dann hab ich auch mehr Bock, mich aufs PvP einzulassen.

Das werde ich wohl auch mal machen. Vor allem um auch zu lernen, sich verteidigen zu können, wenn man mal kein Bock auf PvP hat :slight_smile:

Alles in allem macht das Spiel trotz super viel Spaß und du kriegst ja für alles was du tust einen Bonbon hinterhergeworfen. Also selbst wenn du ohne Loot nach Hause gehst, kommst du z.B. in der Season weiter, oder schafft Commendations oder oder oder.

1 Like

Nanu, keine Diskussion zur Disney-Kooperation?

Einerseits ist es irgendwie naheliegend, andererseits sieht es sehr… fragwürdig aus, finde ich. Immerhin kommt es gratis, aber ich fürchte, dass Pirates of the Caribbean sich vielleicht zu dominant in Sea of Thieves einfügt.

Oh und thematisch passend dieser Clip, absolut großartig :beanjoy:

2 Like

Okay, das ist großartig :smiley:

Tatsächlich hatte ich gar nicht daran gedacht, dass hier zu posten, weil dieser Thread eh ein wenig eingeschlafen zu sein scheint.

Ich persönlich freue mich über die Kollaboration. Soweit ich weiß, hat Rare lange Zeit versucht die an Land zu bringen.
Ich denke, oder hoffe auch, nicht, dass der Einfluss zu groß wird. Ich kann mir vorstellen, dass man die 5 Seemansgarn Quests hat, dann ein paar Cosmetics bekommt und gut ist. Das Design kann man meiner Meinung nach gerne übernehmen. Ist ja piratig genug.

Was ein wenig „blöd“ wäre, wenn die Flying Dutchman als Random Event aus dem Wasser steigt. Zum einen fände ich das richtig geil, zum anderen wäre dann der Einfluss allerdings wohl wirklich etwas zu groß.

Alles in allem freue ich mich aber sehr darüber. Ich mag die PotC Filme aber auch sehr :slight_smile:

1 Like