[Pitch] Moins on Coins

Drei postings in den letzten 6 Tagen zu kryptocoins? Wooooow was ne Masse!

Aber wie soll man seinen Gamingpc finanzieren wenn nicht oder cryptocoins? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Und welcher Redakteur traut sich dann, negativ über BTC etc zu berichten, wenn gleichzeitig mindestens 2 der Gesellschafter der Firma alles in der Richtung komplett feiern?

1 „Gefällt mir“

Genau auf das Almost Daily hatte ich auch gesetzt, aber der Experte war im Grunde auch nur eine Hype-Marketing-Schleuder, und alle haben ihm zugenickt.
Und genau, dass sich Leute damit befassen bevor sie kaufen, ist definitiv nicht der Fall. Insofern denke ich schon, dass in Zukunft wenn der ein- oder andere Hype-Coin wegbricht, es sowohl in der Community als auch in der Redaktion Drama geben wird.

Und das Drama willst du verstärken indem dann noch die Community rum mault, dass sie auf Ratschlag von RBTV irgendwas gekauft hat und das Geld nun weg ist?

1 „Gefällt mir“

Erstens ging es mir um unreflektiertes rumgehype, und zweitens geht es um die Comments…

Ich glaube, das Drama kommt so oder so. Wie schon geschrieben creept das Thema so oder so überall schon rein. Aber ein Beitrag in einer Sendung ist reflektierter als ein Tweet…

Naja ich trenne aber Privatmeinungen und RBTV als Firma. Eine Sendung zu dem Thema ist was anderes als ein Tweet.

Ich versteh nicht was man da groß Erklären soll. Die meisten Coins sind einfach nur ein Schneeballsystem aus dem man früh genug abspringen muss…

9 „Gefällt mir“

Und wer soll das sein?
Abgesehen davon, dass die Vorbereitung bei normalen Formaten schon schwächelt, bräuchte man jemanden mit Grundwissen über Währungen etc. im Allgemeinen und so jemand arbeitet nicht bei RBTV.
Zusätzlich haben sie nach dem AD ja gezeigt, wie wichtig es ihnen ist das Thema ordentlich aufzuarbeiten, nämlich gar nicht.

Tun sie eben nicht. Sie hypen andere Coins hoch, die bei weitem nicht die gleiche Grundlage wie Bitcoin haben. Außerdem glaube ich nicht, dass das Arschkriechertum bei RBTV schon so verbreitet ist…

Und womit belegst du das sich die Leute NICHT damit befassen? Hab ich in dem AD zwar nicht so gesehen, aber ok.

Gerade in so einer Medienfirma mit extrem flachen Hierarchien sind Beziehungen doch das ein und alles.

Sonst wäre ein Ben nach dem Diebstahl geistigen Eigentums damals und dem riesen Debakel dadurch, achtkant rausgeworfen worden

Simon steckt seit Jahren in Kryptos drin und beschäftigt sich damit. Ich bezweifle, dass ein paar Stunden mehr Informieren seine Meinung in irgendeiner Weise verändern könnte.

Zumindest in den diversen Subreddits zu den Coins lässt sich gut ablesen, dass Unwissenheit kein Grund ist, nicht zu investieren. Dort kommen regelmäßig Threads zu grundsätzlichen Fragen, die es nicht geben dürfte, wenn man sich auch nur minimal informiert. Im persönlichen Umfeld kenne ich auch jemand, die schon in drei Coins investiert hat, aber außer dem Namen nichts darüber weiß.

Ja das dann einfach nur dumm, sorry aber solche Leute sollte einfach grundsätzlich die Finger davon lassen.
Und gerade da man mit den Coins nie 100% sicher sein kann finde ich sollte RBTV nicth auch noch mehr die Leute dazu unterstützen dort zu investieren. Ich sehe da nur große rumgeheule auf sie zukommen.

Ich brauch so eine Sendung nicht.

Die Leute sollen damit reich werden, oder auf die Schnauze fallen…ist mir alles Recht. Nur ich brauche es beim besten willen nicht als Teil meiner medialen Unterhaltung.

Vielleicht mal ein Almos Daily dazu. Ja, okay.
Aber ein eigenes Format…eher nicht.

Und es ist nicht der Auftrag von RBTV dies zu ändern. Die gesamte Sendung hat nur Shitstormpotential bei niedrigen Klickzahlen. Wenn ich mich mit Coins beschäftigen will, schaue ich mich nicht bei RBTV danach um.

1 „Gefällt mir“

The Beans on wallstreet
Ich will mindestens 5 staffeln und am besten mit breaking bad twists

1 „Gefällt mir“

no offense to anyone, aber wenn ich sehe wie es um die technischen Kenntnisse im RBTV Kosmos bestellt ist: Lieber nicht. Crypto ist das vielleicht anspruchsvollste Feld der IT, es gibt nur wenige Menschen die darüber qualifizierte aussagen machen können, und RBTV gehört da sicher nicht dazu.

1 „Gefällt mir“