Pixeljagd "Real Life meets Gaming" (WWF Event) - 07.07.2022

Am Donnerstag nächster Woche, den 07.07., probieren wir uns ab 19 Uhr unter den Deckmantel Pixeljagd (WWF Event) an einer neuen Idee aus, die Reinke „hybride Schnitzeljagd“ nennt.

Zwei Dreierteams treten in einem einzigartigen „Gaming vs. Realität”-Experiment gegeneinander an. Die Teams bestehen jeweils aus einem Zweierteam in einem Waldstück und einer*einem Streamer*in, der*die in Minecraft Rätselräume löst, um Koordinaten für die Waldläufer*innen zu bekommen.

Das Team, das zuerst alle Rätselräume geschafft und dadurch auch alle Hinweise im Wald gefunden hat, erreicht zuerst die finale Position – und ist Sieger der Pixeljagd!

Zwei Teams der Teams haben sich schon gefunden: Freiraumreh und FishCop, sowie Sofia und Bella. Die MichaBros werden diese Sendung moderiern und ordentlich Lärm für den guten Zweck machen.

Der WWF ist eine internationale Natur- und Umweltschutzorganisation, die sich unter anderem auch für den Tierschutz einsetzt. Mehr zum WWF findest du hier.

Eine weitere Besonderheit ist, dass wir nicht irgendeinen Seed nutzen werden, sondern die Rocketminers haben uns da was schönes zusammengebaut, auf das wir auch schon super gespannt sind! :beanpoggers:

Was haltet ihr von der Idee? Und welche speziellen Gegenstände gibt es in Minecraft, die man auch im echten Leben finden könnte? :beancute:

8 „Gefällt mir“

Aber was hat das ganze jetzt mit Wrestling zu tun? :kappa:

12 „Gefällt mir“

Cen, erwähne noch bitte das es hier um die Tierschutzorganisation handelt

3 „Gefällt mir“

guter Einwand, ergänze ich flott :slight_smile:

Und Krogi macht gerade einen Twitch Stream wegen der Vorbereitung.

1 „Gefällt mir“

image

24 „Gefällt mir“

Get the F out, Rolly!
Schon 20 Jahre her. :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

@Rolly kann mal schön bleiben! Wrestling war auch meine erste Assoziation. Wer denkt denn an Pandas, wenn er stattdessen auch an eingeölte Muskelmänner denken kann?

7 „Gefällt mir“

Hatte damals ne PS 1 Demodisc mit WWF SmackDown. Erwartet haben mein Cousin und ich kämpfende Tiere bekommen haben wir halbnackte Männer :sadsimon:

3 „Gefällt mir“

Bei Panda’s muss ich immer hierran denken :speak_no_evil:

5 „Gefällt mir“

Schade keine Wrestling Show von euch :frowning::smile:
Mit WWF asoziere ich eher Wrestling als mit Umweltschutz.

3 „Gefällt mir“

:nicenstein:

Ach, Freiraumreh. Letzt hat sie das erste Mal Budi kennengelernt und mit ihm was moderiert und jetzt ist sie schon bei ner RBTV-Show dabei. Sehr toll :smiley:

Lava :beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

Commercial - WWE - Get The ‚‚F‘‘ Out (2002) - YouTube
Die WWF hatte ja gegen den WWF vor Gericht verloren.
Würde ja sagen die Spots sind nicht gut gealtert aber zum einem waren die damals schon nicht gut, zum anderem würden sie die heute wahrscheinlich genau so machen. :sweat_smile:

WWF Event hört sich auch zu klein an, kann man das nicht WWF Main Event nennen? :gregott:

3 „Gefällt mir“

ich mein, ich gebe die idee gern mal weiter, aber ich seh mich nicht mit leuten im studio kloppen :rbtvlul: wobei mit viet habe ich das irgendwie bei wii like to party schon gemacht :beanthinking:

3 „Gefällt mir“

Ihr sollt euch doch nicht kloppen, es reicht, wenn ihr die Spiele dazu spielen würdet :smile:

1 „Gefällt mir“

Darf ich noch kurz ne keine persönliche Meinung zum WWF erwähnen. Ich mag die nicht, auch weil es mich so was von genervt hat das die World Wrestling Federation da dieses Rechtstreit verloren hat.

Ist ne persönliche Meinung. Ich habe zuerst auch gedacht es geht um die WWF die ich kenne.

Ich werde es schon anschauen. Wenn irgendwas mit dem WWF zusammengearbeitet wird dann sehe ich das kritisch aber solange es nicht zum Hauptthema des Events wird ist mir das egal.

1 „Gefällt mir“

Du bist gegen Viet angetreten und wurdest nicht innerlich gebrochen? Respekt :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Eine kritische Meinung zu behalten ist immer eine gute Idee. Danke fürs teilen deiner Meinung :beancute:

1 „Gefällt mir“