Pixeljagd "Real Life meets Gaming" (WWF Event) - 07.07.2022

1 „Gefällt mir“

RBTV ist auf Twitch übrigens grade auf der Startseite präsent

Das erklärt auch den hohen Viewercount

6 „Gefällt mir“

Das Zelt hat bestimmt jemand abgebaut, weil Zelten verboten ist :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

:eieiei: :eieiei: :eieiei:

Welch unerwartete dramatische Wendung :crazyjanina:

Jetzt wird’s doch noch found footage Horror

1 „Gefällt mir“

Ein paar Eindrücke vom RocketMiners Server:

8 „Gefällt mir“

„Sucht man in der Nähe dieser komischen Holzfiguren.“ :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Schade das man im Rocket Beans Stream nicht so viel davon gesehen hat

1 „Gefällt mir“

Man hätte es vielleicht so machen müssen das die casher immer einen neuen Hinweis für die minecrafter gehabt hätten und sie sich den ball quasi immer hin und her spielen müssen

2 „Gefällt mir“

Seit wann ist Krogi eigentlich teil der (show?)-Redaktion? Wurde das schon irgendwo mal erwähnt?

Es hat der Sendung gut getan, dass die Kandidaten sich nicht allzu clever angestellt haben. Sonst wäre um halb neun Ende gewesen

Das mit den Aufgaben zu den Spendenzielen fand ich etwas affig.

Alles in allem ist das denke ich ein sehr gutes Konzept, an dem man aber noch sehr viel feilen muss, sowohl am Minecraft-Part als auch am Zusammenspiel beider Parts.

Es wurde im Endeffekt kein Schnitzel ohne Tipp gefunden, außer das Endziel halt. Und das kann ja nicht allzu sinnvoll sein.

2 „Gefällt mir“

Vom Konzept her ne echt nette Show, auch wenn man sicher das Verhältnis zwischen Minecraft und Caching besser hätte balancieren können. Da wäre es beim nächsten Mal sinnvoller, wenn sich das Spiel und das Caching immer jeweils die Koordinaten zuspielen müssten, damit dann immer eins weitergeht. Da könnte man auch sinnvoll mit Tipps arbeiten, die man im Spiel erspielen muss, um es den Sucher*innen leichter zu machen.

Die komischen Challenges mit Tiergeräuschen und affigem Rumgehampel sind mir persönlich zu albern, da könnte man beim nächsten Mal sicher auch was interessanteres ausklügeln. Aber ansonsten hats durchaus Spaß gemacht.

2 „Gefällt mir“

Ja, da kommt heute viel parallel. Als Gamer schaue ich natürlich die Ubisoft Forward und Skull&Bones Präsentation. Gronkh hat da schön durchgeführt. Den Rest schaue ich vielleicht als VOD.

1 „Gefällt mir“

Das wie mit dem Bindfaden war aber auch Krogis Ungeduld geschuldet das hätten sie wohl noch gefunden.

Organisatorisch fand ich es insgesamt ziemlich hakelig zum Zuschauen muss ich sagen.

Durch die 4 streams konnte man anfangs nicht viel mitbekommen.

1 „Gefällt mir“

Es ist wieder ein Test und Micha hat ja auch schon Verbesserungen für Part 2 gegeben.

Spendengoals sind nice und bei solchen Events auch normal. Aber ich fand sie haben heute etwas den Fluss gestörrt

1 „Gefällt mir“

Ja, schon, aber da bin ich bei so einem Experiment durchaus gnädig in meinem Urteil. Krogi und MIcha sind da ja selbst schon mit Verbesserungen bei der Hand, falls man das nochmal machen sollte.
Es war eher Chaos, aber das Potenzial für ein gutes Format ist auf jeden Fall da und wenn man das dann ein- zweimal im Jahr für nen guten Zweck auspackt, bin ich da gerne dabei.

Ja, ist so eine Sache. Das wirkte halt auch nicht zu ende gedacht. „Oh, wir haben schon zwei Goals erreicht und jetzt müssen die Challenges machen, aber wir wissen gar nicht, was überhaupt und sowieso.“ Da hätte man sich entweder im Vorfeld was für überlegen sollen oder einfach generell auf so Challenges verzichten sollen.
Was eventuell auch möglich wäre: man macht für beide Teams ein Spendenkonto und jeweils bei einem erreichten Ziel gibt es einen Tipp.

3 „Gefällt mir“

Oh wollte eigentlich @Morissa antworten

Klar auf jeden Fall. Ich sag ja nur waa es mir dieses Mal ein wenig verleidet hat und was man verbessern könnte. Aber das haben sie ja auch schon teilweise benannt

Perfekt, das perfekte Outro für Best of Juli 2022 :beankiss: