Ayayay, das war jetzt unangenehmer als meine letzte Wurzelbehandlung
unangenehm
Ich teile vieles was hier als Kritik genannt wurde, würde mich aber (wie es hier ebenfalls auch genannt wurde) dennoch über eine weitere Folge freuen. Die Idee der Sendung gefällt mir nämlich und ich glaube die Kritikpunkte (Übersichtlichkeit, Ton, Pacing, Anteile Moderation / Teamübertragung) sind alles Sachen an denen easy gearbeitet werden kann und ich glaub dann wirds richtig geil
Es wird dann wieder so bei Marah aussehen wenn sie es wieder sieht und schneidet
Bravo Steigerung das kommt auch in den Vorschlag
Es wird nicht besser
Dann beende ich mein Abo…
Hat sich RBTV vor dem Event über den WWF informiert ?
Scheinbar nicht, sonst wüssten sie was für ein Verbrecherverein das ist.
„Der WWF paktiert mit Energiekonzernen, die in Asien und Lateinamerika die letzten Regenwälder vernichten, um auf Soja- oder Palmölplantagen Biosprit zu produzieren. Ein gigantisches Geschäft, das die letzten natürlichen Ökosysteme der Erde gefährdet, Millionen Menschen von ihrem Land vertreibt und zu neuen Hungersnöten führt. Der WWF beteiligt sich an der Vertreibung von Eingeborenen aus den Wäldern Indiens und Afrikas – und er fördert die industrielle Landwirtschaft auf der Basis von Gentechnik. Der Panda des WWF genießt bislang das Vertrauen der Spender, doch er hat ein zweites Gesicht: Für Geld wäscht der WWF Umweltverbrechen der Industrie grün.“
Quelle:
Schwarzbuch WWF 1. Ausgabe, die man nicht mehr kaufen kann, da der WWF es geschafft hat Stellen schwärzen zu lassen, die man in der 2. Ausgabe bewundern darf.
Alternative Quelle:
Suchmaschine des Vertrauens: wwf verbrechen
Bitte RBTV; informiert euch im Vorraus über eure Werbe- und Kooperationspartner.
Hinterfragt Dinge; nehmt nicht alles so hin, wie es vorgekaut wird.
Man muss sich nur eine Frage stellen:
Warum hat der WWF seit der Gründung bis heute überlebt ?
Für die Antwort muss man nicht das Schwarzbuch oder andere schwerwiegene Vorwürfe aus sonstigen Quellen gelesen haben.
Kann mich an keine einzige Show erinnern, in der das Konzept „An unterschiedlichen Orten passieren mehrere Dinge gleichzeitig“ jemals wirklich funktioniert hätte. Weder bei RBTV, noch irgendwo anders. Man stellt sich das im Vorfeld immer mega abwechslungsreich und kurzweilig vor, aber dann ist es jedes Mal wieder anstrengend und erzeugt vor allem das Gefühl, dass man gerade irgendetwas verpasst. Habe daher dann nur die Sicht von Sofia und Bella angeschaut. Da hat man natürlich auch viel verpasst, aber immerhin war es deutlich angenehmer zu schauen.
Das heißt alles im Buch entsprach der Wahrheit und es gab keine Passage mit falsche Tatsachenbehauptungen?
Habe nach dem Raid von Doom zugesehen und das war der Moment als Krogmann Reinke zum Tanzen zwingen wollte, selbst getanzt hat und man ganz eindeutig sah wie extrem unangenehm das nun für Reinke ist.
Ich mag Krogi sehr, aber wieso man das in diesen Momenten dann immer zu solch einem unangenehmen Cringefest eskalieren lassen muss, verstehe ich nicht.
Das war dann auch der Moment wo ich direkt wieder abgeschaltet habe und mir der Gedanke für die Sendung vollkommen egal wurde.
Nur zur dem Punkt. Zu allen anderen schreibe ich morgen Feedback.
Das tanzen haben wir ab 12k Spendengoal „versprochen“. Das ist wirklich nichts schlimmes - und 30 Sekunden cringe sind ok - auch für Micha. Also kein sorry meinerseits. Das hat am Ende einfach gut reingepasst.
Ich fands ein Highlight
Ich glaube es wäre interessanter, wenn die Videospieler für die Koordinaten Rätsel lösen müssten und zwischen den einzelnen Räumen optional irgendwelche Gameplay-Challenges (z. B. wie die Jump ‚n‘ Run oder Labyrinth-Passagen heute) machen könnten, um Hinweise für die Teams draußen zu erspielen. Oder vielleicht sogar die Koordinaten von Anfang an bekannt geben, dafür aber diese nicht exakt auf dem gesuchten Punkt zeigen, damit das Team auf Hinweise angewiesen ist, die erst erspielt werden müssen (also weniger Geocaching, als eine klassische Schnitzeljagd). So wie es heute war, fühlt es sich nämlich so an, als hätten die Videospieler keine wirkliche Möglichkeit die anderen zu unterstützen, sondern könnten nur eine Behinderung für das Team darstellen, falls sie zu lange für die Aufgabe brauchen. Und wenn man die Hinweise im Spiel etwas abstrakter darstellt, z. B. als Bild oder Objekt, dann müssten die Teammitglieder untereinander auch mehr kommunizieren, statt sich einfach nur einmal eine Textnachricht zu schicken.
Potential hatte die Sendung heute auf jeden Fall
micha ewig am arm rumreißen weil er tanzen soll,war schon mehr als cringe.
die spendenziele,sollten eigentlich zu spenden anregen,da hätte man sich definitiv mehr gedanken machen können.
im großen und ganzen war es aber schön auch wenn man nicht wirklich viel mitbekommen hat,besonders vom minecraft part.
Ich habe nicht die komplette Sendung geschaut, ich habe zu spät eingeschaltet und - aus Gründen - früh abgebrochen. Daher behandelt der folgende Beitrag natürlich nur was ich selbst gesehen habe und meine persönliche Meinung dazu.
Es gab einige Positivpunkte, die besonders in der Vorbereitung liegen:
-
Sowohl die Minecraft-Räume als auch die versteckten Caches scheinen einigen Aufwand gefordert zu haben, da haben sich Leute wohl wirklich sehr engagiertY
-
Während ich zugeschaut habe lief die Technik, trotz unterschiedlicher Signale und Aufenthalt in der freien Natur, sehr gut.
Leider war es das bei meinem persönlichen Seherlebnis auch schon mit den positiven Punkten, viele andere Dinge haben mich gestört:
-
Während ich zugesehen habe, hat dieser MrMoregame wohl einen Minecraft-Raum gelöst. Ich habe überhaupt nicht kapiert, was da gerade geschieht. Ich habe versucht zurück zu spulen, um eventuell einen Einspieler zu finden, der die Minecraft-Rätsel erklärt. Habe ich leider nicht gefunden und auch die Caster konnten - für mein Empfinden - nicht erläutern, was da gerade bei Minecraft geschieht. Dem Lösen von Rätseln zuzuschauen, wenn man weder das Rätsel noch die Lösung versteht, ist für mich kein Spaß. Eher das Gegenteil.
-
Die Leute im Wald haben quasi permanent Anweisungen von Krogmann bekommen, was denn zu tun sei. Dies widerspricht für mich irgendwie dem Konzept einer Schnitzeljagd.
Zudem schienen sie sich mit der Bedienung der GPS-Geräte nicht auszukennen und brauchten auch da Anweisungen von Krogmann. Meiner Meinung nach sollte man, wenn man ein Unterhaltungsformat mit GPS-Geräten macht, dafür sorgen, dass die Teilnehmenden zumindest eine ordentliche Einweisung in Bedienung und Verwendung der Geräte erhalten. -
Ich persönlich fand die Moderation von Krogmann sehr unangenehm. Sie erschien mir voller Selbstlob, Krogmann hat gefühlt häufig betont, wie toll er selbst sei. Außerdem wurden Momente, in denen die Leute anscheinend gar nicht wussten, was sie da tun, von Krogmann durch Gebrüll und mir als sehr aufgesetzt und gespielt erscheinende Kommentare, versucht interessant zu machen. Hat bei mir leider zum Gegenteil geführt.
-
Irgendwann sollten die Suchenden Tiere nachmachen. Fand ich auch unangenehm. Das hat mir dann gereicht und ich hab ausgemacht.
Insgesamt fand ich die Show Idee ziemlich cool. Ich fand diesen Mix aus Minecraft Escape-Room und Geo-Caching Schnitzeljagd ne ziemlich witzige Idee und glaube auch, dass das Konzept echt gut funktionieren kann.
Bei mir persönlich ist der Funke dann gestern Abend aber leider gar nicht übergesprungen irgendwie.
Mein Feedback bezieht sich allerdings auch nur auf den Part bis Sofia und Bella am See angekommen waren. Danach habe ich dann tatsächlich weggeschaltet. Sollte sich am grundlegenden Ton der Show danach noch was geändert haben, kann ich das natürlich nicht beurteilen
Kurz vielleicht was meine Erwartung gewesen wäre:
Ich hätte gerne auf dem RBTV Stream die Möglichkeit gehabt alle Akteure zu verfolgen und auch mal reinzuhören um zu schauen, was da jeweils so abgeht. Ich wollte explizit nicht nur einen der Twitch-Kanäle gucken, da mich das alleine glaube ich nicht bei der Stange gehalten hätte. Ich wollte ja schon gerne, dass ich jeweils zu den „spannenden“ Momenten in den jeweiligen Streams bin, ohne das ich jetzt permanent auf Twitch rumzappen muss. Quasi halt ein kuratierten Stream.
Das hat im Großen und Ganzen zwar auch so funktioniert, allerdings habe ich bei den Schalten in die Streams absolut gar nicht mitbekommen, was dort eigentlich passiert. Selbst wenn man gesagt wurde „Lasst uns mal ruhig sein und denen zuhören“ wurde leider immer sehr schnell schon über den Stream drüber geredet, sodass man zwar das Bild von Freiraumreh und Fishc0p hatte, ich aber trotzdem nicht wusste was die gerade besprechen.
Das war mir dann irgendwann alles etwas zu chaotisch, weil ich das Gefühl hatte ausschließlich den beiden Kommentatoren zuzuhören. Für meine o.G. Erwartungshaltung an das Event, war mir das irgendwie zu viel Action im Kommentatoren-Bereich.
Es wirkte auf mich ein wenig so, wie man bei manchem Fussball-Kommentar, wo der Kommentator die tolle Atmosphäre im Stadion lobt und sagt „das muss man jetzt mal auf sich wirken lassen“ und dann trotzdem irgendwie 5 Minuten über den Fangesang von You’ll never walk alone drüber redet. Ich hoffe man kann den Vergleich einigermaßen nachvollziehen
Mein Wunsch für die nächste Runde (die es finde ich dennoch geben sollte):
Den einzelnen Streams mehr Platz einräumen, etwas mehr Ruhe reinbringen und die Kommentatoren vielleicht vor allem dann in den Vordergrund stellen, wenn es bei den anderen Streams gerade nicht so spannend ist (bspw. jemand hängt beim Rätsel, oder das Caching Team muss erstmal ein paar Meter bis zum nächsten Spot machen). Da kann dann auch rumgealbert werden und n bissl Krawll gemacht werden, oder halt ein Tier vorgestellt werden o.Ä. und ich hätte nicht das Gefühl, dass das dann zu Lasten des eigentlichen Contents ginge.
Ich komme generell mit dem ständigen, wie top, wie geil, wie mega und stark doch alles ist, einfach nicht klar…
Ist natürlich einfach Krogmanns Art und viele mögen das, aber ich kann mir das nicht dauerhaft anschauen. Habe entsprechend auch nicht viel von der Sendung gesehen.
Hat mich aber auch schon früher immer bei den viel zu fröhlichen und aufgedrehten Radiomoderatoren auf manchen Sendern gestört, gerade früh morgens
Bin wohl einfach kein positiver Mensch
Junge Junge - hier ist ja richtig hate Stimmung. Geil! Mein Text kommt gleich
Edit: Ich habe einen langen Text verfasst und ärgere mich über diesen flapsigen Kommentar. Sorry Leute - hab hier einiges falsch verstanden.
Hass ist ein sehr starkes Wort. Ich glaube niemand hier hat die Show gehasst.
Fand die Show als Idee wirklich gut und hoffe sie wird in überarbeiteter/verbesserter Form auch wieder stattfinden.
Da es mir auf dem Rbtv Stream zu „unübersichtlich“ war, hatte ich den auf dem TV laufen und auf dem Handy war ich (hauptsächlich) bei Fishi und Kim und zwischendurch bei Sofia/Bella und hab dann die Seite, die mich grad nicht interessiert hat, gemuted.
Die Minecraft Seite des Events ist zwar ne coole Idee, aber eigentlich komplett an mir vorbeigegangen.
Zu den Spendenzielen: das mit den Aufgaben war ein bissle blöd gelöst, vielleicht wärs zukünftig ne Idee, sich mit den Streamern im Vorfeld was zu überlegen was die dann selbst bestimmen und man sagt dann „bei Summe X macht Streamer Y dies und das“
Zum Cringe: Bis auf das rumhüpfen wie Frosch/Känguruh fand ich den Cringe voll im Rahmen. Bin da bei Krogi, ein bisschen cringe darf sein!