Wenn das für dich Hate ist…
DAS macht mich gerade eher wütend. Hier wird primär Feedback gelassen was einen gestört hat oder vielleicht nächstes mal besser werden könnte. Niemand sagt „Pure Scheiße-nie wieder“. Ich glaube die meisten, die irgendwann abgeschaltet haben fanden sogar ein Großteil solide. Und genau mit solchen Haltungen aka alles Hate untergräbt man zumindest ungewollt das Communitymanagement und jegliche Ansätze euch konstruktiv aufzuzeigen wo es aus persönlicher Sicht Verbesserungfähigkeit gibt.
Ich fand den Abend in Ordnung, das Ende hätte halt etwas kürzer gekonnt aber was weiß ich Hater schon.
Ach komm, ist doch alles im Rahmen.
Die Kritikpunkte sind doch eigentlich ja auch von euch selbst so genannt worden und nachvollziehbar, aber die meisten wünschen sich ja schon auf jeden Fall eine Fortsetzung. Zähle mich dazu, war nice, obwohl es hier und da noch nicht ganz rund lief.
Und generell: Klar war der Tanz cringe, aber ich musste lachen.
Hallo ihr Lieben,
ich finde es immer super wenn viel diskutiert, kritisiert, gelobt und generell viel geschrieben wird.
Dafür möchte ich mich schonmal bei euch bedanken. Jetzt meine Cents zum gestrigen Abend.
Zunächst möchte ich nochmal betonen, dass allen beteiligten bewusst war, dass es ein Test war. Damit meine ich, dass es unmöglich war im Vorfeld diese Sendung zu testen und komplett durchzuproben. Jetzt gibt es mehrere Baustellen die irgendwie bearbeitet werden müssen. Die Komponente Minecraft durch Support der Rocket Miners, dann das Geocaching draußen sowie die Moderation im Studio.
Das Ganze Projekt ist wesentlich größer geworden als ursprünglich angenommen. Und was ich mir auch immer eingestehen muss ist die Tatsache, dass manche Dinge in der Theorie sich toll anhören aber in der Praxis nicht unbedingt mega geil sind.
Die RocketMiners haben in Minecraft unfassbar tolle Arbeit geleistet. An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank dafür. Leider ist das in der Sendung gestern so gut wie nicht durchgekommen. Das Learning an dieser Stelle muss sein, dass sich die Ebene Minecraft und die Ebene Wald mehr vermischen muss. Das ist im übrigen für mich persönlich auch die größte Kritik.
Im Wald fand ich nachwievor, dass es sehr gut lief, denn die Caches waren abwechslungsreich und die GPS Geräte samt Koordinaten haben funktioniert. Allerdings muss ich euch jetzt mit einer Nacht Abstand kurz erklären warum es so viele Tipps gab und warum das alles etwas gehetzt war. Leider ging es Freiraumreh nicht gut und sie hat die Sendung unter großen Strapazen durchgezogen. Das wusste ich während der Sendung aber nur so halb, denn irgendwann schrieb sie mir als PM, dass es ihr nicht gut ginge. Ab dem Zeitpunkt war ich als OnAir Person und Mensch der „den Plan“ haben sollte sehr überfordert. Im Nachgang habe ich dann erfahren wie schlecht es ihr ging. Hätte ich direkt geschnallt wie schlecht es ihr ging hätten wir das Team aus der Veranstaltung rausgezogen. So war es für mich schlichtweg ein durchbringen der Sendung ohne, dass ich Micha und die anderen stark mit reinziehe. Eigentlich war nämlich nur meine Idee das ich beim ersten Cache mehr Tipps gebe und sie dann machen lasse. Das ging dann für mich mit meinen entstanden Sorgen um sie nicht mehr. Alles etwas dumm und ja, war dann etwas viel. An dieser Stelle gute Besserung liebe Kim!
Technisch fand ich die Sendung sehr gut, in Anbetracht dessen was alles hätte falsch laufen können. Das lasse ich so stehen.
Die Übersichtlichkeit im Allgemeinen war ein großes Manko was ich ebenso nachvollziehe, da möchte ich eben bei einer weiteren Ausgabe darauf achten, dass es mehr Pausen gibt und alles eher alternierend abläuft. Sprich bei Minecraft passiert was → Ziel erreicht → Minecraft Pause → Schalte Wald → Cache gefunden → bei Minecraft gehts weiter. Was jetzt so logisch klingt war mir im Vorfeld nicht so klar.
MrMoregame und Kiara haben einen super Job gemacht und ich fand es schade, dass die beiden ab einem sehr frühen Stadium innerhalb der Sendung einfach nicht mehr stattgefunden haben, da diese schlichtweg alles geschafft haben. Daher glaube ich wäre alternierend mit dem Wald wirklich eine gute Lösung.
Die Besetzung mit Sofia, Bella, Freiraumreh und Fishc0p war ganz toll und ich bin allen sehr dankbar, dass sie sich auf dieses Experiment und diese öffentliche Probe eigelassen haben. Ebenso danke ich hier auch dem gesamten RBTV-Team, nicht zuletzt Olli und Jörg an den Sams im Wald. Krasse Belastung! Danke!
Und natürlich auch dem WWF zum ausprobieren! So kann zukünftig genau dieses Format auch mal richtig geil werden.
Zu meiner Person. Ja ich mag mich doch auch nicht aber so bin ich. Da ist nichts gestellt oder übertrieben. Thats me. Und genau entweder man kommt damit klar oder nicht. Das ist fein für mich. Und das wir bei den hohen Geldbeträgen cringe dancen und einfach den Moment zur Belustigung nutzen (und mit „wir“ meine ich natürlich eigentlich „mich“) gehört genauso zu mir. Hat aber letztlich dazu beigetragen, dass wir unheimlich viel Geld zusammenbekommen haben. Und hier meine ich das echte „wir“ inklusive eurer Unterstützung. Das ist geil - Danke!
Das Video werde ich heute noch etwas kürzen und längen entfernen und hoffen, dass es dann bei YouTube nicht komplett zerissen wird, denn Spaß gemacht hat es ohne Ende. Und ich bin sehr dankbar, dass ich diese Spielfläche nutzen darf. Zudem glaube ich, dass aus den Learnings eine richtige gute Sendung werden kann. Wir hatten nämlich schonmal einen originellen Show-Piloten mit vielen Kinderkrankheiten, dennoch schönem Flair und guter Laune und über 15k für die gute Sache. Darauf können wir auch ein bisschen stolz sein!
Danke fürs lesen!
Euer Krogi
Danke fürs einordnen. Lies doch bitte meinen langen Text. Und ich bitte dich um Verzeihung, ich wollte dich nicht beleidigen. Ebenso bitte ich auch Rolly um Verzeihung, denn genau deine Comments habe ich komplett anders aufgefasst. Manchmal sind geschriebene Sachen auch einfach doof. Also Kuss!
juhu! <3
Alles gut. Sorry wenn ich da etwas harsch rüber kam.Das ist vielleicht diesem leicht flapsigen, ironischem Unterton geschuldet den man sich hier schnell angewöhnen kan War nicht meine Absicht und auch definitiv nicht als ernster hate gemeint.
Insgesamt hat mir das Showkonzept ja auch gefallen weshalb ich bis zum Ende geguckt habe.
Durch deinen Kommentar kann ich jetzt auch besser nachvollziehen warum Manche Dinge so gelaufen sind wie sie gelaufen sind und dafür habe ich vollstes Verständnis.
Nochmal Sorry und bleib bitte wie du bist
Das ist richtig wholsesome! Danke!
Danke für deinen Text und deine Einordnung. Ich muss sagen ich finde es immer super von dir, dass du auf den Kanälen und gerade im Forum immer Feedback liest und auch eigenes abgibst. Auch wenn dies häufiger geschehen sollte, bei dir bekommt man es zumindest mit und kann dann gewisse Dinge besser einordnen und nachvollziehen.
Ich denke aber auch das in den meisten Kommentaren gestern ja steht, dass das Konzept im Grunde sehr unterhaltsam klingt und es auch stellenweise unterhaltsam war. Für einen „Testlauf“ lief doch dann vieles wirklich gut. Ihr habt ja bereits gestern im Nachklapp und nun auch in deinem Post bereits viele Kinderkrankheiten erkannt. Und ich denke das du nun auch beim editieren des VODs noch Dinge sehen wirst, die dir gestern gar nicht so bewusst waren. Das meiste wird man aber denke ich recht gut anpassen und verbessern können.
Ich für meinen Teil würde mich freuen das Format ein wenig verbessert irgendwann nochmal sehen zu können.
Supergut! Danke fürs schreiben!
Hier gibt es Leute die das Dancen nicht geil fanden?
Muss man durch, dafür ist die Spendensumme ja auch noch auf 15k gekommen.
War doch ein schönes Ende.
Ich bin ja einer der gerne mit rätselt , das war im RBTV Stream nicht ganz so einfach.
Wie war das zB. bei Kiara, konnte man als Zuschauer bei Miencraft mit raten oder fehlte da das Gesamtbild?
Ich kann das aber auch nur bedingt beurteilen da der Stream nebenbei lief.
Es war ein wenig redundant. Klar kann man beim erreichen der Spendenziele und gerade bei 15k einen solchen Tanz aufführen, aber zwischendurch bei den Zielen die Kandidaten dann auch noch solche Tänze oder Aktionen machen zu lassen, die man sich spontan ausdenkt war ein wenig viel. Für ein mögliches nächstes Mal vielleicht von Beginn an sagen „Bei Erreichen von Summe XY machen die Kandidaten AB, oder es kommt eine neue Folge CD, oder machen wir EF“ usw. Das soll ja auch ein Anreiz zum Spenden sein, so wusste man ja gar nicht, was beim Spendenziel dann kommt und das machte es zusätzlich zu der Art dann halt auch ein wenig hinfällig.
Ist vielleicht Geschmackssache, aber wenn ich als Kandidat, neben der ganzen Show vorher noch gesagt bekommen hätte, „Pass mal auf bei 5K machst du dies und bei 10k das.“
hätte ich da glaube ich wenig Bock drauf gehabt.
Ich glaub das passt besser mit so Kleinigkeiten spontan.
Also dann lieber „So, jetzt macht ihr erstmal irgendein Tier, von dem ihr die Geräusche nicht kennt nach oder hüpft die nächsten 100 Meter wie ein Känguru oder Frosch“ während man die Kandidaten gar nicht drauf vorbereitet hat? Ich weiß ja nicht, ob ich das cooler finden würde.
Genau, das Spendenziel sollte ein Anreiz für die Spender sein und was positives für die Kandidaten und keine Bestrafung.
zum Thema „gehetzte“ … beim nächste Mal (hoffe es gibt ein nächstes Mal, find die Kombo aus Ingame und Realer Welt sehr cool) … vielleicht früher anfangen … dann ist nicht so der Druck „Oh es wird dunkel/spät wir müssen Gas geben“
zum Thema „dancen“ … bin jetzt auch nicht so der Tanz-Typ und hätte auch nicht gedanced trotz krasser SpendenSumme … aber denke mal Micha Reinke ist alt genug und braucht nicht von uns beschützt zu werden
alles in allem … geile Show
Gerade wenn man sich zum Affen machen soll, klappt das spontan am besten.
Klar kann man sich dann anstellen, aber ich glaube die Personen hier waren schon locker genug drauf und als Streamer hat man wahrscheinlich eine etwas höhere Schmerzgrenze als Normalpersonen was Blödeleien vor der Kamera angeht.
jau war auch unser erster Gedanke - Micha und ich fanden es aber anders herum lustiger.
danke dir!
Schon süß wie der schöne Micha sich schämt zu tanzen. XD
Die Sendung war cool, mir persönlich gefiel ja sowieso Krogis und Valles Geocachen gut, so wars quasi nochmal etwas erweitert.