Platz 10 der besten Kriegsfilme!

Ich würde auch noch
Winterkrieg

Brüder/Feinde

Prisoners of War

und The Sound of War: Wenn Helden sterben

einwerfen. Viele die ich sonst noch nennen wollte wurden genannt, deswegen entschied ich mich mal für Titel die vllt etwas abseits der Bekanntheit laufen aber trotzdem Sehenswert sind. Und außer Konkurrenz, da es ja lt. Definition als Historiendrama läuft oder so ähnlich würde ich noch
Gettysburg einwerfen

1 „Gefällt mir“

Der längste Tag (1962)
Gesprengte Ketten (1963)

Noch 2 kurze Nachfragen: Bei “Brotherhood”: Damit ist “Tae Guk Gi: The Brotherhood of War” von 2004 gemeint oder?

Und bei “Luftschlacht um England” finde ich 2 Filme, von 1943 und von 1969. Welcher ist bei dir gemeint?

Einige hatten auch Serien genannt. Da es aber konkret „Kriegsfilm“ heißt, würde ich Serien außen vor lassen. Oder wie seht ihr das? Sonst nominiere ich auch mit Freuden - wie Eddy - „Band of Brothers“. :wink:

Son of Saul

Schwebt dir ein bestimmter Titel aus der Reihe vor? Oder allgemein?

Mmh kommt drauf an was man auf der Liste haben möchte. Der Erste is halt eher der Antikriegsfilm der die Nöte des Kriegsheimkehrers darstellt. Der Rest dann doch eher der “Fun-Kriegsfilm” mit hohem Bodycount. Filmisch und bzgl Tiefgründigkeit is der Erste der Beste. Den würde ich dann wohl am ehesten vorschlagen für die Liste.

Dem stimme ich zu.

1 „Gefällt mir“

Frage an alle: Ich müsste die Umfrage dann morgen bis 17:30 erstellen, da ich danach unterwegs bin und es vor 0 Uhr dann nicht machen könnte. Ist 17:30 okay? Ansonsten würde ich jemanden bitten - wenn das geht -, die Umfrage zu erstellen. Und zur Umfrage selbst: Muss ich dann „Mehrfachauswahl“ oder „Bewertung“ auswählen? :sweat_smile:

sry hab die Kino+ Folge nicht gesehen aber soll man keine Namen hinzufügen die dort schon genannt worden?

Hatte noch “Jarhead” (2005), “Der Pianist” (2002), “Der Untergang” (2004), “Braveheart” (1995); “Der letzte Samurai” (2003), “Panzerkreuzer Potemkin” (1925), “Glory” (1989), “Jagd auf roten Oktober” (1990), “Planet der Affen: Survival” (2017); “Atonement” (2007), “Black Book” (2007), “Zero Dark Thirty” (2013), “Der Patriot”,
Lawrence von Arabien (1962), (2007), “Der letzte Mohikaner” (2007), “Trumpf des Willens” (1935), “Die Geburt einer Nation” (1915)

sind für mich alles Kriegsfilme bzw. Kriegsfilm related

edit: habs mal einfach editiert. Wenn man die nochhinzufügen könnte…that would be nice

1 „Gefällt mir“

Hahaha die Liste ist einfach so genial. Jeder nennt einfach alle möglichen Kriegsfilme die irgendwo mal so aufgeschnappt worden sind und es gibt mittlerweile mehr Vorschläge als Beiträge hier. Und dabei gehts nur noch um EINEN Platz !!!
Wie soll das dann bei ner Abstimmung Aussehen? Jeder votet mit einer Stimme für einen seiner Vorschläge und am Ende gewinnt der Film mit 2 Stimmen? :ugly:

warum soll man nur für einen Abstimmen? Geht nicht, dass man für 10 seine Stimme gibt?

lol Hab keine Ahnung wie genau das dann heir druchgeführt wird, aber wie gesagt, gehts ja um einen Platz und nicht um die Top 50 nach der Top 9 von daher macht eine Stimme schon mehr Sinn, weil sie mehr Gewicht hat. Aber macht was ihr wollt. Ich finds halt alles nicht sehr zielführend hier…

ok wenns nur um einen Platz geht ist das ganze natürlich für die Würschte…Hätte dacht es geht um ein Voting für die Lieblings-Kriegsfilme der Community. Hab wie gesagt die Kino+ nicht gesehen

Es geht um den von den 3en offengelassenen zehnten Platz der Top 10. Also um einen Film.

Vielleicht sollte man aus der obigen Liste eine Top 11 wählen, dass man zum Schluss eine Kino+ Top 20 (Kino+ Team und Community zusammen) hat. Mir ist bewusst, dass immer Filme auf der Strecke bleiben werden, die man gern drin hätte, aber nur einen Film aus ca. 70 auswählen für einen 10. Platz fühlt sich nach Verschwendung an.

1 „Gefällt mir“

Und sollte dann jeder einen Vote bekommen oder unbegrenzt viele?

Ich kann dein Argument verstehen, aber wir sollten nicht so einfach über die Köpfe der Kino±Crew hinweg die Liste verdoppeln. Es sollte bei dem einen weiteren Platz bleiben. Dann hat der eine Sieger des Votums noch mehr Gewicht.

Ohne zu wissen wie viele mitmachen, schwierig zu entscheiden. Wenn nur Wenige mitmachen macht bei einer Top 11 nur 1 Vote keinen Sinn, dann halt jeder 11 Votes oder so. Dass der Sieger des Votums so mehr Gewicht hat kann ich nicht nachvollziehen, da er so oder so der 10. Platz in der Liste wäre.

Aber wenn genug mitmachen ergibt sich ja automatisch eine Rangfolge und ob man sich dann nur die Nummer 1 oder 1 bis 6 oder 1 bis 11 rauszieht kann man dann ja auch noch sehen.

Naja, also eine Gewichtung kann man ja bei mehreren Stimmen auch nicht geben. Vielleicht könnte man 1 bis 3 oder 5 Stimmen pro Nutzer erlauben. Dann muss man nicht nur einen Film wählen, muss aber schon drüber nachdenken, worauf man nun am meisten Wert legt.

EDIT: Es scheint gerade auch ein Problem zu sein, dass mitlerweile echt viele Filme zusammengekommen sind. Mehr als erwartet. Das Limit pro Vote liegt gerade bei 35.

1 „Gefällt mir“