Das heißt, dass man überhaupt nur zwischen max. 35 Filmen wählen kann?
Da hilfts ja eigentlich nur, zwei Umfragen zu machen (falls ihr noch nicht über 70 Vorschläge habt, bei denen nicht mal Private Ryan dabei ist) und dann ein „Finalvoting“ aus dessen Gewinnern zu machen, oder?
edit: Es wurde mir gerade gesagt
Der ist ja auch schon in der Top 9 Deiner Kollegen.
Come and See ist meiner Meinung nach der beste Kriegsfilm. Vielleicht weil es einer der wenigen Filme ist, welches nichts verschönert oder amüsant macht sondern wirklich die Schrecken darstellt.
Deswegen ist er ja auch schon mit auf der gemeinsamen Liste von Schröck, Eddy und Andi drauf
ohh sorry. Habe die Folge noch nicht gesehen
Also nach interner Diskussion wurde beschlossen, das Limit für diese Umfrage temporär anzuheben. Das kann man auch gleich mal als Feldtest nehmen, ob eine Umfrage mit 69 Optionen genauso stabil im Thread läuft wie eine mit 10 oder 30. Das innere Entwicklerstimmchen sagt ja, aber bei Discourse und seiner “modernen” Architektur weiß man ja irgendwie nie.
Danke! Auch für’s Umfrageerstellen. Ich habe es wie gesagt noch nie gemacht und wäre mir unsicher gewesen, wie es genau funktioniert.
Auch mal ein Wort von meiner Seite oder ein Vorschlag:
Macht gerne eine Top 11. Es sollte halt klar sein, dass deren Nummer 1 dann Nummer 10 in unserer Liste wird. Und dann stellen wir die restlichen 10 Plätze auch in der Sendung vor. Allerdings sollten das dann halt nur Filme sein, die sich NICHT bereits in unserer Liste befinden.
@Equinox29: Ja, das ist der Brotherhood und ich meine den “Luftschlacht um England” von 1969.
Threads (1984)
Danke zurück fürs Anstoßen und Helfen beim Zusammentragen. Wir gucken auch drauf, dass wir den Vote auch wieder schließen. Du meintest ja, dass du dann erstmal weg wärst oder so.
@LeSchroeck Ja, der Vote steht gerade seit 2 Minuten. Jeder hat bis zu 3 Stimmen bei insgesamt 69 Optionen. Das Ranking können dann alle am Ende ablesen bis zum Platz 11. Wenn du es noch pushen möchtest, könntest du vielleicht noch über deinen Twitteraccount den Thread posten. Ansonsten versucht Timo, das auch nochmal zu bewerben.
Zu spät (glaube ich!) Es kann schon abgestimmt werden.
Könnte bitte ein Moderator noch bei „Luftschlacht von England“ die Jahreszahl von 1943 streichen, da ich mir nicht sicher war und Schröck jetzt bestätigt hat, dass er den von 1969 meint.
Und danke für die weitere Administration!
Macht nix, is eh zu deprimierend der Film.
M.M. nach fehlen in der Liste: “Waltz with Bashir” (2008), da nicht auf die definitive Liste gekommen, und “Die letzten Glühwürmchen” (1988).
Für “Die letzten Glühwürmchen” kann man abstimmen, aber “Waltz with Bashir” haben wir tatsächlich nicht dabei.
Ja, das ist immer so, dass doch noch irgendjemandem etwas einfällt oder auffällt. Zumindest war es 2 Tage lang angepinnt mit der Möglichkeit zur Ergänzung im Startpost für jeden. Noch länger hätte es auch nur unnötig weiter verzögert, zumindest gab es keine weiteren Anzeichen höherer Beteiligung.
Muss man jetzt leider so durchziehen. Wahrscheinlich käme sonst nach 4 Tagen auch wieder etwas anderes, das durchgerutscht ist.
Dabei hatte ich den auch ins Rennen geschmissen…
Aber gut, ich hab selbst diverse Streifen vergessen. Allein Good Morning Vietnam ärgert mich kolossal.
Ich wollte ja eigentlich Ilsa vorschlagen…