Also der letzte Stand ist, dass Montag Morgen der Vote geschlossen wird. Schröck hat somit noch genug Zeit, sich das nochmal anzugucken für die nächste Sendung und es früher zu schließen, bringt eigentlich auch nichts, selbst wenn kaum neue Votes hinzukommen.
Wer Amazon Prime Mitglied ist, dem kann ich Unsere Mütter, Unsere Väter empfehlen. War echt überrascht, wie gut so ne Fernsehproduktion sein kann: https://www.amazon.de/Eine-andere-Zeit/dp/B01LA0SV8Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1509109837&sr=8-1&keywords=unsere+mütter+unsere+väter
Nur nochmal obligatorisch angekündigt: Um 12 Uhr wird der Vote beendet.
@LeSchroeck kann sich dann diese Woche in Ruhe das Ergebnis angucken (an dem sich aber eh nicht mehr viel getan hat. ).
Platz 10 steht ja nun klar fest. Wenn wir aber, wie @LeSchroeck betont hat, auch eine Top 20 machen können, dann wäre rein rechnerisch bei “Der Pianist” Schluss. Allerdings könnten sich dann diejenigen beschweren, die die anderen Filme mit “5%” gevotet haben und dass diese nicht Platz 20 einnehmen. Wie wollen wir das lösen?
Ich würde das mit dem Topliste jetzt nicht so streng sehen bzw. jetzt wirklich eine ernsthafte Community-Top-10 draus machen. Hauptsache, es gibt den gewählten Platz 10. Für eine richtige Topliste könnte man das sicher nochmal irgendwann ganze in Ruhe angehen und auch die Schwächen dieses Votings ausmerzen.
Ja, das klingt vernünftig.
Dass es „Wir waren Helden“ aber überhaupt in die Liste geschafft hat, ist schon eine bodenlose Frechheit der film eignet sich zwar hervorragend für einen feucht fröhlichen Abend unter Freunden, aber abseits dessen würde ich ihm eine Relevanz gerne komplett absprechen
Aha, ist ja nur so, dass er die erste Schlacht des Vietnamkrieges aufzeigt, dass er eindrucksvoll zeigt, dass bereits die Franzosen scheiterten gegen die Vietnamesen und später mehr oder minder auch die Amerikaner. Der Film beruht auf waren Begebenheiten, also er hat definitiv eine Relevanz.
Mein Kommentar war überspitzt gemeint und sollte niemanden, der diesen Film mag, persönlich angreifen Trotzdem: Ich kann diesen Film maximal mit ein paar Bier intus aushalten, sonst zerfließe ich vor Pathos
Keine Sorge, dass hat mich nicht angegriffen, mein Post sollte nur verdeutlichen, dass er halt eben doch eine Relevanz hat.
Naja, jeder amerikanische Kriegsfilm den ich bisher so kenne, ist voller Pathos, dass gehört da irgendwo dazu
Das Voting ist zwar schon losgegangen, aber ich wollte Walz with Bashir nicht unter den Teppich kehren
Das Voting ist auch schon beendet und Schröck hatte es auch selbst vorgeschlagen, wurde aber leider übersehen und fiel zu spät auf.
Nun ist die letterboxd Liste auch komplett:
Ich glaube, dass der wirklich gute Waltz With Bashir, wenn er hier aufgeführt worden wäre, trotzdem nicht auf Platz 1 gelandet wäre. Dafür ist er wohl leider doch zu unbekannt und speziell.
Kann mit BHD sehr gut leben. Einer meiner Lieblingsfilme. Den viel bemängelten Pathos erkenne ich nicht unbedingt. Der Film verherrlicht auch nichts. Eigentlich zeigt er sogar ziemlich ungeschönt wie beschissen die Lage dort war.
Ich bin niemand, der besonderes Augenmerk auf OST oder Score legt. Aber bei BHD ist mir der Score nachhaltig gut in Erinnerung.
Schade finde ich, dass Jarhead so schlecht abschneidet. Großartiger Film. Starke Bilder.
schade dass Good Kill - Tod aus der Luft mit Ethan Hawke nicht beachtet wurde
Dabei hat er sogar für einen Oskar nominiert
Allein die Musik höre ich mir öfters im Auto an.