Plauschangriff - Sammelthread

Ich finde es sehr schade, dass sich der Plauschangriff nun schon so lange in einer “Pause” befindet. Für mich ist der Plauschangriff (PA), wahrscheinlich das Format bei RBTV zu dem ich die höchste emotionale Bindung habe. Ich habe den PA eigentlich in nahezu allen Situationen gehört, beim Putzen, beim Auto fahren, auf Reisen, zum Einschlafen, zum Aufwachen, beim Joggen und gerade in schweren Zeiten war der PA für mich eine Insel, bei der ich kurz meine Probleme vergessen und einfach den Jungs zuhören und abschalten konnte.
Wenn ich an den damaligen Abschiedsplauschangriff denke, dann geht es wohl noch vielen anderen Leuten so wie mir.
Ich kann natürlich auch RB bzw. Gregor verstehen. Gregor ist einer der Motoren bei RBTV, der einen sehr hohen Output und wahrscheinlich auch ohne PA schon sehr viel zu tun hat. Außerdem ist es nach betriebswirtschaflichen Gesichtspunkten natürlich schwierig, den Aufwand für einen PA zu rechtfertigen.
Gregor ja hat schon mehrmals verneint, für den PA Geld zu verlangen und seine Gründe sind auch nachvollziehbar. Trotzdem würde ich und wahrscheinlich auch viele andere auch liebend gerne einen Betrag bezahlen um wieder regelmäßig einen Podcast zu bekommen.
Ich bin eigentlich jemand der selten kritisiert, weil es für mich auch nicht wirklich viel zu kritisieren gibt, aber der Informationsfluss was gerade die “Pause” des PA angeht ist schon sehr mau. Da wird im Jahreshalbzeitcast letztes Jahr gesagt “Wir gehen in die Sommerpause” dann passiert lange nichts und es gibt auch nicht wirklich weitere Informationen. Im Jahresendcast wird nochmal kurz darauf eingegangen, aber jetzt ist schon fast ein Jahr vorbei seit dem letzten PA, mit Ausnahme des Jahresendcasts, und alles was man an Informationen hat ist “Es geht weiter wenn Gregor dafür Zeit hat”. Bei allem Verständnis, aber gerade bei einem solchen etablierten und beliebten Format wie dem Plauschangriff finde das ein bißchen schwach.

4 „Gefällt mir“

Naja welche Infos willst du denn noch? Da momentan kein PA kommt, hat Gregor augenscheinlich halt keine Zeit dafür.
Soll es im 3 Wochen-Rhythmus eine “Gregor hat noch keine Zeit” Meldung geben?

2 „Gefällt mir“

Ja das wäre doch super :slight_smile:
Wenn ein so beliebtes Format wie der Plauschangriff in einer so langen, nicht geplanten, Pause ist, würde ich schon gern ein bißchen GENAUER wissen, warum die lange Pause und zumindest einen ungefähren Zeitpunkt zu dem man mit der Rückkehr des Plauschangriffs rechnen kann.
„Gregor hat keine Zeit“ ist zwar ein Grund, aber mMn ist das ein bißchen dünn.
Edit: Es geht ja auch nicht darum, dass momentan kein PA kommt, sondern dass der letzte reguläre PA, mit Ausnahme des Jahresendcasts, schon fast ein Jahr her ist.

So oft wie er seine Phrasen und Redewendungen wiederholt würde das nicht mal auffallen :laughing:
Das wäre aber nicht nice :teamgregor:

1 „Gefällt mir“

Gregor hat doch immer den nicen Stuff am Start.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Podcasts von und mit Bohnen - Sammelthread für Podcasts von RBTV-Mitarbeitern

Stay tuned!

9 „Gefällt mir“

Yay :heart_eyes:

Ich hoffe auch , das der plauschangriff wieder zu alter Stärke findet.

Ich freue mich

Juhu!! :heart_eyes::heart_eyes:

Na endlich!

Sehr schön! :slight_smile:

Hi , ich liebe eure Podcasts . Ich würde mir mal eine Columbo Podcast wünschen . Ich persöhnlich kenne keine Serie mit so viel Gastauftritten von Stars wie die Serie . Z.B. Jamie Lee Curtis als Kelnerin , Leslie Nielsen wird in den ersten 10 minuten umgebracht und Christopher Lee als Mörder . Er ist einer der aller größter Schauspieler die es je gab . Dann kommen noch die ganzen Mörder die fast alle große Stars zu der Zeit sind . Mach weiter mit dem Plauschangriff ! Ich freue mich auf alle weiteren Folgen und vieleicht greift ihr ja sogar die Idee auf ! DANKE !

2 „Gefällt mir“

Gregor hat nun eine eigene Webseite erstellt wo er alle Plauschangriffe von seinem YouTube Kanal, Rocket Beans und dann auch die alten Game One Plauschangriffe hochlädt.

Damit man immer weiß wo kann man die alten Plauschangriffe anhören. Nach und nach lädt er da weitere hoch.

7 „Gefällt mir“

Der Dino ist wieder da und gleich am Motzen XD Ne nicht direkt.

Ich finde es gut, dass hier eine Anlaufstelle für Plauschangriff Hörer geschaffen wird wo man sich das offiziell anhören kann. Auch cool, dass man den alten Kram offiziell hochläd und so die Werbung/Klicks in die richtigen Kanäle fließen.

Aber irgendwie finde ich das mit der Website trotzdem komisch, weil es gibt bei RBTV eine Abteilung die an der neuen Website arbeitet. Hier soll laut Nils vor allem auch die Mediathek verbessert werden. Die Grundfunktionen sollen laut Max irgendwann dieses Quartal an den Start gehen. Und trotzdem startet Gregor jetzt eine eigene Website für Plauschangriff? Zieht sowas nicht wieder alles auseinander und macht die beste Mediathek zunichte?

Kann aber auch ne Rechte Geschichte sein, das RBTV sie nicht bekommt, Gregor los gelöst aus dem RB Kosmos aber schon, wer weiß das schon…

Njoa, so wie ich ihn verstanden habe, war der PA immer sein Privatprojekt.

1 „Gefällt mir“

Ist halt in der RBTV Mediathek dies bisher gibt enthalten und auf Soundcloud heißt der Kanal auch Rocket Beans TV. Kp, naja irgendwer wird irgendwas gedacht haben oder es wird Gründe geben. Oder bei RBTV weiß niemand mehr was abgeht.

Wie im Moin Moin erwähnt läuft die neue Seite gänzlich werbefrei. Zumindest für die Classic PA Folgen wird ein eigener Sound Cloud Account angelegt, neue werden von RB eingespielt.

Gregor hat ja jetzt seit kurzem Patreon könnte ja damit zusammenhängen :thinking:

PS: Ich finde es gut das man Gregor jetzt direkt unterstützen kann, er hat mir über die Jahre mit seinen Projekten viel Freude bereitet und ich hoffe das es ihn etwas entlastet wenn er sich hier ein bischen was dazu verdient. :sweat_smile:

Die Plauschangriff Classic Folgen sind dann auch hier zu finden

1 „Gefällt mir“