Nein, aber in 15 Minuten 3 Mal Werbung? Das finde ich schon krass. Und dann auch noch die gleichen Spots.
Können sie ja gerne so handhaben, nur werde ich dann halt kein Hörer mehr sein, da ich mir auch meine umsonst konsumierbaren Medien dann doch lieber so aussuche, wie sie mir gefallen.
Also ich muss schon sagen, da hat man den Jahresrückblick, 4 Leute sitzen da und keiner hat das Spiel des Jahres richtig gespielt, dass in einem so starken Jahr so heraussticht obwohl es noch eine Art von Spiel ist das nicht so beliebt / bekannt ist.
Ich hatte jetzt schon auf eine kleine Diskussion gehofft was wer erlebt hat, welche Enden man hatte und was einem ganz besonders im Gedächtnis geblieben ist.
Wo finde ich denn den Jahresrückblick? Wollte mir den diese Woche mal reinziehen, aber auf plauschangriff.de ist der jüngste Beitrag vom Shocktober 2023.
Schöner Japan-Talk.
War selbst letzten November das erste Mal in Japan und fühle einiges mit.
War auch interessant zu hören, wie hart die Warteschlangen bei Sachen sind, für die wir uns nicht ein halbes Jahr vorher anmelden wollten
So wie Viet mit Figuren nach Hause ist, bin ich mit 400€ Switch-Spielen nach Hause :>
Höre Plauschangriff immer sehr gerne! Auch die neue Folge wieder!
Zur Netflix live action Avatar Serie: Was sie auch geändert haben ist, dass sie alles Positive rausgeschnitten haben. Alles wo sie Spaß hatten in der Zeichentrickserie. Damit haben sie viel vom Herz verloren. Und alle/viele der Charakterschwächen der Hauptcharakter. Also Sokka war ursprünglich ganz am Anfang ein bisschen sexistisch, worüber er aber schnell hinausgewachsen ist, Katara war auf Aang’s Fähigkeiten eifersüchtig und musste sich ihre hart erkämpfen, Aang hat seine Rolle nicht ernst genommen bzw. wollte nur Spaß haben. Aang bringt jetzt den 100 Jahre älteren Boomi eine Lektion bei statt umgekehrt. In der Nickelodeon Serie sind sie alle über ihre Schwächen hinausgewachsen, in der Netflix Serie haben’s fast keine, wodurch einem die Charaktere nicht so nahe gehen (relatability). Auch finde ich die Netflix Serie eher mehr sexistisch, so wie sie das mit Suki abgeändert haben. Kann ich nicht richtig beschreiben, fühlt sich für mich so an.
Edit: Eine positive Änderung (very minor spoiler und nur winzige Änderung): Zuko ist ja verbannt worden weil er was dagegen hatte, dass Soldaten in einer Minitärstrategie geopfert werden sollten. In der Live Action Serie ist seine Crew diese Soldaten. In der Originalserie wurde nicht gesagt wer die sind. Macht Sinn!
Bei Bada Bingen haben wir damals auch bisschen länger noch über die Avatar Serie geredet, vielleicht interessiert dich das ja auch Ist ne ganze Folge zu dem Thema, nicht zu übersehen